Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Ich habe an meinem PC ein etwa 3 Jahre altes 2.1 Soundsystem von Logitech. Langsam ist es an der Zeit für was neues, denn das system hat damals schon nur 30 Euro gekostet.

Ich würde mir gerne ein neues 2.1 System zulegen. Momentan höre ich mit Onboard Sound. Preislich will ich garnicht viel ausgeben, vielleicht so zwischen 50-70 Euro. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wäre es außerdem ratsam, eine Audiokarte zu verbauen? Wenn ja welche?
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Also ich habe mir vor kurzem auch ein 2.1 von Logitech zugelegt.
Habe mir die Z4 gekauft und bin echt begeistert.Ist ein Ordentlicher Sound der da rauskommt.

Zum Thema Soundkarte kann ich nur sagen das es sich lohnt.Als ich meine X-FI Extreme Music verbaut habe war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.Echt der Hammer was sich da verändert.
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Ich hab das mal grob überschlagen. Das wären zum einen 80 Euro, und dann nochmal ca. 70 Euro. Das sprengt doch etwas meine finanzielle Vorstellung und ich müsste mir das ganze auf 2 mal aufteilen.

Mit was sollte man den anfangen, oder spielt das keine Rolle?
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

kauf dir einfach mal die boxen, der onboardsound reicht dafür schon aus. ne gute soundkarte bringt an sich erst bei besseren boxen wirklich lohnenswert was.
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Die Speedlink würde ich dir auch empfehlen in der Preisklasse einfach nur hammer die teile viel besser als die von logitech (hab die systeme in der Preisklasse von Logitech alle schon gehört). das Speedlink system hat wenigsten nicht solche kleinen und Flachen Lautsprecher wie die von logitech.
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Ich kann mich hier nicht anschließen. Bitte überleg es dir nochmal: Boxen behält man meist mehrere Jahre, also muss man sozusagen damit auskommen, auch wenn es ein Fehlkauf war.
Spar dir 200€ an, dann gibts halbwegs gescheite Sachen.
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Ich kann mich hier nicht anschließen. Bitte überleg es dir nochmal: Boxen behält man meist mehrere Jahre, also muss man sozusagen damit auskommen, auch wenn es ein Fehlkauf war.
Spar dir 200€ an, dann gibts halbwegs gescheite Sachen.

Dem gibt es nichts weiteres Hinzuzufügen! Kauf dir lieber einmal richtig gute Lautsprecher. Das Lohnt sich eher als solch günstige zu kaufen:).
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

Also so ein großer Soundfetischist bin ich dann auch wieder nicht, das dies mir 200 Euro wert wäre. Ich würde mich wohl mit den Speed-Link Gravity abgeben und wäre wahrscheinlich schon rund um zufrieden.:daumen:
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

für unter 180€ bekommst du echt nur shit man...diese ganze logitech kacke und sowas taugt doch alles niix...

TEUFEL!!! for life
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

kann Devil und Erazer auch nur zustimmen, man sollte für Lautsprecher wirklich nicht so wenig ausgeben.
Allerdings hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und wenn man keine 200€ investieren will kann ich das voll und ganz nachvollziehen.
Das Speed-Link Gravity ist in dieser Preisklasse wirklich spitze!!! Eines der ganz wenigen in der Klasse, die Holzgehäuse haben. Klingt für den Preis wirklich super. Also damit machst du sicher nichts falsch.
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

für unter 180€ bekommst du echt nur shit man...diese ganze logitech kacke und sowas taugt doch alles niix...

TEUFEL!!! for life

Also Bitte, auch wenn Logitech keine guten LS baut (bin der gleichen Meinung), aber etwas mehr Hirn bei diesem Post wäre wünschenswert gewesen.
Desweiteren: TEUFEL!!! for life --> Die Aussage übertrifft die erstere ja noch an falscher Kompetenz.... Teufel ist selten das Optimum, summa summarum bauen die auch bloß Brüllwürfel... und solche markenspezifische Aussagen (positiv wie negativ) sind meistens belanglos bzw. Fanboy-Gelaber.
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

für unter 180€ bekommst du echt nur shit man...diese ganze logitech kacke und sowas taugt doch alles niix...

TEUFEL!!! for life

OMG. was bist du denn für nen Fanboy. Teufel ist nicht das Non Plus Ultra. Nächstes mal bitte etwas sinnvolleres Posten, was dem Threadersteller auch weiterhilft:).
 
AW: Empfehlung für neue 2.1 Anlage

wenn du dir ein 2.1 system kaufst, dann nimm noch ne günstige soundkarte hinterher,
ich hab ne uralte soundblaster live! 24 bit und mit einem 40 euro teuren 2.1 system hör ich 'nen deutlichen unterschied !
nichts verglichen mit nem teufel system und ner xonar d1,
rauscht aber zumindest nicht mehr :D.
 
Zurück