Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem leisen, nicht alt so schweren aber leistungsfähigen CPU Kühler für einen Xeon E3 1240 v3
Momentan bin ich beim Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 der laut diverser Tests diese Eigenschaften alle recht gut erfüllen soll.

Wenn sich nun wer die Frage stellt warum leicht..

Ich schlepp meinen PC ganz gerne mal mit und fahre ein Sportcoupe wo er nur hinter dem Sitz genug platz finden wird und damit die Fahrt über stehen würde. Gepaart mit den tollen deutschen Straßen erwarte ich da ähnliche Probleme wie wenn ich das Teil mit der Post schicken würde.

Hat noch wer andere Empfehlungen/Ideen?

Vielleicht gleich dazu auch noch eine andere Frage...
Hab gehört das manche Hardwareversender wohl auch transportsicherungen für Grakas verwenden. Weiß da jemand mehr bzw. wo man sowas herbekommt?

Gruß Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Wenn er klein sein soll wäre der Shuriken 2 schon ganz gut, aber ich frage mich gerade wieso du den Xeon E3-1240v3 nehmen willst und nicht den Xeon E3-1230v3?
 
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Wäre eine AIO Wasserkühlung mit leisen Lüfter aufgerüstet eine Alternative?
 
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Shiruken 2 ist gut, ein besserer Lüfter oben drauf wäre aber von Vorteil...
 
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Was heißt nicht allzu schwer:D Und darf es ein Turmkühler sein? Wenn du den 1240V3 noch nicht hast, würde ich auch zum 1230V3 raten. Den Unterschied zwischen beiden merkt nur dein Geldbeutel...;)

Gruß
 
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Wäre eine AIO Wasserkühlung mit leisen Lüfter aufgerüstet eine Alternative?

Aus meiner Sicht nicht, da kann ja auch was passieren und so eine billige Wasserkühlung wie die H100i ist nie wirklich optimal.

@facehugger
So sehe ich das auch
 
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Shiruken 2 ist gut, ein besserer Lüfter oben drauf wäre aber von Vorteil...

wäre bestimmt nicht das schlechteste da der lüfter nicht unbedingt das gelbe vom ei ist ;)

LG
 
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Das wichtigste: "undervolten"
Dann ist auch der Boxed leise.
 
AW: Empfehlung für Leistungsfähigen aber leichten CPU Kühler Sockel 1150?

Kommt halt immer darauf an.
In einem halbwegs geschlossenen Tower unter dem Schreibtisch wirst du den Boxed mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hören.
Mit einer gelochten Seitenwand auf dem Schreibtisch stehend hört man ihn sicher.

Wie warm wurde er denn bei dir?
Wie viel weniger Spannung hast du ihm gegönnt?
 
Ich habe ja einen Sandy Bridge, der Offset ist auf -0,175V gestellt bei Volllast mit Prime 95 wird er maximal 64-65°C warm.
Das hört man auch nur etwas wenn ich damit was konvertiere oder eben Prime 95 zum testen an hatte.
Der Tower selber steht unterm Schreibtisch.
 
Zurück