Empfehlung für einen neuen Prozessor

AW: Empfehlung für einen neuen Prozessor

wenn ich dann die neuen komponenten gegen die alten ausgetauscht habe, erkennt dann win7 die veränderungen oder muss ich dann da noch treiber deinstallieren bzw. treiber für die neuen komponenten installieren

neue treiber wirst du schon bisweilen noch installieren müssen. Den großteil wird Win7 aber selbst finden.

Was muss ich denn genau installieren, spontan würde ich jetzt sagen das ich doch nur ein BIOS update machen muss, aber sonst....kp....Mainboard....dafür habe ich eigentlich noch nie Treiber installiert soweit ich mich erinnere

Wie kann ich eigentlich beim P6Z68-V MB das IGP nutzen und worfür brauche ich das überhaupt?

Und muss ich noch auf bestimmte Dinge achten, wie z.B. onboard Sound deaktivieren oder wird das automatisch gemacht wenn eine Soundkarte erkannt wird.
Gibt es da noch andere Einstellungen die ich machen müsste?

Müsstest du gucken, ob der Onboard-Sound deaktiviert wird, wenn ne SOka drin steckt. Sollte aber eigentlich so sein.
Die IGP kannst du nutzen, in dem du dein Monitorkabel an das MB anschließt. Dazu musst du aber vorher, wenn die extra Graka schon drin ist, erst Lucid Virut installieren, sonst haste nen schwarzes Bild. Außerdem im Bios die IGP anschalten.

Treiber sind höchstens Chipsatztreiber, die du installieren musst. Da müsstest du einfach in den Geräte Manager gucken, und dann wirst du schon sehen, ob noch nen Treiber fehlt.

@ der_knoben

danke für deine antworten

@ all

danke für eure antworten

jetzt muss ich nur noch warten bis ich das geld zusammen habe und dann wird investiert :)

Zuletzt bearbeitet:

eine sache würde ich gerne noch wissen,
kann ich mit dieser IGP grafikeinheit vom Prozessor auch win7 starten ohne eine grafikkarte angeschlossen zu haben?

jo stimmt hatte auch quantenslipstream auf seite 1 geschrieben, weil ich mir ja das asus P8Z68 -V board holen werde
cool.

weil ich wollte warscheinlich meine graka umtauschen, und 1-2 wochen ohne pc wäre mir dann doch ein wenig zu lange ;)

dankeschön

nochmal zu der IGP

was brauche ich überhaupt für ein kabel dafür?
muss ich da noch eines extra kaufen oder liegt eines bei dem mainboard dabei, also das ASUS P8Z68-V?

oder geht auch ein adapter für ein normales dvi kabel, wobei meines am einen ende dvi und am anderen ende hdmi hat.
bekomme ich den adapter eventuell bei dem mainboard

Das wird genauso angeschlossen wie jede xbeliebige Grafikkarte - nur das die Anschlüsse hinten am Motherboard liegen.;)

ich will mir ja das folgende RAM holen

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9)
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit?

und wenn ich dann bei dem P8Z68-V mainboard schaue auf asus.com unter der rubrik "Qualified Vendor List "
dann ist es in der pdf. datei gelistet nur steht hinter der bezeichnung noch in klammern --> (XMP) also folgendermaßen :

CMX8GX3M2A1333C9(XMP)

Nur das XMP steht nicht in der Produktbezeichnung bei Alternate

was bedeutet das?

XMP (Extreme Memory Performance)

Das ist eine bezeichnung das die Module besonders gut mit Intel Boards zurechtkommen.

Hi Pedro123, - man kann dich beruhigen, der RAM kann laut Corsair XMP-Profile, - da bei Corsair zu sehen:
XMS3 (links unten auf Tech Specs klicken, in d. Tabelle)
- Greetz -

also ich habe die sachen bestellt,
rausgegangen sind sie heute also müsste es morgen oder übermorgen bei mir ankommen.

ich wollte jetzt nur noch mal wissen, um sicherzugehen das ich da nichts falsch mache, ob ich noch was beachten muss:)

also wenn ich die komponenten bekomme baue ich mein altes MB mit Prozessor und RAM aus.
dann baue ich die neuen sachen ein, schließe noch graka und soundkarte an, und stecke die ganzen stecker, die ich vorher rausgezogen habe aus dem alten MB, an das neue an.
dann starte ich den rechner und schalte im BIOS den onboardsound aus und schaue nach ob mein neues RAM mit 1333 läuft.
dann gehts raus ausm BIOS und Win7 wird gestartet.
Dann müsste doch alles beim alten sein bis auf die tatsache das da jetzt i7-2600k und 8 GB-RAM steht untem im Ordner vom Arbeitsplatz.
Und alles funktioniert dann problemlos

richtig oder ?

Zurück