Empfehlenswertes NT für SLI System

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Empfehlenswertes NT für SLI System

Hey Leute

Möchte mein PC etwas aufrüsten und OC betreiben

Mein system

CPU: Xeon E3-1220v3
GPU: 980GTX
RAM: 12GB
System: SSD 265GB
REST: HDD 1TB
BORD: ASUS Z97

Ich möchte mein CPU gegen ein intel 4790k tauschen

Und meine Grafikkarte um eine zweite 980GTX erweitern

Bis auf 2x 8Pin Anschluss weiß ich leider nicht was ich für eins brauche

Wäre ein Seasonic X650 empfehlenswert? Mein Favorit wäre das be quiet! Power Zone 650W

Ich glaube das ist sogar Kabel mod fähig

mehr als wie 100€ wollte ich nicht ausgeben , komme ich damit hin ?

AW: Empfehlenswertes NT für SLI System

Geld für nen i7 4790K und ne zweite GTX 980 aber nur 100€ für's Netzteil? :what:
Das PowerZone ist, nebenbei erwähnt, Mist. Laut und Single-Rail (schlecht abgesichert).

@PC-Bastler
Die 750W-Version des P11 tut es auch, die 850W müssen nicht sein ;)

Warum denn nein ? :)

Bei NT habe ich noch nie so recht durchgesehen, wieso empfehlst du mir ein 550w und ein 850w?

Das die w Zahl nicht all zu viel aussagt weiß ich aber bisschen gerade bei SLI brauch man schon,oder?

Frozen

Die zwei Teile hole ich mir gebraucht um einiges zu sparen, das NT möchte ich mir neu holen und denke es muss nicht UNBEDINGT ein ü150€ NT sein

Warum denn nein ? :)

Bei NT habe ich noch nie so recht durchgesehen, wieso empfehlst du mir ein 550w und ein 850w?
Zu dem Nein, habe ich noch was geschrieben (Im Bezug auf das SeaSonic trifft das selbe zu, da Single-Rail bei SLI/CF einfach nur ein großes Sicherheitsrisiko ist) ;)

Das 550W hat die selbe Plattform wie das 750W Modell und leistet theoretisch auch das. Sollte man aber nur nehmen, wenn man wirklich kein Geld übrig hat.

Die zwei Teile hole ich mir gebraucht um einiges zu sparen, das NT möchte ich mir neu holen und denke es muss nicht UNBEDINGT ein ü150€ NT sein
Bedenke immer, dass am NT das Leben deiner gesamten restlichen Hardware hängt ;)
Einfachste bzw. günstigste Lösung wäre es halt, die beiden Grafikkarten über jeweils eigene Rails an einem P11 550W zu montieren, womit man dann eine Auslastung von 500-600W im Normalbetrieb erreichen würde ohne das das NT abschalten würde ;)

Natürlich braucht man bei SLI schon eine gewisse Wattzahl, aber die Technik ist wichtiger.
Das Power Zone ist einfach nicht so gut, das P11 ist besser.

Allerdings würde ich dir kein GTX980-SLI empfehlen, denn 4GB VRAM sind einfach zu wenig.
Mit einer GTX1070 wirst du wohl mehr Leistung haben, da reichen dann auch 400W.

Genau so isses, bevor Du Dir eine 2. 980+NT kaufst, verkaufste lieber die alte 980 und legst das Geld für das NT und die zweite 980 oben drauf, und schon biste fast bei einer 1080, die die gleiche Leistung ohne die SLI-Nachteile liefert und auch noch mehr VRAM und Features hat.

Mittelklasse-SLI hat sich noch nie gelohnt, wird sich wahrscheinlich auch nie lohnen, und sobald man ein neues Netzteil dazu beschaffen muss ist es wirtschaftlich meist umsonst.

Für meine 980GTX bekomme ich leider nicht mehr so viel, müsste sie auch wieder auf Luft umbauen da mein PC Wasser gekühlt ist .

Die GTX habe ich mir erst letzten Monat günstig gebrauchst gekauft, hatte vorher eine 470gtx

Eine zweite GTX soll ehr als Optik meiner WAKÜ dienen und etwas + an Leistung bringen

Ich hätte doch mal liebers die 980Ti nehmen sollen und da SLI betreiben sollen

Eine 1070gtx als neuware ist mir leider zu teuer und möchte nur ungern den wucher Preis von NV mitmachen, dazu brauche ich wieder ein EK fullcover waterblock
Von der 1080 ganz zu schweigen , diese wäre bei FHD zu "fett"

Also, fassen wir mal zusammen.
Du willst SLI eigentlich nur deswegen machen, damit es im Case "fetter" aussieht?

Also, fassen wir mal zusammen.
Du willst SLI eigentlich nur deswegen machen, damit es im Case "fetter" aussieht?

Ohne gleich abgestempelt zu werden, jain

Durch mein WAKÜ Umbau sieht mein PC jetzt ziemlich kahl aus und mein Mora2pro langweilt sich. Die GTX bekam ich jetzt auf 15xx mhz samt Vram OC und sie wird nicht heißer als 43grad bei 6h stress Test. Daher sehe ich noch viel Potenzial meine WAKÜ bisschen aus zu reizen, deswegen auch der CPU Wechsel. Den möchte ich auch Nähe des Maximum bringen wie gesagt,im Kreislauf sehen zwei GPUs wirklich schick aus, gerade mit einem fullcover waterblock.

Mir sind die SLI Nachteile bekannt,mir ist auch bewusst das ich nur bei jedem 3-4 spiel was ich spiele etwas von der zweiten GPU profitiere.
Die 4gb VRAM sind mir schon ein Dorn ins Auge , aber nun gut. Bis Mitte/Ende nächstes Jahr werde ich sicher mit die auskommen und etwas SLI Erfahrungen sammeln, Mit der 470gtx bin ich auch sehr lange glücklich gewesen.

Das soll mal wer verstehen...das grenzt ja an Geld verbrennen...

Ich würde absolut kein Geld mehr in 4GB Karten stecken...besonders nicht für SLI...und dann noch am Netzteil sparen....

Besorg dir eine kaputte Grafikkarte. Bau die ein und schließe sie am Wasserkreislauf an.
Die frisst kein Storm, weil sie ja kaputt ist und trotzdem sieht es fett aus.

Höre ich da einen Hauch von Sarkasmus raus?

das gilt ein wenig dem Threshold :P

nein bin wirklich dankbar für eure Hilfe, mit dem "Cooler Master V-Series V650" bin ich bestimmt gut beraten worden, das ihr meint das mein vorhaben nicht die beste Idee wäre. bringt mich natürlich auch zum nachdenken,zwei, drei nächste werde ich noch drüber schlafen.Hin und wieder werde ich Foren Marktplätze stöbern. wenn ich eine 980gtx um die250-270€ mit vormontierten Waterblock finde, werde ich den "Mist" durchziehen. Sonst freue ich mich weiterhin über meine 980gtx die ich wirklich gut finde und warte was AMD ende dieses Jahr bringt bzw. länger.

Zurück