Geschlossener Kopfhörer fürs Gaming Akg 371?

C

Castiel6

Guest
Brauche da Empfehlungen bitte, da meine Sennheiser HD600 wegen der offenen Bauweise momentan zu laut sind für, wenn ich nachts zocke.

Was ich mag, ist ein möglichst neutraler Sound. Ich hasse den Beyersound bis auf den Amiron Home der ist geil. Aber mit geschlossenen Hörern habe ich nicht viel Erfahrung. Schade das es keinen Hd600 in geschlossen gibt.

Dachte da an den Akg 371 was sagt ihr? Soll zwar Boomen wegen Bass aber ist egal für die paar Zockstunden in Kingdom Come Deliverance 2
:daumen:

Was genau ist denn dein Problem mit den Beyer? Zu langweilig?
Der Beyer (also 770 Pro geschlossen) klingt halt nicht wirklick "dick".

Wenn das der Fall sein sollte schau dir mal den HDJ X7 an, ist zwar OnEar aber klingt "fetter".

Von AKG kenne ich nur den 240 und 551.

unsäglicher höhenpeak, zurückgenommene mitten und bass ohne ende, dass ist der 770.

onear zum zocken wirkt eher ungemütlich.

@Castiel6
b9e438c781be9af63f2a026206c5b729.png

was zur hölle ist denn das?

Akg 371 ist da.

Sound ist klasse smooth, keine sibilanten, aber Bassbetont aber nicht so viel eine DT770 das ist eine bassbombe dagegen.

Aber der Komfort lässt zu wünschen übrig.....man würde meinen man hat einen 50€ hörer auf. geht wieder zurück.

Du scheinst ein außerordentlich feines Gehör zu haben, daher denke ich nicht, dass dich irgendein KH out-of-the-box begeistern könnte...

Kaufste DT-770, machste selber (z.B. Bill-P's Mod oder Keberwein Panzer-Mod), kriegste das (rot - orig / blau - mod):
7211896.png

was zur hölle ist denn das?

Weil der Frequenzgang nicht linearisiert ist? Oder hast du sie auch gehört?
Oder weil sie (nach Meiner Meinung) Früh in den Hohen Tönen Abfallen?

Ein nicht linearisierter Frequenzgang, sagt nämlich überhaupt nichts über die Klangeigenschaften im Mittel aus.
Für mich sind Mittlere und Hohe Töne das wichtigste beim hören, die nur von einen Präzisen straffen Bass untermauert werden der ansonsten möglichst unauffällig ist.
Ich habe über die Jahre gemerkt das ein "Chaotisch wirkender" Frequenzgang deutlich besser klingen kann als ein künstlich geebneter

Zurück