Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Wie alt ist denn das Cougar?

Moin, Das Cougar verrichtet seit 3 Jahren seinen Dienst bei mir, müsste die GX 1050V2 Version sein. Derzeit ist mein Case MEHR als ausreichend groß (Xigmatek Elysium). Ich wechsle aber im Rahmen des Neuaufbaus auf ein Phanteks Enthoo Luxe und rüste gleichzeitig auf Wasser um.. ein riesen Akt, deshalb habe ich mich nicht für eine Transplantation der alten Komponenten entschieden, sondern habe alles neu besorg ausser der GraKa, die ich im Bauprozess eh zum Schluss erst umsetze... damit bleibt mein Ur-System bis kurz vor Ende funktionsfähig (siehe Sig.)
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Wenn du sowieso planst die Komponenten zu erneuern, kannst du logischer Weise auch ein neues Netzteil nehmen und das P11 mit 550 Watt reicht bei dir problemlos.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Wenn du sowieso planst die Komponenten zu erneuern, kannst du logischer Weise auch ein neues Netzteil nehmen und das P11 mit 550 Watt reicht bei dir problemlos.

So wird's passieren, Dark Power Pro ist bereits bestellt. Danke für die Hilfe. Wenn es für meine jetzige Konfiguration reicht, dann ja auch für ne deutlich sparsamere Pascal nehme ich an.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Weil das Cougar GX besser ist und das gleiche kostet. Das LX lohnt schlicht nicht.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Das Platinum King ist im Prinzip ein HX in Platin.
Das E10 ist immer noch besser. Gerade beim Lüfter.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Naja, ansichtssache.
Das 450W ist durchaus OK, hat 'nen etwas verbesserten Gleitlager Lüfter. Allerdings ist das ganze im Idle durchaus wahrnehmbar...
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Bei Caseking gibt es aktuell das Super Flower Platinum King 450W [...] im Angebot. Wie schlägt es sich im Vergleich zu dem E10 (Lüfter, Verarbeitung etc.)? Als Laie sehe ich nur 50W mehr und Platinum Zertifizierung zum gleichen Preis.
Speziell in punkto Lüfter (und dessen Steuerung) kann es mit dem E10 definitiv nicht mithalten. Die verwendete Platine im Gerät besteht aus billigerem Material. Die verwendeten Kondensatoren müssten auf ähnlichem Niveau sein.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Weil das Cougar GX besser ist und das gleiche kostet. Das LX lohnt schlicht nicht.

In einigen Punkten besser, in anderen aber auch schlechter.
Das LX hat z.B. einen Lüfter mit HD-Lager, das GX-S nur ein einfaches Gleitlager. Und wer auf Vollmodularität Wert legt, kann mit dem GX-S gar nichts anfangen.
Je nach Anforderungen kann das LX durchaus dem GX-S vorzuziehen sein.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Naja, die Länge und Aufteilung der Laufwerkskabel sind beim LX nicht so super. Ich hatte massive Probleme bei einem Fractal R5
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

In einigen Punkten besser, in anderen aber auch schlechter.
Das LX hat z.B. einen Lüfter mit HD-Lager, das GX-S nur ein einfaches Gleitlager. Und wer auf Vollmodularität Wert legt, kann mit dem GX-S gar nichts anfangen.
Je nach Anforderungen kann das LX durchaus dem GX-S vorzuziehen sein.

Voll Modular als Argument? Echt jetzt?
Die Kabel kannst du knicken, du brauchst alle vom LX, von daher ist Voll Modular komplett sinnfrei.

Naja, die Länge und Aufteilung der Laufwerkskabel sind beim LX nicht so super. Ich hatte massive Probleme bei einem Fractal R5

Ich habs inzwischen schon 2x verbaut. Das Teil ist Murks.
Daher empfehle ich es nicht mehr.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Voll Modular als Argument? Echt jetzt?
Die Kabel kannst du knicken, du brauchst alle vom LX, von daher ist Voll Modular komplett sinnfrei.

Es gibt genügend Leute, die Vollmodularität u.a. zwecks einfacherem Sleeving unbedingt wollen.
Ob ich das persönlich für sinnvoll halte oder nicht, tut da erst mal nichts zur Sache.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Aber solche Leute sind die Ausnahme. Die wissen, dass sie ein vollmodulares NT wollen und können ja dann einen eigenen Thread aufmachen oder hier fragen.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Es gibt genügend Leute, die Vollmodularität u.a. zwecks einfacherem Sleeving unbedingt wollen.
Ob ich das persönlich für sinnvoll halte oder nicht, tut da erst mal nichts zur Sache.

Die kaufen aber kein Cougar LX dafür.
Und wenn ich schaue, was man inzwischen so für Flachband Kabel angedreht bekommt, ist es teilweise erschreckend, was da für Preise verlangt werden.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Hallo


welche vollmodulares Netzteil ist zu empfehlen?

Leise
500 bis 600wattt
 
Zurück