Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Und warum sollten wir dir glauben, nachdem Corsair letztens bei einem Werbeartikel in diesem Forum erwischt wurde?
Warum soollen wir dir das glauben? Hast du irgendwelche Referenzen?
Bist du Mitarbeiter von Corsair? Oder hast du Verbindungen dazu??
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Hier wäre z.B. nen Test :-)
Test: Corsair RM650i und RM850i - Hardware-Journal - Results from #5

Ansonsten kann ich gerne etwas dazu ergänzen. Ich weiß nur nicht was genau. Klär mich auf :-)

Der Test liest sich ja wie ein Werbeflyer.
Alleine der Spruch, dass das schwarze Kabelstränge vom bunten Kabelwirrwar -- die verwenden echt das Wort :haha: -- geschützt ist.
Ich könnte mich scheckig lachen.
Fehlt ja nur noch, dass sie den Semi Passiv Modus hochjubeln lassen -- ach ja, das machen sie tatsächlich. ;)
Ob die das bei JonniGuru abgeschrieben haben? :huh:
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Nützliche Tests gibt es bei ComputerBase, PCGH, Hardwareluxx, TechPowerUp, Tom's Hardware USA, KitGuru, HardOCP etc. Tests ohne programmierbare lasten kann man direkt vergessen, da sie inhaltlich vorsätzlich falsch sind. Solche Pseudo-Tests zu verlinken ist unfair gegenüber Lesern und anderen Testern, die ihre Arbeit ernst nehmen.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Und warum sollten wir dir glauben, nachdem Corsair letztens bei einem Werbeartikel in diesem Forum erwischt wurde?
Warum soollen wir dir das glauben? Hast du irgendwelche Referenzen?
Bist du Mitarbeiter von Corsair? Oder hast du Verbindungen dazu??

Das wusste ich gar nicht :/ Sry
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Not really...
Die sind nicht mal in der Lage die Spec von den Geräten zu beachten...
Und über das verwendete Stingray USB Osziloskop reden wir mal lieber nicht...
Das schafft nicht mal die vorgeschriebenen 20MHz Bandbreite (ists noch das alte mit 250kHz Bandbreite?)

Der Rest ist aber OK...
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

HardOCP lese ich ehrlich gesagt gerne, aber ich habe halt den Vorteil die Ergebnisse selbst interpretieren zu können :)
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Das be quiet Pure Power 10 300 W. ist so schön leise......
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Vielleicht ne blöde Frage aber warum ist bei den Vengeance Netzteilen z.B. nicht das 550er mit drin? Einfach weil das 500er schon drin ist und das deswegen egal ist oder hat das irgendwelche Probleme?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Bei Jonny habe ich inzwischen Bauchschmerzen.
Wenn die schon Voll modular und überzogene Garantiezeiten loben müssen, bleibt da nicht mehr viel.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Zumindest mir geht es bei den Tests nicht wirklich um die subjektive Wertung des Testers, sondern um die Daten, an die ich nicht so leicht rankommen kann und die Reproduzierbarkeit davon, dann kann ich meine eigene Meinung bilden. Insofern sind 99,99% der GPU- und CPU-Kühlertests mangelhaft, weil so gut wie keiner die Maße des Towers, schematische Konstellation der Komponente und die Position der verbauten Lüfter angibt. Zurück zum Netzteil, die Stabilität auf den 3v, 5v, 12v Schienen dieses Netzteils sowie die Effizienz sind fast Platinum reif.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Ja, das ist eben Indy Regulkierung. Das hast du bei allen Netzteilen, die Indy reguliert sind. Von daher nichts Neues oder was man super hervorheben muss.
Selbst das Pure Power L10 schafft das schon.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Zurück zum Netzteil, die Stabilität auf den 3v, 5v, 12v Schienen dieses Netzteils sowie die Effizienz sind fast Platinum reif.

Die Effizienz fällt, im Test, bei 100%, auf 86,5% ab, vorgeschrieben sind 87%, damit hätten sie 80 Plus Gold sogar verfehlt. Der Rest ist das übliche bei 80 Plus Gold, bzw. nur leicht oberhalb des Standards. Knapp an 80 Plus Platin vorbei rauscht z.B. das Leadex II Gold, vermutlich mit Absicht. Die Spannungsstabilität ist beim Focus auch das, was man in der Preisklasse erwarten kann, die Restwelligkeit ist auch wie üblich gering und die Bestückung ist, ebenfalls wie üblich, als gut zu bezeichnen. Insgesamt sticht es in diesen Punkten nicht sonderlich hervor, jedenfalls wenn man den Preis berücksichtigt.

Insgesamt ist das Focus gute Mittelklasse, heraus sticht die 10 Jahre Garantie und der semi passive Modus. Das Leadex II Gold hat den höheren Wirkungsgrad und das BeQuiet E10 ist das leiseste Modell. Von daher kann man es durchaus in die Empfehlungen aufnehmen.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Mir immer ein Rätsel, wie Semi Passiv gut ist. :ka:

Das hatten wir doch schon x-mal. Es ist halt eben gut, wenn der Lüfter zwischen 0 und 30-50% lautlos ist, als wenn der Lüfter dauernd Krach macht. Das ist eben Seasonics Art das Problem in den Griff zu bekommen und eine elegante Möglichkeit, selbst mit den miesesten Lüftern Ruhe ins Gehäuse zu bekommen und gleichzeitig die Lüfter zu schonen. Wer auf den guten Sound von dauerlaufenden Lüftern steht, der kann es ja ausschalten. Es muß eben jeder selbst wissen was er braucht und wenn man eine luftgekühlte 250W Karte im System hat, dann kann man sich ein gutes passives Netzteil oder auch die BeQuiet Lüfter, schenken, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Februar)

Das hatten wir doch schon x-mal. Es ist halt eben gut für den Hersteller, der es nicht gebacken bekommt einen vernünftigen Lüfter zu verbauen, wenn der Lüfter zwischen 0 und 30-50% lautlos ist, als wenn der Lüfter dauernd Krach macht. Das ist eben Seasonics Art das Problem in den Griff zu bekommen und eine elegante Möglichkeit, selbst mit den miesesten Lüftern Ruhe ins Gehäuse zu bekommen und gleichzeitig die Lüfter zu schonen. Wer auf den guten Sound von dauerlaufenden Lüftern steht, der kann es ja ausschalten. Es muß eben jeder selbst wissen was er braucht und wenn man eine luftgekühlte 250W Karte im System hat, dann kann man sich ein gutes passives Netzteil oder auch die BeQuiet Lüfter, schenken, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich habs mal etwas ergänzt, was du dir wahrscheinlich auch gedacht hast, aber damit Seasonic und die anderen Lüfternieten in Misskredit gebracht hättest ;)
Und dann noch eine Sache: So ein Post als 1337er Post im Thread, was für eine Verschwendung :nene:
 
Zurück