Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Guten Abend,

habe das CM vorhin eingebaut und nach einer Stunde wieder ausgebaut. :( Leider wurde das Spulenfiepen genau so laut wie unter dem BenQ mit dem Super Flower Golden Green ist es "deutlich" angenehmer. Echt komisch das ganze. Und viel leiser, wenn überhaupt, war das CM im Verlgleich zum SF auch nicht. Werde Anfang nächsten Jahres mit ZEN ein komplett Austausch vornehmen und bis dahin weiter mit dem Super Flower spielen. Dennoch noch mal Danke für eure Beiträge.

Einen schönen Sonntag...

Grüße :daumen:
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Mit der Vengeance bzw. CXM Serie bekommt man gute Netzteile für den Preis geboten.
Hier liest man nur nichts von den Geräten, weil hier einige eine prinzipielle Abneigung gegenüber Corsair haben und ihnen der eine oder andere blind hinterher rennt.

Vengeance unter Umständen schon.

CXM aber nicht, wg. des 8pin Sicherungschips.

1. NEIN
2. OK
3. Nein
4. naja, vielleicht (sehr laut unter Last)
5. nein

Der Grund ist einfach: Man hat an den Schutzschaltungen gespart, die Seasonics sind generell eher laut.
Und das sind leider zwei Punkte, die ein Netzteil sehr unempfehlenswert machen...
Ich meine das man sich bei Empfehlungen nach den Wünschen und Ansprüchen der User richten sollte, und nicht immer nur stur danach was man selbst, nach eigenen Kriterien, als sinnvoll oder sinnlos erachtet. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Ganz ehrlich:
Mach mal multi GPU...
Dann weißt du, warum wir hier so sehr dagegen flamen ;)

Kurz:
Es funktioniert einfach oft überhaupt nicht, manchmal funktioniert es aber und verursacht einige Probleme...
Ist also einfach nur ein Ärgernis, das meistens nichts nutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

CXM aber nicht, wg. des 8pin Sicherungschips.

Der Featureumfang reicht doch trotzdem aus.
Er stellt OVP, UVP und SCP auf allen drei Schienen, die OCP für die Minor Rails läuft über den Controller deren Buck Converter.
Bleibt OCP für 12V offen, was die OPP übernimmt.
Dass solch ein Konzept funktioniert, wenn Corsair und CWT zusammenarbeiten, zeigte doch erst wieder der Test von Hendrik. Genau der gleiche Supervisor, genau die gleiche Verlegung der OCP in den primären Bereich; und das Netzteil schaltet zuverlässig an sinnigen Lastpunkten ab.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Was ist mit der? Ist über den Supervisor realisiert.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Abend zusammen,

ich will mir ein Netzteil holen:

700 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+

warum ich mir dieses holen will:
1. es ist eins mit 700 Watt
2. ich bekomme es vom bekannten günstig erworben

meine frage ist:

ist es ein GUTES be quiet???

laufen würde es mit einer GTX 1070.
es wird halt sehr hier emfohlen sich so eins zu kaufen:

8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

nur das hat halt nur die 500W, aber wenn ich das mit 700W kaufe will ich es aufjedenfall min. 5 Jahre nutzen!

also welches??????? möchte nicht unnötig knapp 100 € ausgeben, da ich das andere für 50 € bekomme vom bekannten..
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Abend zusammen,

ich will mir ein Netzteil holen:

700 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+

warum ich mir dieses holen will:
1. es ist eins mit 700 Watt
2. ich bekomme es vom bekannten günstig erworben

meine frage ist:

ist es ein GUTES be be quiet???

laufen würde es mit einer GTX 1070.
es wird halt sehr hier emfohlen sich so eins zu kaufen:

8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

nur das hat halt nur die 500W, aber wenn ich das mit 700W kaufe will ich es aufjedenfall min. 5 Jahre nutzen!

also welches??????? möchte nicht unnötig knapp 100 € ausgeben, da ich das andere für 50 € bekomme vom bekannten..
Für eine GTX 1070 reicht auch schon das 400W Modell. Das bekommst du wenn ich mich richtig erinnere für 60€.
Alternativ ein Superflower HX450 oder ein CoolerMaster G450M.
Das Pure Power 9 ist einfach Mist und völlig überdimensioniert.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Danke schonmal für die antwort :)

Welches ist es genau für 60 €???? aufjedenfall sollte es nur ein s von be quiet sein..
Das wäre dieses hier.
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Darf man fragen wieso es unbedingt ein be quiet sein muss? Versteh mich nicht falsch, die E10 und P11 Serien sind Top, aber andere Hersteller haben auch einiges interessantes im Petto für teilweise deutlich weniger.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

also welches??????? möchte nicht unnötig knapp 100 € ausgeben, da ich das andere für 50 € bekomme vom bekannten..

Das für 50€ ist aber alles andere als gut, da technisch für den Eimer.
Da solltest du dir lieber ein neues Netzteil kaufen.
Wie schon erwähnt, reicht für dein Vorhaben ein gutes 400 Watt Netzteil aus.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

ist es ein GUTES be quiet???
Nein, überhaupt nicht, insbesondere für den Preis.

laufen würde es mit einer GTX 1070.
es wird halt sehr hier emfohlen sich so eins zu kaufen:

8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

nur das hat halt nur die 500W, aber wenn ich das mit 700W kaufe will ich es aufjedenfall min. 5 Jahre nutzen!
Dann kauf dir eines der qualitativ hochwertigeren Geräte wie z.B. Dark Power Pro, mindestens aber ein Straight Power.
Ein 700W Netzteil zu kaufen, wenn du 200W davon benötigst, ist einfach nicht sinnvoll und bringt dir NÜSCHT.

also welches??????? möchte nicht unnötig knapp 100 € ausgeben, da ich das andere für 50 € bekomme vom bekannten..
Nicht am Netzteil sparen, insbesondere wenn du ein gescheites Gerät haben möchtest, dass du auch lange nutzen möchtest, ist das nicht wirklich sinnvoll...
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Das wäre dieses hier.
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Darf man fragen wieso es unbedingt ein be quiet sein muss? Versteh mich nicht falsch, die E10 und P11 Serien sind Top, aber andere Hersteller haben auch einiges interessantes im Petto für teilweise deutlich weniger.

weil ich schon immer eins von bequiet hatte und es meiner meinung nach kein besseres gibt :)

noch eine andere frage und zwar ich hab in meinem system noch ein L8 drin und hab hier so gelesen das es überhaupt nicht gut ist dieses zu nutzen, ich betreibe es halt mit einer gtx 970 und mir ist aufgefallen das so bestimmte spiele wie zb far cry 4 ruckeln, bzw die fps stehen bei 60 da ich immer mit vsync spiel, aber nach einer bestimmten spiel zeit das spiel rückelt und ich hör dann immer bei meiner graka dieses spulenfiepen :( also es sind halt so diese mini ruckler die im spiel vor kommen wenn man sich mit der kamera bewegt...liegt es einfach am netzteil???? WIRD ES DRINGEND EMPFOHLEN ZU TAUSCHEN???? oder hab ich dadurch eventuell schon meine hardware geschädigt?????? also ich hab dieses programm hwinfo und da schau ich bei den sensors-only ob alles in ordnung ist also bisher war es glaub ich meiner meinung nach so, da alle temperaturen sehr gut laufen, meine CPU wird sehr gut gekühlt also geht meist nicht mehr als über 55° .......... ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich so zwar erfahrung hab mit computer, aber bin was hardware und das technische anliegt nicht der fachmann für........
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Netzteil liegt.
Kann sein, dass der Vram voll läuft und es deswegen hakt. Da musst du mal mit GPUz schauen oder MSI Afterburner.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

nein läuft nicht voll, ich spiel es nur mit Hoch einstellung.....bei hwinfo kann man auch alles nachlesen...ich kann sonst mal kurz 15 min spielen und zeigen die werte ob da alles in ordnung ist???
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

aber meine frage war halt ob das netzteil die spiele abbremsen tut wenn da so diese mini abstürze sind???? oder liegt es an der graka, da diese halt ziemlich spulenfiepen hat...naja ich hab sie sehr günstig erworben bekommen letztes jahr..
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Am Netzteil liegt es nicht. Wenns nicht reicht, schaltet es ab. Sonst passiert da nichts.
Kann am RAM oder der Grafikkarte liegen.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Die Miniruckler werden wohl kaum vom L8 kommen.
Dringendst tauschen musst du dein L8 für die Hardware nicht, es ist nicht optimal, ja, aber reicht dafür aus.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Welches von diesen vier ist die beste Wahl:
Cooler Master G450M
Corsair Vengeance 400W
Xilence Performance A+ 530W
Cougar GX-S450
 
Zurück