Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Hi Watertouch,

sorry habe meine System vergessen. Habe es oben ergenzt. Hatte bisher immer "probleme" mit BeQuit daher wollte ich diesmal eines von einer anderen Firma.
Probleme? Inwiefern?
Ich hab bisher von keinen wirklichen Problemen gehört. Und das E9 das du derzeit verbaut hast ist für das System doch völlig ausreichend.
Wieso möchtest du es tauschen?
Ist es defekt?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Kannst Du das mal genauer spezifizieren? Was für Probleme mit welchem Netzteil (Typ !) genau?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Das Spulenfiepen muss aber nicht vom Netzteil ausgelöst werden. In der Regel kommt es von einer anderen Komponente.

Kauf dir doch das Super Flower Leadex Gold. Ist aber schwer zu bekommen.
Das EVGA Supernova G2 ist baugleich, aber ebenso schwer zu bekommen.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Hallo Threshold,

welche Komponenten kommen noch in Frage? Die beiden hatte ich auch schon aufm Plan, hast recht sind schwer zu bekommen :) was ist mit meinen beiden verlinkten? Sind die"Müll"?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Ah ok , also Corsair nicht dann lieber das Super Flower oder das EVGA. Nur ganz kurz was machen die 2 NT besser als mein verlinktes Corsair? Verarbeitung allgemein oder sind die beiden auch leiser?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Ohje noch ein Name mehr auf der Liste . Danke schau ich mir an. Aber ich würde gerne noch wissen was am Corsair RM550X so schlecht ist ? Diverse Test sagen mir das Gegenteil :wall::ugly:
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Das Corsair ist nur Durchschnitt und zu teuer für den Preis.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Die wesentlichsten Punkte: Der Lüfter ist lediglich ein verbessertes Gleitlager, der semipassive Modus lässt sich nicht deaktivieren, die Fertigungsqualität von CWT ist verbesserungwürdig. In Tests konzentriert man sich oft auf die Leistungswerte, welche einwandfrei sind.
Vor allem aber gibt es gleichwertige oder sogar bessere Produkte günstiger oder zum selben Preis.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Ok danke ist angekommen . Super Flower und EVGA hören sich echt gut an nur wird auch hier oft geschrieben das der Lüfter unter Last unnötig laut wird... Das schreckt mich etwas ab
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Im aktiven Modus ist der Lüfter im Fall des Gold/G2 hörbar, aber keineswes laut. Dasselbe gilt für den semipassiven Modus, sofern der Lüfter zugeschalten wird, was allerdings relativ spät geschieht.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Danke ,, werde dann das Cooler Master V750 nehmen ( will mir Crossfire offen halten) das soll durchweg leise sein . Mein Bequit habe ich auch nicht wahrgenommen, hoffe das CM steht dem
nichts nach ? Danke für eure Geduld
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Crossfire/SLI macht man sofort oder gar nicht. Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder ob Du eine Karte nachgekauft hast...
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Richtig! Ich rede ja auch nicht von der MSI 480, will mir ja nur die Möglichkeit offen halten wenn ich will dann könnte ich :wow: und diese 20€ Aufpreis waren zu verkraften. Aber hast recht!
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Richtig! Ich rede ja auch nicht von der MSI 480, will mir ja nur die Möglichkeit offen halten wenn ich will dann könnte ich :wow: und diese 20€ Aufpreis waren zu verkraften. Aber hast recht!
Multi-GPU? Wofür denn? Wenn die Nachfolge-Generation da ist brauchst du es auch nicht mehr...außerdem macht so ein System nur Umstände
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Ich verstehe euch .. wirklich. Will mir einfach nur die Möglichkeit offen halten mehr nicht. CF ist gerade nicht geplant und wie gesagt der 20€ Aufpreis vom V550 zum V750 war ok.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Ich verstehe euch .. wirklich. Will mir einfach nur die Möglichkeit offen halten mehr nicht. CF ist gerade nicht geplant und wie gesagt der 20€ Aufpreis vom V550 zum V750 war ok.
Wenn du mit der höheren Lautstärke klar kommst, warum nicht.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Du meinst wenn es mal zum CF kommt oder ist das v750 lauer wie das V550? konnte diesbezüglich nichts finden :huh:
 
Zurück