Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Netzteile um 300 Watt sind sowieso nie besonders gut, weils sich in der Leistungsklasse und Preisklasse nicht lohnt, hochwertig zu bauen, denn dort schauen alle nur auf den Preis.
Das LC Power schafft Silber halt nicht. Ist also eher ein Bronze Netzteil, was aber auch keine große Rolle spielt.
Der Rest ist angemessen. Kaufen kannst du es.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Wenn ich das richtig lese, wurde das Effi Zerti für das Amerikanische 115V Netz ausgegeben, im Vergleich zum Europäischen 230V Netz musst du noch ein paar % abziehen, deswegen wäre es hier nur Bronze

War das nicht anders herum? Dass die Netzteile durch die höhere Spannung in Europa auch eine höhere Effizienz haben?

Das einzige was mich noch vom SuperFlower abhält ist das Single-Rail Design..
Das Coolermaster hat hingegen ein Multi-Rail Design..
Also welches jetzt :D? Und wie billige Caps beim CM?

LG

Das G450M ist auch Single Rail, was in der Wattklasse nicht schlimm ist.

Beim Coolermaster sind billige Kondensatoren verbaut (JunFu glaub ich). Die haben halt ne geringere Lebensdauer.

Das einzige was mich noch vom SuperFlower abhält ist das Single-Rail Design..
Das Coolermaster hat hingegen ein Multi-Rail Design..
Also welches jetzt :D? Und wie billige Caps beim CM?

LG

Beides Single Rail. Wirf eine Münze.

Hallo Leute,

möchte folgendes System mir bestellen

Palit Geforce 980gtx superjetstream
intel i7 q6700k
8gb ram
asus maximum VIII ranger

Habe ebenfalls vor die CPU zu übertakten. Habt ihr eine Empfehlung für ein passendes NT? Sollte möglichst unter 80€ sein.

MfG

Hoya

Also ich kann das Coolermaster G450m nur empfehlen, 400W sollten für dein System reichen (wobei das laut Tests auch deutlich mehr liefern kann ohne abzuschalten) und 5 Jahre Garantie gibts auch noch. Habs für 55€ geholt.

Bei solchen Komponenten ein G450M? Geiz ist Sch****, vorallem bei solchen Komponenten das billigste von den gesamten Empfehlenswerten Netzteilen zu holen. :wall:
Du solltest ruhig etwas mehr investieren, 20€ mehr können dir nicht wehtun, wenn 80€ wirklich die Schmerzgrenze sein sollten:Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

eher würde ich ne 980 non ti und dafür ein E10 500 oder vergleichbar holen

Mal ne Frage

Wie schaut das mit derzeitigen Netzteilen von XFX aus?

genauer die TS Serie (80+ Gold) in der 550w Version und XTS (80+ Platinum) in der 520w Version ?

Danke

Das Fractal Design Edson M kostet mittlerweile übrigens wieder den Normalpreis, dafür gibt es das XFX TS Gold 550 günstiger.
Anscheinend werden die ganzen G-Series-Verwurstungen jetzt Stück für Stück verscheuert.

Dann gibts eigentlich nichts (für sich genommen sprich Konkurrenz Produkte außen vor) was dagegen spricht eines davon zu kaufen oder ?

Danke

Zurück