Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Ich habe es grade gelesen, das kann doch nicht wahr sein.
Also ohne Begründung streiche ich das erstmal nicht.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Ja, leider sagt er nicht, was das Problem ist. Da heißt es warten, bis die Ausgabe veröffentlicht wird.

Und was will man dem User nun sagen "Nimm das LC Power nicht, weils schrott ist, aber wir wissen nicht, wieso es schrott ist?".

Stefan hat doch soviel ich weis mal ein Review vom LC9550 gemacht. Evtl packt ihn jetzt der Ehrgeiz und er testet das Gerät nochmal bis zum erbrechen ... evtl erfahren wir dann worum es eigentlich geht ;)

Stefan hat doch soviel ich weis mal ein Review vom LC9550 gemacht. Evtl packt ihn jetzt der Ehrgeiz und er testet das Gerät nochmal bis zum erbrechen ... evtl erfahren wir dann worum es eigentlich geht ;)

Stefan hat die Komponenten analysiert, aber gemessen hatte er nichts.
Um sowas richtig zu testen, brauchst du eben Equipment, wie z.B. eine Chroma. Aber die steht ja nicht überall herum.

Super Liste! Da ich derzeit für einen Freund ein Netzteil suche, interessiert es, ob die bis 60€ Geräte auch für aktuelle Xeons empfehlenswert sind? Speziell das Cooler Master B500 v2, da es gerade bei ZackZack drin ist.

Da würde ich auch eher das HX450 nehmen ;)

Für 36 Euro ist das B500 v2 ein super Netzteil. Wenn aber 60 Euro als Budget feststehen, dann kann man auch ruhig weiter oben ins Regal greifen ;)

Nimm das Super Flower HX.
Oder noch besser wäre es mehr Geld für ein Netzteil auszugeben.

Was spricht jetzt eigentlich dagegen das Crosair RMi in den oberen Wattregionen für SLI/CF Systeme in die Liste aufzunehmen? Ich meine abgesehen von CWT als Fertiger und dem Smi-Passiv-Modus des Lüfters ;)
Also die 1000W-Version hat ja hier in so ziemlich allen Disziplinen (außer in der Geräuschkulisse bei 800W+ Belastung) sehr gut abgeschnitten: Corsair RMi Series 1000 W Review | techPowerUp
Oder zieht bei dem Teil auch wieder das Argument mit schlechter Software? (Hat jemand überhaupt mal die aktuelle Software-Version getestet?) :D

Na sicher, für mehr beommt man häufig etwas Besseres, dennoch fahre ich "nur" Volkswagen. Du verstehst? ;)

Na sicher, für mehr beommt man häufig etwas Besseres, dennoch fahre ich "nur" Volkswagen. Du verstehst? ;)

Du musst allerdings auch bedenken, dass am Netzteil das leben der gesamten Hardware hängt, deswegen gillt der Grundsatz beim NT als letztes zu sparen und davor eher ein günstigeres Mainboard oder Gehäuse zu nehmen ;)
Das B500 ist Gruppenreguliert, weshalb wir es eigentlich nicht für heutige bzw. neue Rechner empfehlen (Sollte das B500v2 nicht eigentlich in die Office-Kategorie fallen?) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Evga B500 ist wie das L8 . Das ist ein Unterschied. Das eine HEC das andere Cwt

Du musst allerdings auch bedenken, dass am Netzteil das leben der gesamten Hardware hängt, deswegen gillt der Grundsatz beim NT als letztes zu sparen und davor eher ein günstigeres Mainboard oder Gehäuse zu nehmen ;)
Das B500 ist Gruppenreguliert und quasi ein L8, weshalb wir es eigentlich nicht für heutige bzw. neue Rechner empfehlen (Sollte das B500v2 nicht eigentlich in die Office-Kategorie fallen?) ;)

Das muss ich dir sofort zustimmen ... Seit kurzem darf ich stolz ( wie SnakeByte :D ) verkünden, habe ich eine Sapphire R9 290 Vapor-X im Rechner ... Bei Prime @ 7 Cores + Furmark komme ich primär auf gut und gerne 520 - 560 Watt ... Das ist weit mehr, als ich mit meiner alten PowerColor 7950 PCS+ gehabt habe. Und die war übertaktet mit angehobener Spannung. Bei den heutigen Systemen, fließt da richtig Saft wenn´s drauf an kommt ... :ugly:
Da kommen Gruppenregulierte Netzteile schnell an ihre Grenzen und wenn man Pech hat, die Verbraucher der Minor Rails´s schnell ins schwitzen ;)

Das muss ich dir sofort zustimmen ... Seit kurzem darf ich stolz ( wie SnakeByte :D ) verkünden, habe ich eine Sapphire R9 290 Vapor-X im Rechner ... Bei Prime @ 7 Cores + Furmark komme ich primär auf gut und gerne 520 - 560 Watt ... Das ist weit mehr, als ich mit meiner alten PowerColor 7950 PCS+ gehabt habe. Und die war übertaktet mit angehobener Spannung. Bei den heutigen Systemen, fließt da richtig Saft wenn´s drauf an kommt ... :ugly:

Multipliziere die Werte noch mit 0.9 und du hast die eigentliche Sekundärlast :P
In deinem Fall also 468 - 504W ;)

Gut, wenn also alle einverstanden sind, kommt das B500 v2 in die Office Kategorie.

Ich erwähnte explizit "ich", ich besitze allerdings auch ein Straight Power 10. ;) Nur hat nicht jeder das gleiche Budget.
Aber dennoch danke für die Ratschläge. Ich überlasse ihm die Entscheidung.

Zurück