Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2015)

Dass Flachbandkabel verbaut sind und keine hässlichen Kabeln mit Farben dran. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das iss doch niemals dein Ernst ... Alter was ist das denn bitteschön :what:

SeaSonic baut gute Netzteile, dass ist richtig, aber wie kann ich denn ein 850 Watt Gruppenreguliertes Netzteil für ein 780TI SLI benutzen ... Also nimm´s mir nich für übel, aber so richtig weis der nicht von was er redet ... Ich bewerte doch ein Netzteil nicht nach dem Aussehen :what: Wohl eher nach der Elektronik und dessen Funktion/weise

Am besten war ja der Spruch die Eingangsfilterung so zu verbauen, dass man sie nicht mehr sieht ... seiner Meinung nach soll da eine dunkle Platte davor(4:18mm) :hmm: Dann frag ich mich wie dann die Luft aus dem Netzteil entweichen soll, ohne das Wirbel entstehen, die die wamre Luft wieder ins Netzteil hineinbefördert ... So richtig nachdenken kann der auch nicht ...

Da fehlen mir die Worte ehrlich :lol:

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2015)

Der Kerl ist echt süss! Hat keine Ahnung, was er da labert. Sogar meine Katze hätte ein besseres NT Review erstellt. Das NT ist in dem Review nicht einmal gelaufen.
Das Macbook nebendran XD
Ich überlege, eine Parodie dazu zu schreiben [emoji14] . Powered By Corsair, Intertech, Via und PnY
Lustig war der Satz am Ende: der Lüfter ist, für Seasonic typisch, einer der leisesten auf dem Markt. Ja gut wenn man mit Zotac 780tis arbeitet ist das sicher leise.
Mental aufgehört das Video zu gucken hab ich, als ich den Karton vom einem Tt München und einem billigen H61 Board gesehen habe.

Lachflash? Ich komm aus dem Trauern bzw. Weinen nicht mehr raus :heul::ugly:
Ach, komm schon. So ist das eben mit 7 jährigen Hauptschulabbrecher Simon - Kevins.... Kannst nix machen. Ausser vielleicht zusammen mit Cro und Justin Bieber und ein paar anderen Deppen auf dem Scheiterhaufen verbrennen

[...]SeaSonic baut gute Netzteile, dass ist richtig, aber wie kann ich denn ein 850 Watt Gruppenreguliertes Netzteil für ein 780TI SLI benutzen ...

Ich weiß gerade nicht, wie es bei den kleineren Modellen ausschaut, aber das M12 II Bronze Evo 850W hat DC-DC und ist daher völlig problemlos in Sachen Spannungen.

Seasonic M12 II Bronze Evo Edition 850W PSU Review | KitGuru
Seasonic M12 II Evo Edition 850W Review

Es ging auch weniger um das Netzteil sondern eher um die Präsentation.

Trotzdem würde ich in der Leistungsklasse kein Bronze Netzteil nehmen, da die Effizienz bei geringer Last einfach mies ist.

Ja, das ist schon klar. Ging mir nur darum, dass das M12 eben nicht Gruppe und somit durchaus SLI-tauglich ist, falls man es schon hat. Neu kaufen macht natürlich wenig Sinn, da es für den Preis des M12 schon ein Leadex Gold 850W oder ein CM V850 gibt. ;)

Normaler Weise hätte das Review klären können, was für eine Spannungsregulation das Netzteil hat, aber das Review oder Unboxing oder was auch immer, ist so grottig, dass einem die Augen und Ohren schmerzen.

Ich weiß gerade nicht, wie es bei den kleineren Modellen ausschaut, aber das M12 II Bronze Evo 850W hat DC-DC und ist daher völlig problemlos in Sachen Spannungen.

Seasonic M12 II Bronze Evo Edition 850W PSU Review | KitGuru
Seasonic M12 II Evo Edition 850W Review

Cool ... THX für die Info ... Das iss aber mal interessant und ja die Bilder sagen es eindeutig ... Okay, bleibt dann nur noch das was Tresh sagt ... Bronze ist in diesen Watt Klassen recht Sinnfrei ... Außer man muss eben wirklich an den Anschaffungskosten Sparen ... Kommt dann eben die Lautstärke dazu .. Ich glaube darüber brauchen wir dann nicht sprechen :D

Dann ziehe ich meine Aussage was die Gruppenregulierung betrifft zurück ... Ich schloss von den kleineren auf die Großen :daumen:

Sea Sonic M12II-520 Bronze EVO Edition

Das Seasonic ist von der Plattform auch eher Mittelklasse. Bronze und laut kommt dazu.

Cool ... THX für die Info ... Das iss aber mal interessant und ja die Bilder sagen es eindeutig ... Okay, bleibt dann nur noch das was Tresh sagt ... Bronze ist in diesen Watt Klassen recht Sinnfrei ... Außer man muss eben wirklich an den Anschaffungskosten Sparen ... Kommt dann eben die Lautstärke dazu .. Ich glaube darüber brauchen wir dann nicht sprechen :D

Für den Preis des Seasonic kriegst du auch ein Super Flower Leadex in Gold. Und das ist klar besser als das Seasonic.
Gibt für mich gibt es keinen Grund, das Seasonic auch nur zu erwähnen, oder eben nur dann, wenn man dafür bezahlt wird. :D

Aber ich werde ja nicht von Seasonic bezahlt.
Ich kriege meine Umschläge von einer anderen Firma. :devil:

Und ist das CM V850 besser als Das Seasonic und das Flower Power?

Das Cooler Master ist ein Seasonic KM3 mit einem klar besseren Lüfter. Daher würde ich immer eher das Cooler Master nehmen, bevor ich was von Seasonic kaufen würde.
Das Leadex hat keinen so guten Lüfter wie das Cooler Master.

Hallo zusammen,

brokoli1 und ich hatten eine weitere Idee, mal sehen, was ihr davon haltet.
Und zwar hat uns das aktuelle Video der "PCGH baut einen PC"-Reihe (ihr wisst schon, das London...) auf die Idee gebracht, eine zusätzliche kleine Auflistung mit allen aktuell gern gekauften Schrottnetzteilen zu erstellen.
Da sollen jetzt nicht alle nicht empfehlenswerten Netzteile rein, das wären ja alle mit Ausnahme der Netzteile in der Liste. :D Aber es gibt ja einige Kandidaten, die vor allem auf Grund positiver Bewertungen bei Händlern oder
vermeintlich guten Testergebnissen gekauft werden, aber genau dies gar nicht verdient haben.
Die Liste soll dann nicht so ausführlich mit Specs gefüllt werden, unserer Meinung nach würde es reichen, das Netzteilmodell mit entsprechender kurzer Begründung aufzunehmen.

Wir würden uns über ausreichende Resonanz und vielleicht schon erste Vorschläge freuen. :-)

Zurück