Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Ich bitte um ein paar mehr Meinungen. :D
Ja, in der Preisklasse hat das Netzteil echt nichts zu suchen. Aber wir kennen das ja mittlerweile, dass das Netzteil immer ein Problemthema ist.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Aber wir kennen das ja mittlerweile, dass das Netzteil immer ein Problemthema ist.

Eigentlich ja nicht.
Wenn du sowas wie das Antec True Power Classic nimmst, ist es i.O.
Darunter würde ich halt nichts kaufen. Einen gewissen Standard brauchst du einfach bei Netzteil, alles darunter ist zu billig.

Ich meinte das anders. Das Netzteil wird auch in der PCGH Redaktion immer noch vernachlässigt. Sieht man an dem B500 in dem Gaming PC oder dem Thermalcrap auf Youtube.

Ich meinte das anders. Das Netzteil wird auch in der PCGH Redaktion immer noch vernachlässigt. Sieht man an dem B500 in dem Gaming PC oder dem Thermalcrap auf Youtube.

Das Thermaltake haben sie ja verbaut, weil das der Sponsor ist.
Ich hätte mir ja einen anderen Sponsor gesucht.

Bzw. Das SuperFlower hx Green 450

Auch da kriege ich Bauchschmerzen.

Ich hätte noch etwas zum Cooler Master G450M: Dieser Test vom Luxx: Vier Einsteiger-Netzteile mit 500W im Test

Und diese Spannungen trotz DC-DC-Wandlung :ugly:

Ist natürlich immer so eine Sache mit diesen Spannungen, da im Praxisbetrieb der Rechner schon längst abgeschmiert wäre. Aber für unter 50€ kann man wohl auch nicht allzu viel erwarten. :ka:

Mich würde mal interessieren, wie sich das Antec VPF 450W so schlägt. Das hat zwar auch billige Caps und nen Gleitlagerlüfter, ist aber immerhin made by Delta. Nur leider habe ich noch keinen Test dazu finden können.

Edit: Okay, immerhin ein Test zum größeren 550W-Modell, aber davon kann man ja nicht zwangsweise aufs kleinere Modell schließen.
Test: Antec VPF550 Netzteil im Test

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, chiller hat das mal getestet.

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das HX 450 grade erst in einem Rechner verbaut.

Ich meine das Antec-

Das Hx hat CapXon Caps, die weniger beraucshend sind.
Gab auch mal welche, die Nippon Caps haben, scheint bei Super Flower so zu sein, dass die das verbauen, was gerade herumliegt.

Ich habe das gefühl, dass in der Liste immer noch zu viele Netzteile stehen, bei denen sich hier die Experten nicht sicher sind, ob man sie empfehlen kann.
Es scheint einige Netzteile zu geben, die nicht in die Liste gehören.

Wenn ihr sagt, die Super Flower HX Serie hat schlechte Elkos, dann sollte es doch nicht in dieser Liste sein, oder?

Am besten empfehlen wir nur noch p11, wenn jetzt alle Netzteile kacke sind :heul:

Also Netzteile, bei denen hier jemand Bauchschmerzen bekommt, sollen nicht in dieser Liste bleiben.

Dann kannst du kein Netzteil unter 80€ mehr empfehlen.
Denn bei den preiswerten Teilen musst du einfach Kompromisse eingehen.
Meist wird beim Lüfter gespart, dann bei den Sekundär Caps.
Ich würde die Netzteile entsorgen, die primärseitig einen hochwertigen Cap drin haben, um die Leute zu täuschen.

Aber wieso sind diese Netzteile dann in der Liste gelandet, wenn sie jetzt plötzlich Bachschmerzen machen. Das verstehe ich nicht ganz.
Alle Netzteile unter 80€ streichen ist auch keine Lösung, meiner Meinung nach.

Natürlich soll kein Elektroschrott in der Liste stehen.

Weil du unbedingt Netzteile haben willst, die auch das kleine budget bedienen können.
Ist ja auch OK, nur sollte man dann auch erwähnen, dass es für 20€ mehr schon besseres gibt.

Ja, natürlich. Ich sage mal so, ich möchte Netzteile mit gutem Preisleistungsverhältnis in der Liste stehen haben. Man muss ab einem bestimmten Preis halt Kompromissen eingehen.
Und dass ein 50 oder 60 Euro Netzteile nicht die Elkos eines 100€ Netzteils verbaut hat, sollte klar sein. Deswegen sind Spannungs- und Ripplewerte ja trotzdem noch sehr gut, jedenfalls bei den Modellen hier in der Liste.
Und das leidige Thema Lüfter betrifft ja teilweise auch sogar noch teurere Netzteile.

Zurück