Empfehlenswerte GTX 560 TI, preisfall wenn die GTX 6XX kommen?

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTX 560TI ist zu empfehlen unterhalb von 200Euro? Wichtig ist, dass sie in Spielen nicht zu laut wird und nicht mehr als 2Steckplätze platz braucht. Kann man damit rechen, dass die GTX 560 TI billiger wird wenn die neue 6XX reihe rauskommt?

Ein bisschen vielleicht... NVidia wird am besten wissen, wann die neue Serie kommt und einfach nicht mehr so viele alte GPUs produzieren, damit die nicht auf Halde liegen und verramscht werden müssen, weil alles nach den neuen Karten geifert.
Von ein paar Ausnahmen abgesehen (480-Ramschverkauf), sind die alten 4xxer ja auch noch für gutes Geld weggegangen.

Also hier im Forum wird häufig die ... Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland ... empfohlen! ...

Sie soll genügend Leistung mit sich bringen und ist wohl auch leise! ... :)

Zu deiner Vermutung bzw 2. Frage ... Ich würde sagen ja ... ! ... Müssen doch die älteren Modelle auch verkauft werden! ... :)

Wie ich bei einem Alternatekommentar gefunden habe, kann es sein das die Graka unter Blackscreens leidet, weil die Spannung nicht genug erhöht wurde. Würde nur ungern riskieren das meine Graka ab Werk nicht stabil läuft und ich die Spannung nachjustieren muss, dabei würde ja die Garantie flöten gehen oder?

Also da bin ich überfragt ...

allerdings sei angemerkt ... du hast 1 Kommentar gelesen ... viele andere user (auch hier ausm forum) sind hochzufrieden mit der karte ... und im internet findest du ja auch genug positive kommentare! ;)

Ich habe hier viele Kommentare über das Problem von Gigabyte-Karten gelesen. Von den Besitzern. Gigabyte hatte die überhöhten Taktraten einfach nicht im Griff. Aber ist ja kein Thema - die Dinger sind trotzdem billig. Dann taktet man sie eben runter und fertig.

Also da bin ich überfragt ...

allerdings sei angemerkt ... du hast 1 Kommentar gelesen ... viele andere user (auch hier ausm forum) sind hochzufrieden mit der karte ... und im internet findest du ja auch genug positive kommentare! ;)

Tut mir leid ich hab zu ungenau geschrieben. Also über das Problem haben sich schon ein paar mehr Leute beschwert, auch wenn es nur ein kleiner Teil war. Selbe Probleme hatten aber schon die GTX460 und GTX560 von Gigabyte scheinbar. In dem genannten Kommentar steht auch es muss nich sein, aber es könnte sein das sie von Werk aus nich stabil läuft.

echt? ...

also als es um meinen neuen rechner ging ... wurde mir die ebenfalls mehrfach angeboten ... ! ... und auch als ich im netz schaute fand ich nichgts großes bedenkliches :huh:

echt? ...

also als es um meinen neuen rechner ging ... wurde mir die ebenfalls mehrfach angeboten ... ! ... und auch als ich im netz schaute fand ich nichgts großes bedenkliches :huh:

GV-N560OC-1GI

14 Bewertungen sind mit nur einem Stern! Das liegt wohl an genanntem Problem. Sonst würde ich sie auch echt gerne nehmen. Der Test der GTX460 mit diesem Kühler von PCGH hat ja auch schon sehr schöne, vor allem leise Werte geliefert :(

naja im gegensatz sind alledings auch 43 bewertungen mit 4 oder 5 sternen vorhanden! :D ...
aber okay ... das verhältnis is wahrlich nich das beste! ... ^^

muss es denn ne gtx569ti sein? ...

wie ich auch sagte ... das verhältnis is wahrlich nich das beste! ;) ... ansonsten ... würdest du es sicher auch kaufen wenn im gegensatz 400 leute mit 5 sternen bewertet hätten! ;)

naja im gegensatz sind alledings auch 43 bewertungen mit 4 oder 5 sternen vorhanden! :D ...
aber okay ... das verhältnis is wahrlich nich das beste! ... ^^

muss es denn ne gtx569ti sein? ...

Es muss Nvidia sein. Und über 560Ti is mir eigentlich zuviel, und drunter lohnt auch sich fast nicht. Und von Lautstärke ist ja zwischen 560 Ti und 560 eigenlitch kein wirklicher Unterschied soviel ich weiß.

Die 560Ti ist für Auflösungen bis Full-HD schon ok.
In welcher Auflösung spielst du?

Kann man damit rechen, dass die GTX 560 TI billiger wird wenn die neue 6XX reihe rauskommt?

Sie wird schon günstiger werden, nur könnte es gut und gerne noch ein halbes Jahr dauern, bis vergleichbare Modelle zur 560Ti kommen. Zuerst werden nämlich normalerweise die High-End Modelle heraus gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 560Ti ist für Auflösungen bis Full-HD schon ok.
In welcher Auflösung spielst du?

Sie wird schon günstiger werden, nur könnte es gut und gerne noch ein halbes Jahr dauern, bis vergleichbare Modelle zur 560Ti kommen. Zuerst werden nämlich normalerweise die High-End Modelle heraus gebracht.

Die Asus klingt echt besser, da müsste man nur ein Bios Update runterladen damit sie im 3D Betrieb leise ist. Und 1Gb speicher reicht mir vollkommen. Mein Bildschirm geht bis 1920x1080, also Full HD. Ich habe bisher immer in 1680x1050 gespielt, da ich bei 1920x1080 oft Details zurückstellenmusste weil der Speicher der GTX260 zum Flaschenhals wurde.

Die 560Ti packt Full-HD problemlos. Es kann höchstens sein, dass man hier und da (je nach Game), AA etwas herunterschrauben muss z.B. von 8x auf 4x, was aber in der Qualität keinen sehr großen Unterschied macht.

Mir wurde zwar schon gesagt das mein Netzteil aussreichend ist, aber vergewissern möchte ich mich trotzdem nochmal. Hab ein Enermax Pro82+ 525W(bronze effizienz). Hab noch n Intel Core 2 Duo E8400 und ne Gt240 als PhysX-karte drinnen. Das reicht gut oder?

Ja, geht problemlos.
Es wäre allerdings möglich, dass deine CPU bei manchen Titeln etwas die Graka limitiert. Ich denke, mittelfristig solltest du auch da mal nachrüsten;)

Zurück