Moin zusammen,
ich habe gestern NetWorx installiert und musste zu meinem grauen feststellen dass mein Computer wesentlich mehr Daten sendet als empfängt...
Kann mir jemand sagen ob das normal ist ?
Beim Surfen hat man üblicherweise mehr Download als Upload, beim Zocken ist das etwas schwer zu sagen. Im Groben wird es sich dort vermutlich in Waage halten, aber die Datenmengen sind meist auch nicht besonders groß.
Ein Upload von 4GB ist tatsächlich schon sehr viel. Mein erster Kontrollgang würde mich zum Task-Manager führen, mal schauen was dort so abgeht. Beispielsweise könntest du sehen, ob im Hintergrund irgendein Programm das Netzwerk benutzt, ohne dass du dir dessen bewusst bist ...
So ganz stimmt es mit der Drosselung bei O2 nicht.. wie dem auch sei. Überall wo o2 zu finden ist, ist auch Telekom samt Reseller (1und1, congstar, vodafone usw) zu finden. Des Weiteren falls es sich um einen Anschluß an eigener Technik (Telefonica) handelt, ist easybell uU eine Alternative.... Der Hintergrund ist der dass ich in 3 Wochen umziehe und an der neuen Adresse nur noch O2 als Anbieter erhalte. Wie wohl bekannt ist drosseln die guten Herren das Netz nachdem man 3 Monate in Folge mehr als 300 GB Datenverkehr hat. ...
So ganz stimmt es mit der Drosselung bei O2 nicht..
Es ist im Momment technisch nicht abbildbar, was übrigens auch in den AGB's steht. O2 will es zum 1.7.2014 einführen, es heißt aber noch lange nicht das sie es tatsächlich machen.Hab ich da was nicht oder falsch verstanden ?