DerGeraetNixGut
Schraubenverwechsler(in)
- Mainboard
- Asus Strix Z690-A
- CPU
- i5 12600k
- CPU Kühler
- NZXT X73
- RAM
- Corsair Dominator Platinum 16GB 3600mhz CL16
- GPU
- Asus Strix RTX 3080
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 850W
- Datenträger
- 4x M.2
- Monitor
- Asus ROG Strix XG27ACS 27 Zoll + Acer 1080p 144hz Bildschirm
- Gehäuse
- Corsair 5000X
- Anzahl Gehäuselüfter
- 7
- Betriebssystem
- Windows 10
Moin zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Computer.
Und zwar wenn ich z.B. die Software von Corsair (iCUE) öffne und meine Maus anfange zu bewegen, wird der Bildschirm immer wieder kurz schwarz. Wenn ich aufhöre die Maus zu bewegen, dann bleibt der Bildschirm auch normal. Wenn ich auf Steam auf der Hauptseite im Shop scrolle und z.B. eine Werbung (ein VBideo) von diesem Steam Deck kommt, dann wird der Bildschirm bei jedem neu angesetzten scrollen auch wieder schwarz, bis ich an dem Video vorbei-gescrollt habe. Als ich gerade gucken wollte ob ich das Problem aufnehmen kann, habe ich gemerkt, dass das Problem nicht mehr besteht, wenn ich eine Aufnahme mit nVidida Shadow Play am laufen habe.
Das ganze passiert auf dem folgendem Monitor: Asus ROG Strix XG27ACS. Auf meinem anderen Monitor passiert nichts.
Ich verstehe leider gar nicht was hier abgeht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe im Voraus.
LG
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Computer.
Und zwar wenn ich z.B. die Software von Corsair (iCUE) öffne und meine Maus anfange zu bewegen, wird der Bildschirm immer wieder kurz schwarz. Wenn ich aufhöre die Maus zu bewegen, dann bleibt der Bildschirm auch normal. Wenn ich auf Steam auf der Hauptseite im Shop scrolle und z.B. eine Werbung (ein VBideo) von diesem Steam Deck kommt, dann wird der Bildschirm bei jedem neu angesetzten scrollen auch wieder schwarz, bis ich an dem Video vorbei-gescrollt habe. Als ich gerade gucken wollte ob ich das Problem aufnehmen kann, habe ich gemerkt, dass das Problem nicht mehr besteht, wenn ich eine Aufnahme mit nVidida Shadow Play am laufen habe.
Das ganze passiert auf dem folgendem Monitor: Asus ROG Strix XG27ACS. Auf meinem anderen Monitor passiert nichts.
Ich verstehe leider gar nicht was hier abgeht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe im Voraus.
LG
Zuletzt bearbeitet: