Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Elmsfeuer] Ein Silverstone FT02 in UV, schwarz & blau
Ich hab eine ATI Grafikkarte. Also 3d geht damit nicht. Nächste Grafikkarte wird evtl. eine geforce. Meine hd 5850 läuft zwar richtig gut (derzeit mit 840 / 1140) aber 3d reizt mich schon. Vielleicht ergibt sich in nächster Zeit ja mal eine Gelegenheit, meine karte gegen eine geforce zu tauschen. Den Marktplatz hier hab ich immer im Auge.
Nach viel Zeit der Überwindung und Fragen der Sinnhaftigkeit, habe ich es nun doch getan.
Was? Ich hab mich getraut. Fragen wie: "Warum verdammt sollte ich bei einem 1a laufenden System die Lebensader rausreißen?" oder "Wozu das Ganze?" oder auch "Was ist, wenn du was falsch anschließt?" (ich habe definitiv so ein Talent) hatten keien Chance gegen meinen unbändigen Spieltrieb. Das 24-Pin Kabel musste raus.
Also System aufgeschraubt, Kabel raus und das Herstellersammellitzenkondom entfernt. So lag es dann also vor mir:
Kann doch nicht so schlimm sein dachte ich mir und sah mir die Kabel etwas genauer an. Die Frage "Was ist, wenn du was falsch anschließt?" war plotzlich wieder aktuell. Aber viel Angst mehr hatte ich davor einen PIN abzureißen. Noch ein ATX-Kabel liegt hier nicht rum, Sinnhaftigkeit = 0, was machst du da..
Bei genauerer Betrachtung fiel mir noch auf, dass merhre Kabel ineinander verdrillt sind und dass es jede Menge Y-Kabel gibt.
Egal, fang an du Schisser... trauern kannst du wenn es schief gegengen ist. Netzteil kostet nur 130 Euro, deine restliche Kohle hast du eh schon in eine neue Waschmaschine investiert und zum Jahresende läuft dein Arbeitsvertrag aus. Ein LC-Power Schreckgespinst huschte durch mein Hirn, ein Video wo es raucht und brennt.. Ach.. fang schon an! Wird schon werden.
Also los.
Skizze angesehen und gemerkt, da sind nur 23 Kabel am Stecker , sieht bestimmt grottig aus, wenn zwischendrin ein blaues Kabel fehlt, also mit blau begonnen.
Der Plan ist Jetzt folgender:
O
= blau = schwarz
Die ersten beiden Kabel stellten keine Probleme dar. Ich bewunderte noch meine Schöpfung und bewundere zeitgleich mein nächstes Problem:
Aber wie heißt es so schön: Es gibt keine Probleme, es gibt nur offene Fragen, die es zu beantworten gilt.
Da ich mich immer instinktiv weigere 2 Kabel in einen Sleeve zu stecken, konnte ich das Y-Kabel auch nur 2-Adrig sleeven.
denke mir.. Wow.. und dann sowas: Der Pin sitzt bombig, der/das Sleeve lacht mich aus. Mama... der will nicht mit mir spielen..
Peter Fox singt im Radio... "Wenns dir nicht gefällt: Mach neu!"
Alles klar Peter, danke!
Version 2.0: -> -> ->
Es geht also doch.. da der PC bis Mittag fertig sein und wieder laufen sollte, muss ich nun abbrechen.
Gesamteindruck beim Einbau:
Das bleibt jetzt aber erstmal so, keine Abdeckung bis es fertig ist, sonst geht mir nur wieder die Motivation aus..
Lüfter und anderer Kleinkram sind schnell gesleevt und sehen dann auch ganz nett aus.
Bei Netzteilkabeln ist es echte Fummelarbeit, jedenfalls bei meinen.
Ich kann mittlerweile jeden verstehen, der sich das Sleeven nicht antut oder zumindest das Netzteil ignoriert.