Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Dann sollte ich nicht erzählen wie ich mit meinem Clipper dank einem Asteroidencrash knapp 8Mio versenkt habe :ugly::devil:

Viel Geld haben ist halt relativ wenn man dementsprechend hohe Unterhaltskosten hat. Das Spiel an sich bleib übrigens gleich. ;)

Joah, aller Anfang ist wirklich schwer... Wenn der nette Herr direkt über mir zu Beginn nicht helfend zur Seite gestanden hätte, würde ich wahrscheinlich immernoch mit der Cobra rumkreuchen. :D

Was man bei E : D wirklich als allererstes mitbringen muss: Geduld und nochmals Geduld, da einem wirklich nur das allernötigste gezeigt wird. Dafür macht es mit der Zeit umso mehr Spaß, auch wenn einem das repetetive Hin- und Herhandeln irgendwann nerven kann.

Laut Statistik habe ich auch schon 26 Mio. als Versicherungspauschale hinlegen müssen, das tut echt weh. Zum Teil aus eigener Blödheit wenn man boostet, obwohl man eigentlich bremsen sollte, oder eben durch Piraten die es nicht so gut fanden dass ich mich nicht ausrauben lassen wollte... Zum Teil wurde es wirklich haarsträubend und ich hatte ein paar haarige unversicherte Risikoflüge, was man eigentlich unter allen Umständen vermeiden sollte. Letztens erst habe ich von einem gelesen, der seine 256 Mio. Anaconda unversichert in der Wand versenkt hat. Ich glaube, da kann man dann das Spiel gleich wieder deinstallieren... :ugly:

Hab jetzt ne Hauler um einfach mehr Frachtgut hin und her schieben zu können. Nachdem ich 30.000 zusammen gekratzt hatte wollte ich wieder auf eine Eagle umsteigen und mit einem Frameshiftunterbrecher auf Piratenjagd gehen.

Naja.... aus dem einen Piraten wurden 4, welche mich natürlich einfach zur Strecke gebracht haben.

Bin wieder bei der Hauler und mach erstmal einen auf Weltraumtrucker ;)

Hab jetzt ne Hauler um einfach mehr Frachtgut hin und her schieben zu können. Nachdem ich 30.000 zusammen gekratzt hatte wollte ich wieder auf eine Eagle umsteigen und mit einem Frameshiftunterbrecher auf Piratenjagd gehen.

Naja.... aus dem einen Piraten wurden 4, welche mich natürlich einfach zur Strecke gebracht haben.

Bin wieder bei der Hauler und mach erstmal einen auf Weltraumtrucker ;)
Kleiner Tipp, vergiss die Eagle. Das Ding ist Spielzeug, wenn du jagen willst dann entweder mit der Cobra, der Viper oder der Vulture. Eine ASP kann man auch brauchbar umbauen, geht aber kräftig ins Geld. ;)

Ich mach im Moment meine Kohle rund um Eravate Cleve Hub. Ich flieg mit Industriematerial an alles was Raffinerie und Abbau ist und nehm Lithium oder Silber mit ;)

I Like
EliteDangerous32_2015_04_19_18_50_11_500.jpg

750.000cr mit zwei Sprüngen (jeweils 10ly für die großen Pötte).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt seit dem letzten Patch eine "Debug-Cam".
Tastenkombination in der Config belegen. Anschauen.
Aber vorsichtig, solange Du in der Außenansicht bist, bist Du auch gleichzeitig völlig wehrlos und der Docking-Computer geht auch aus.

Ich bin auch mal auf das Powerplay Update gespannt. Doch wichtiger als zusätzlicher Content wäre mir, dass das Spiel etwas bugfreier läuft und man endlich entschlossener gegen die ganzen Exploits und Combat Logger vorgeht. Schau'n mer mal...

Zuletzt hat es mich mal wieder raus in die Idylle gezogen - also die Anaconda in der Garage für Exploring ausgestattet (btw. der 91 Mio. A7 Fuelscoop ist einfach ein Wahnsinnsteil) und Hasta Luego.

An Thor's Eye vorbei...
EliteDangerous32_2015_04_20_18_04_20_892.jpg

Ein paar Selfie's vor einigen nett anzuschauenden Systemen...
EliteDangerous32_2015_04_20_19_03_34_664.jpg

Eben noch schnell den ein oder anderen Wolf Rayet mitgenommen...
EliteDangerous32_2015_04_22_18_04_16_352.jpg

Und dann, nach ein paar erdenähnlichen Planeten und unzähligen (im wahrsten Sinne) weiteren Systemen...
EliteDangerous32_2015_04_22_11_19_51_086.jpg

Endlich da (ok, den Great Annihilator habe ich eben noch mitgenommen ;)), ca 27000 Lichtjahre weit weg von zuhause...
EliteDangerous32_2015_04_26_17_24_36_258.jpg

EliteDangerous32_2015_04_26_17_29_29_659.jpg

EliteDangerous32_2015_04_26_17_34_32_195.jpg

Den imperialen Space Donut habe ich ganz nebenbei auch noch gefunden... :ugly:
EliteDangerous32_2015_04_23_20_33_43_733.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück