Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Empire, einfach weil Empire und weil ich die Schiffe dort so mag.
Außerdem ist der Sklavenhandel ziemlich profitabel und von der Alliance siehste eh fast nirgends etwas^^ :ugly:

Empire, einfach weil Empire und weil ich die Schiffe dort so mag.
Außerdem ist der Sklavenhandel ziemlich profitabel und von der Alliance siehste eh fast nirgends etwas^^ :ugly:

^this :D

Ein Schiff was ich mir auf jeden Fall wieder kaufen werde ist der Clipper. Ein Traum von einem Schiff :hail:

Das Empire hat klare Regeln und verbiegt sich nicht für irgendjemanden. Ich weiß wirklich nicht wieso ich mich recht früh für das Empire entschieden haben (da war der Clipper noch in weiter Ferne) aber es waren wohl die Kleinigkeiten die mich dazu bewogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich erstmal etwas für die CSG bei Lugh gespielt, mein erster richtiger Einsatz für meine Vulture.
Macht richtig Laune mit dem kleinen wendigen Schiff.
Nach einer halben Stunde war ich auf 404k Creedits und leider bei 20% Schiff. Ich bin versehentlich mit vollem Speed in eine Asp reingeflogen während meine Schilde down waren.

Btw, 404k Credits und man ist schon in den Top 70%, was einem einen Bonus von 6 Mio Credits bei Abschluss einbringt.

So, mittlerweile habe ich mir die Anaconda gegönnt. :D Hätte nicht gedacht dass die sich sooo schwerfällig fliegt, das geht fast in Richtung T9 Heavy. Vor allem bin ich die ganze erste Zeit im Mailslot angeeckt, weil sie nicht nur breit sondern auch recht hoch und ewig lang ist. Ein richtiger Schlachtkreuzer eben. Aber 452t Cargo wollen auch untergebracht sein...

Aber bis das Ding richtig ausgestattet ist, ist es noch ein weiter Weg. Mal eben 51 Mio für dies oder das ist schon ne Hausnummmer. Bisher finde ich, dass die Python die beste Combo aus Manövrierfähigkeit, Cargospace und Kampfkraft ist. Die hole ich mir früher oder später wieder. Oder irgendwann noch den Clipper (falls ich mal im Imperium zu tun haben sollte).

Ist der beste Weg genug Geld für eine Anaconda ranzuschaffen der Handel? Hab etwas über 20 Mille auf dem Konto und seltene Waren mit der Asp handeln bringt auf Dauer zu wenig. Was wäre der nächste Schritt?

Spielt jemand mit SweetFX und hat Einstellungen, die das Spiel nur dezent aufbessern ohne den Stil (zu sehr) zu verändern?

Mit Schiffen wie dem T6 oder der ASP geht Rare Trading noch sehr gut. Doch ab da haben die größeren Schiffe meist geringere Sprungreichweiten und zu großen Laderaum für die paar Rares. Also am besten eine ordentliche Handelsroute für normale Güter suchen, wo du idealerweise mit einem Sprung zwischen den zwei Systemen handeln kannst (die Stationen sollten auch noch nah am Stern gelegen sein, so 50-1000 LS). Hin und zurück sind ca. 2000-2500 Cr Gewinn pro Tonne schon sehr gut (besser noch pro Tonne pro Stunde ausrechnen), kürzlich habe ich eine Route mit fast 2700 Gewinn entdeckt, was schon sehr selten ist.

Ist der beste Weg genug Geld für eine Anaconda ranzuschaffen der Handel? Hab etwas über 20 Mille auf dem Konto und seltene Waren mit der Asp handeln bringt auf Dauer zu wenig. Was wäre der nächste Schritt?

Nachdem mir das Rare trading mir der ASP auf die Nüsse gegangen ist habe ich mit Klasse3 Schilde verbaut und die restlichen slots mit Frachtraum ersetzt.
E:D Shipyard
Mit dem Loadout kannst du auch noch problemlos NPCs abschießen und mit 120T lassen sich bei einer 2200 Crd/T Route 300.000 verdienen. Schafft man das in 10 min hin und zurück. sind das 1,8 Mio. also etwa 300k mehr als bei Rares.

Edit: Aber um dir deine erste Frage zu beantworten: "Ja"

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal echt ne Frage ich verzweifel fast.

Hab nun ne Eagle hab die etwas modifiziert.

Keine Ahnung warum aber es schaltet sich immer wieder stiller Flug an... habs jetzt endlich gerafft nachdem ich 3 mal gestorben bin wegen dem Mist :(

Kann mir da einer weiterhelfen?

Stiller Flug? Du meinst diesen Stealthmodus?
Bist du sicher das du ihn nicht irgendwo doppelt belegt hast und er sich deswegen immer aktiviert? Von alleine sollte er das jedenfalls nicht tun.

Habs gestern gelöst...

Warum es nicht funktioneirt hat keine Ahnung. Der stille Flug war auf Joystick 12 gelegt (die Taste habe ich noch nie betätigt O.o)

Jetzt hab ich ihn weg vom Joystick gelegt und es funktioniert.

Mannoman ey 8000 Credits im Eimer :( grad zum Einstieg ist das happig.

Das spiel ist ziemlich umfangreich, grad zum Einstieg mit den ganzen Modi und und und das überfordert mich schon ein wenig :D

Da träum ich von... muss jetzt erstmal ein paar Missionen machen.

Ein netter Spieler hat mir 4 Einheiten Palladium zum Einstieg geschenkt, die konnte ich ganz gut verkaufen :)

Vll. trifft man sich ja mal im All.

Kyuss Corandain ist mein Kommandantenname ;)

Aller Anfang ist schwer. Ich hatte das Glück dass ich die Beta gespielt habe und da mit den rares ein paar Millionen machen konnte. Deswegen hat die Cobra auch schon fast Vollausstattung und eine ASP steht auch im Stall.

Zurück