Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Gibt echt geile Stationsnamen ;)
3a8d39eda7.jpg


Und Rare Goods lohnen sich echt, besonders wenn man nicht pausenlos hin und her fliegen will.
Ich warte an einer Station immer, bis ich das Limit habe (oder fast dran bin) und mache nebenher noch andere Sachen.

658e6952b8.jpg
 
Wie lange wartet man denn jetzt? Meist hat man ja nur 3 bis 5 Tonnen von dem Zeug da die man kaufen kann.
 
10-15 Minuten, reicht bei den meisten anderen Spielen für eine Session oder für etwas Questen, etc.
Die 35 Items, die ich da verkauft habe, habe ich alle auf einmal gekauft, da musste ich nicht warten.
 
Naja ich denke mit einer guten normalen Traderoute bekommst du auf lange Sicht dann doch besser an Geld. Zumal man bei den Raregoods dann auch noch die Flugzeiten mit einbeziehen muss ,da du ja ~100-120Ly vom Kaufort weg sein musst, damit es sich auch lohnt. Für den Anfang, z.B. mit einer Cobra ganz gut, aber ab der Type 6 aufwärts sollte man dann doch eher beim traditionellen Trading sein.


Wie ist das nun eigentlich mit den Bountys? Wurde ja erwähnt das man nun mehr bekommen soll.
 
Ist mehr und wird geteilt wenn man im wing fliegt. Muss aber jeder ein mal drauf schießen glaub ich. Im Wing bekommt man sogar eine Art Dividende wenn einer was verkauft. ;)
 
Naja ich denke mit einer guten normalen Traderoute bekommst du auf lange Sicht dann doch besser an Geld. Zumal man bei den Raregoods dann auch noch die Flugzeiten mit einbeziehen muss ,da du ja ~100-120Ly vom Kaufort weg sein musst, damit es sich auch lohnt. Für den Anfang, z.B. mit einer Cobra ganz gut, aber ab der Type 6 aufwärts sollte man dann doch eher beim traditionellen Trading sein.

Wenn einem das traditionelle Trading zusagt ja, aber ich werde davon viel zu schnell gelangweilt (was man soll ist zum Glück nicht vorgeschrieben!).
Zumal ich nur Jumps zwischen 10 und 80Ly zwischen den Stationen habe. Mit 20Ly Sprungweite voll beladen ist das schnell gemacht.
 
Wenn einem das traditionelle Trading zusagt ja, aber ich werde davon viel zu schnell gelangweilt (was man soll ist zum Glück nicht vorgeschrieben!).
Zumal ich nur Jumps zwischen 10 und 80Ly zwischen den Stationen habe. Mit 20Ly Sprungweite voll beladen ist das schnell gemacht.
So sieht das aus. Vor allem wenn man wo hin springt wo es auch rares gibt.
 
Robonator hat schon recht. Ab einer gewissen Größe wird es mit den Rares nicht mehr so günstig zum Handeln. Mit der ASP konnte ich mit 112t Laderaum noch super Rare Trading betreiben, weil die Kiste wendig ist und eine hervorragende Sprungweite hat. Selbst mit dem T6 geht es noch, je nach Tour kann man sicher auch noch den T7 nehmen. Meine Route hatte immer ca. 2,5 Stunden gedauert und hat schon ordentlich was gebracht.

Aber versuche das mal mit dem T9, der je nach Ausstattung voll beladen nur noch ca. 12-13 Lichtjahre springt. Dann noch dass er sich fliegt wie ein Stein im Wasser schwimmt... Da habe ich mit einer tradtionellen Handelsroute in 10min über 1 Million mit dem 500t Laderaum, das rechnet sich dann doch eher. Auch wenn es langweiliger ist.
 
Ich muss schnell Kohle machen um mir endlich die ASP leisten und gleich ordentlich ausrüsten kann, da is mir jedes Mittel recht. :D
 
Meine Rare Trade Route kannst du sogar mit der T7 schon vergessen, da auch einige kleine Stationen mit max mittlerem Pad in der Liste sind.
Ich weiß noch nicht, was ich mit genug Kohle holen werde.
Eigentlich will ich mir eine Vulture ausrüsten.

Das stupide hin und her fliegen zwischen 2 Stationen ist mir auf Dauer zu langweilig, daher wohl keine T7/T9.
Eine Python hat wiederum genug Sprungweite und passt auf mittlere Pads, dazu mehr als doppelt so viel Laderaum wie die T6.
Aber ob ich so viel mehr Laderaum ausnutze, ist die andere Frage.

Oder zur Asp und als Explorer Richtung Zentrum der Galaxy fliegen.
 
Ich hab die T6 zum handeln und eine voll ausgerüstete Cobra für den fun. Mit der ASP kann man beides machen. ;)
 
Den T9 behalte ich erstmal. :D Der ist schon ein richtiges Dickschiff und kann je nach Route schon enorme Summen bringen... Da das Handeln aber wirklich langweilig auf Dauer wird, bin ich gerade dabei, mir eine ASP wieder herzurichten, diesmal aber als vollausgestattetes Explorerschiff. Dann geht's ab in die weitesten Weiten der Galaxie, zu Orten die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat. ;)
 
Meine Cobra muss ich wieder auseinander nehmen. Irgendwie bringens die Plasmas einfach nicht mehr. Ich denke ich geh zurück auf die T6 und farm etwas Kohle für die Vulture.
 
Sooo... Jetzt ist es ernst geworden und ich bin schon tausende Lichtjahre weit weg von den bewohnten Systemen. Hoffentlich passiert in der ganzen Erforschungszeit nichts dummes und die Kiste geht den Bach runter. Wenn man so weit weg ist, merkt man erst die schier gigantische Größe schon alleine der Milchstraße - Wahnsinn...

EliteDangerous32_2015_03_17_13_58_11_690.jpg
 
Junge Junge....dann hast du mich mittlerweile überholt :ugly::D:daumen:
Ich glaube dann muss ich auch noch ein paar Stunden mit dem T9 farmen gehen um mir ein ordentliches Zweitschiff leisten zu können/wollen
 
Beamlaser sind langweilig. Eigentlich sind alle Laser langweilig. Ach verdammt es braucht mehr Waffen :D

Ist halt irgendwie schon schade das Plasmas meist keinen Schaden machen, manchmal dann aber 30% Hull pro Schuss wegboltzen.
 
Ach verdammt es braucht mehr Waffen :D

Ich will Class 3 Railguns ;)

Btw, ich muss bzw. will mich langsam mal für eine Fraktion entscheiden.
Federation
Empire
Alliance

Federation sagt mir am wenigsten zu, macht- und geldgierige Großkonzerne haben da die Macht.
It is rumoured that these corporations have such influence and power that they can even direct the Federal government. Perhaps even to the point deciding who to elect as President.

Corruption and bribery are rife in the Federation and law enforcement has been known to turn a blind eye if the price is right.


Empire ist zwar nicht viel besser, aber die stehen halt dazu und täuschen keine schöne Welt vor.
Whilst it is acceptable to flaunt wealth, treating people well is a question of honour - and this includes slaves. Having an unpaid debt is seen as utterly dishonourable - an honourable Imperial citizen would sell themselves into slavery to clear a debt they couldn't otherwise afford.

Law is seen and enforced by Senators who themselves are above the law. They can order executions, and can even kill people themselves, though sometimes (rarely) they may be held to account for their actions by the Emperor.

Alliance ist eher das Ideal mit Gleichberechtigung und Demokratie. Allerdings mir gefühlt zu wenig vertreten, außerdem fehlt mir da so ein Zwischenziel wie die Clipper oder das Dropship.
The Alliance was formed circa 3230 AD in Alioth, and portrays itself as a beacon of human rights and democracy in an increasingly autocratic universe. It does not conform to the political ideals of the totalitarian Empire, or the authoritarian Federation and there is much cultural variation among its members.

Welche Fraktion habt ihr angenommen und wieso?
 
Zurück