Elex: Erster Atmo-Trailer der Gothic-Entwickler zeigt Science-Fantasy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Elex: Erster Atmo-Trailer der Gothic-Entwickler zeigt Science-Fantasy gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Erster Atmo-Trailer der Gothic-Entwickler zeigt Science-Fantasy

Freu mich schon sehr. Wie immer typisch Piranha Bytes schwache Animationen und matschige Texturen. Aber trotzdem was zählt sind ganz andere Dinge und die haben wenigstens fast immer (außer Gothic 3) sehr gut gepasst.

Wie immer typisch Piranha Bytes schwache Animationen und matschige Texturen..

Das stimmt allerdings. Wirklich zeitgemäß sieht es nicht aus (auch für eine Pre-Alpha). Mir persönlich gefällt aber dieser Science-Fantasy Mix nicht besonders - das passt mir nicht so wirklich zusammen. Aber ich lass mich gerne noch überraschen, wenn man einmal mehr sieht.

Aber mal ehrlich: das Logo am Schluss sieht ja ärgstens wie von Halo abgekupfert aus, oder geht es da nur mir so?

Finde den Trailer leider nicht so gut. Aber gekauft wird es natürlich dennoch, ist ja immerhin PB. Denn ich fand alle Gothic und Risen Spiele gut bis "bäst game ever!!".

Kein Ahnung was ich davon halten soll, aber das ist bei Piranha Bytes generell schwer zu sagen ohne es zu spielen da sich die wahren Stärken im Quest-und Charakterdesign und den Fraktionen zeigen.

Ich, als Gothic Fan erster Stunde, konnte mich schon für Risen nicht wirklich begeistern; einzig und allein der erste Teil ging (für mich) noch als ok durch.
Dann kam Risen 2 und mit ihm die Piraten - nach ~4 Stunden Spielzeit war für mich Ende.
Risen 3 habe ich etwas länger gespielt, aber auch nicht bis zum Schluss.

Und wenn ich jetzt in Elex schon die SciFi Wummen und den Mech sehe, wird mir schlecht.
Ich hoffe dass man diesem Teil im fertigen Game komplett aus dem Weg gehen kann, hohe Chancen dafür rechne ich mir allerdings nicht aus.
Es ist einfach nicht meins, und da hilft es auch nicht, dass es 3 Fraktionen gibt, solange die NPCs mit solchen Waffen o.ä. ausgestattet sind.
Jetzt mal ehrlich, was soll das sein? Es wirkt doch total deplaziert?! Gothic + Fallout + 1 Prise Halo?
Oder geht es nur mir so? :ka:

Naja, ich lass' die ma' machen. Ich bin jedenfalls sehr skeptisch :hmm:

Ich fasse mal die bisherigen Kommentare zusammen:

*heul heul schniff schniff* Die machen was neues und trauen sich ein neues Setting in einem Spiel zu präsentieren! *heul heul schniff schniff* Ich will den gleichen Brei von vor 10 Jahren !!! *heul heul kreisch kreisch*

Meine Fresse nu lasst die doch erstmal machen und wartet auf eine spielbare Beta Version bevor ihr meckert.

Ich fasse mal die bisherigen Kommentare zusammen:

*heul heul schniff schniff* Die machen was neues und trauen sich ein neues Setting in einem Spiel zu präsentieren! *heul heul schniff schniff* Ich will den gleichen Brei von vor 10 Jahren !!! *heul heul kreisch kreisch*

Meine Fresse nu lasst die doch erstmal machen und wartet auf eine spielbare Beta Version bevor ihr meckert.
Ich muss dich enttäuschen:
Ein neues Setting? Wieso nicht. So lange sie das, was in früheren Titeln gut war diesmal noch besser machen ist doch alles in Ordnung.
Wird nur leider aber nicht leicht werden: Denn es soll wieder eine riesengroße Welt werden. Wieso nur das? Damit sind sie doch noch nie klar gekommen.

Dishonored kommt aus der Ecke und war ziemlich cool.

Post-Apocalyptisch/ Endzeit/ Steam-Punk - gibt leider zu wenig Spiele in dem Setting.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Krass o.O
Ich Himmel G1+2 an und es wurde jetzt erst vom Thron gestoßen (böses Witcher)...

Nur finde ich an dem "Gameplay Video Szenario"jetzt bisher nichts besonders :(

Außerdem wird es diesmal 4 Fraktionen geben:

Vier Fraktionen, vier Ansichten

So wird es in der Welt von Elex vier große Fraktionen geben, die jeweils auf ihre eigene Weise mit den Umständen auf dem Planeten Magalan umgehen. Da wären beispielsweise die Berserker, die sich von der Technologie abgewandt und stattdessen der Magie zugewandt haben. Sie haben einen Weg gefunden, Elex in pures Mana zu verwandeln und somit das Ödland in üppige Waldgebiete zu transformieren.
Fast schon im krassen Gegensatz dazu stehen die Albs, die die Macht vom Elex für die Technologie nutzbar machen und sich dem Konsum der Droge verschrieben haben. Sie sind gewissenlose Gesellen, die ganz Magalan erobern wollen.

Outlaws und Kleriker

Davon wollen die Kleriker in Ignadon nichts wissen. Sie verehren den Gott Calaan und betrachten den Konsum von Elex als Sünde. Stattdessen nutzen sie die Droge zum Betrieb ihrer Maschinen, Plasmawaffen und anderer Geräte.
Die vierte Fraktion im Bunde stellen die Outlaws dar, die sich hauptsächlich darauf beschränken, Ruinen nach Waffen sowie anderen brauchbaren Gütern zu durchstöbern. Sie schätzen die Freiheit und können mit den strengen Regeln der anderen Gruppierungen wenig anfangen.

Quelle:
Elex - Webseite jetzt online, neue Story-Details verfugbar - GameStar

Ich freu mich drauf. Und werde es wahrscheinlich sogar gerne als early adopter in Kauf nehmen auf all diese Bugs zu stoßen und den Betatester zu spielen.
Piranha Bytes Handschrift und Stil ist einfach einzigartig und gehört zu meinen all time favorites. :)
Schön endlich bewegtes Bildmaterial zu sehen.

Zurück