Elex: Attribute und Fähigkeiten laut Chefdesigner nicht "verbuggt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elex: Attribute und Fähigkeiten laut Chefdesigner nicht "verbuggt"

Viele Spieler von Elex monieren, dass bei dem Rollenspiel das Vergeben von Attributen kaum oder keine Auswirkungen auf bestimmte Spielaspekte hat und zudem bestimnmte Fähigkeiten effektlos sind. Laut Piranha Bytes' Björn Pankratz gibt es bei Attributen wie Stärke und Geschicklichkeit jedoch keine Fehler und das System funktioniert, wie es soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Attribute und Fähigkeiten laut Chefdesigner nicht "verbuggt"

AW: Elex: Attribute und Fähigkeiten laut Chefdesigner nicht "verbuggt"

Ich hab mir das nach dem Artikel genauer angesehen und bin schon irritiert. Dass Attribute nicht den Super Effekt haben ist okay, aber die Fähigkeiten, die man sich bei den Trainern teuer erkaufen muss, sollten allein der Beschreibung willen einen ordentlichen Effekt haben. Es fehlt einfach die Komplettübersicht, die mir in Zahlen sagt was ich für Schaden mache, wie sich die Fähigkeiten auswirken usw. Dass Elex hier wage bleiben möchte wäre in Ordnung, wenn die Fähigkeiten auch den erwarteten Effekt bringen und keine marginalen Veränderungen.

Mhh, hieß es in den ganzen Tests nicht Elex wäre "überraschend" bugfrei? Naja, bei PB hätte das echt überrascht.

Der Patch hat einiges behoben, ABER er kam zu spät. Die ganzen Day1-Käufer, Extremzocker, Streamer blah - die haben das Spiel durch.
40-50h reichen wenn man die Main Quests durchzimmert und sich nicht all zu sehr ablenkt.

Und einiges ist immer noch nicht behoben. Die Kamera schiebt sich immer noch hinter Texturen, auch wenns jetzt nicht der Helm ist - die Umgebung, NPC oder Leichen schaffen das. Einen Skill beim Trainer konnte ich 2x lernen, daher habe ich da jetzt 2/1 stehen (müsste das Spiel laden um den Namen zu sehen).
Es sind Kleinigkeiten aber das ist es was den Unterschied zwischen OK-Spiel und geiles Spiel ausmacht!

Es wurde im Forum doch schon mehrmals gezeigt, dass die Attribute NULL Wirkung haben. Zwischen 10 und 100 passiert genau nichts.
Aber nachdem Herr Pankratz sich beim Twitch Stream verplappert hat, muss man natürlich an der Linie festhalten, sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass er schlicht Unsinn erzählt hat. Diese ominöse Wirkung klingt auf jeden Fall sehr nach billiger Ausrede.

Zurück