elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

Xburn

Freizeitschrauber(in)
elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

hallo
ich suche folgendes gerät:


es ist ein gerät auf dem man z.b tape 1 öffnet, eine melodie einspielt oder singt/spricht und dann wechselt man zum tape 2 spricht da auch was rein und per knopf lässt man dann beide gespeicherten melodien laufen.
so kann man selbst "lieder" kreieren etc.

kennt jemadn das gerät ?

gruß

das gerät hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_2sf6JbmnpA


edit:
habe rausgefunden das die sampler heißen.

gibts die teile noch billiger ?
http://www.ebay.de/itm/AKAI-MPX8-So...ikinstr_Sampler_Sequenzer&hash=item4857fea7f4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

Das sind reine Pads/Taster. Für die Aufnahme benötigst Du neben einer passenden Software noch ein Micro.
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

was wäre z.b eine passende software ?
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

Schau mal: Akai MPX8

Das Akai-Pad bekommst Du bei Thomann sogar zu einem günstigeren Preis (98,--€ inkl. Versand) wie bei Ebay.

Ich würde da einfach mal anrufen und mich beraten lassen, was denn wohl für deinen Anwendungsfall das beste ist.
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

Lach - irgendwie muß dein Gegröhle ja aufgezeichnet werden...:D
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

Könnte gehen, aber wie gesagt, ruf mal bei Thomann an, die kennen sich aus.

Alternativer Anbieter mit sehr guter Beratung und Auswahl:

Akai MPX8 « DJ-Sampler
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

ja die waren mal bei mir um die ecke ..
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

Das Gerät was du suchst ist ein Korg Kaoss Pad 3, kostenpunkt um die 340 tacken, ne nummer kleiner aber nicht in so nem umfang und nur 2 Samplerbänke mit 4 takten pro Bank und für unterwegs ist der Kaossilator 2.

Ich hab beide Geräte, allerdings macht man damit weitaus mehr als nur zu Samplen, zugeben dafür eigenen die teile sich auch, aber mehr um "live" was zu machen. Grundkenntnisse und Taktgefühl muss aber zwingend vorhanden sein, auch wenns aussieht wie Spielzeug einfach sind die teile nicht zu bedienen, zumindest nicht wenn man das Potential voll ausreizen will.

Eigentlich ist das Kaoss Pad ein Multieffekt Gerät + Sampler Hauptaugenmerk liegt aber bei den effekten.

Die Triggerpads werden komplett uninteressant sein, das sind lediglich Midi Controller, ein Programm zum Sample abspielen wäre z.b Ableton Live, für dieses Programm sind auch die ganzen Triggerpads gemacht, aber um da in Echtzeit full Duplex zu Samplen waerend man eine Audiowiedergabe hat, brauchs zwingend eine Zero Latenz Asio Interface, und das ist eben auch nicht billiger.

Also ich denk mit dem Kaoss Pad für 340€ wirste billiger wegkommen als mit nem Triggerpad für 90€ ne Software für 200€ und nen Interface für mindestens mal 100€ ( und die sind dann nicht Zero Latenz fähig )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

ich brauche lediglich einen stinknomalen sampler :)

einfach auf taste 1 klicken und den sound aufnehmen, dann auf taste 2 klicken aufnehmen und dann ggf sound 3 (natürlich dem takt anpassen alle) und dann die taste play klicken um alles abzuspielen :)
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

Nun ob da überhaupt das KP3 das richtige ist, das ist halt echt ausgelegt für LiveActs, das teil als echten Sampler zu missbrauchen ist etwas umständlich, zumal bei dem teil eben das Samplen auch auf 4 Takte beschränkt ist ( 4/4 Takt versteht sich )

Aber mal anders gefragt, was willste den an Geld ausgeben ? Wie lange sollen die aufgenommen Sequenzen gehen ?
Je nachdem wär dann nämlich nen Kompaktstudio dann eher interessant, denn mit nem Sampler allein isses nicht getan, brauchst ja dann auch noch nen Sequenzer wo die Samples reinkommen, und eben nen Trigger um sie auch abzurufen. Rein auf Hardware bassierend wirste da mal schnell mehrere Tausend Euros los. Mit Software und dem PC halt mindestens mal 400€.

Oder eben das KP3 mit 340€

Hier mal nen Video von Beardyman ( der King des Kaoss Pad´s ) da siehste mal das volle Potenzial von nem Kaoss Pad und das man damit eher Live Acts fabriziert. ( er benutzt in dem Video allerdings 4 stk )
Beardyman - Live in the Underbelly: The Full show - YouTube
 
AW: elektrogerät zum aufzeichnen von geräuschen - verschiedenen tapes

danke sehr.
ich rufe da mal morgen durch.
 
Zurück