Electronic Arts will Battlefield 3 von Steam fernhalten

ist aber auch schon länger her, zumal Steam immer TOP Sonderangebote hat.
Dann wie schon gesagt: Origin = nur EA Games (konnte jedenfalls keine anderen finden)

BF3 ist bei Origin 5eur teurer, als bei Amazon. Bei Steam hätte es 5-10% Vorbestellerrabatt gegeben und damit so teuer, wie bei Amazon ca.

Und nicht jeder hat Platz, wo man sinnvoll DVDs und Hüllen ablegen kann. und noch ein Schrank kaufe geht auch nicht -> Wohnung zu klein

Also ne DVD Hülle hat ungefähr 18 x 14 x 1,3 cm groß wenn du dafür keinen Platz hast wo wohnst du dann?

:lol::lol:

Sorry aber da muss ich auch das selbe fragen !?

Es sieht doch auhc viel schöner aus wenn man seine Spielesammlung im Regal stehen hat ;) Wir leben heute in einer Welt da gibt es auch Regale die man an die Wand hängen kann ;)

ja iwo ist schon platz, sieht aber dann bei weitem nicht schön aus, wenn IWO eine hülle ist und nicht schön einsortiert.
Zumal man dann auch gleich von mehreren ausgehen kann etc.
Und allein immer das rauskramen der DVD ist schon ätzend genug. Da find ich Steam vieeeel angenehmer. Steam starten und auf gehts. egal bei welchem Spiel. ohne DVD zu wechseln etc.

Wie so ich zooke BFBC2 auch ohne DVD das war ne Sache von 20 sec, das kann man bei der Instalation einstellen.

ok das war mir jetzt neu das es geht. ich dacht dafür bräuchte man nen crack, was ja illegal ist.
Aber da gehört dann BFBC2 doch schon eher zu ner Ausnahme find ich

naja und jetzt muss ich erstmal weg. schönen tag euch allen

ok das war mir jetzt neu das es geht. ich dacht dafür bräuchte man nen crack, was ja illegal ist.
Aber da gehört dann BFBC2 doch schon eher zu ner Ausnahme find ich

naja und jetzt muss ich erstmal weg. schönen tag euch allen

Bei Black Ops, GTA4 etc. ist das auch der Fall ;)

Dir auch einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch Steam eher besser als EA DLM... Finde ich schwach von EA...:daumen2:

Warum ich finde die Argumentation sehr logisch immer hin wir EA doch immer unterstellt das sie sich nicht um die Community kümmern, natürlich kann aber auf die Community nicht eingegangen werden wenn sie keinen Kontackt zu der Community haben. Die haben sie durch Steam nicht, also begrüße ich diese Entscheidung. Vielleicht ermöglicht uns dieses Zusammenspiel ja doch noch ein Modtool.

EA macht im Moment noch einiges besser als Valve. Habe erst letzte Woche meine BC2-Persona von einem EA-Account auf einen anderen übertragen lassen. Dafür habe ich neue Keys bekommen und auch der Veteranen-Status blieb erhalten. Das nenne ich Service, da kann Steam keineswegs mithalten.

Allerdings rechne ich stark damit, dass es für Origin-Vorbesteller oder User die ihre Retail-Version von BF3 an Origin binden kostenlosen Zusatzcontent geben wird, der die Anbindung dann also nicht wirklich optional macht.

Und eine Bindung von Spielen an eine bestimmte Person fand ich schon immer ********.

Ich glaube nicht das es eine zwangs Bindung geben wird (wir sind nicht bei COD). EA wir einem, so hoffe ich, die frei Wahl lassen ob man sein Spiel an eine solche Platform binden möchte. So sollte und müsste es sein. Das sie Leute mit Content ködern wollen ist doch was feines, die User haben was davon und EA. End gut alles Gut.

Noch mal zu Steam : Der Support ist mehr als nur erbärmlich und vom Valve Anti-Cheat System wollen wir erst garnicht anfangen zu reden. Ich binn sehr froh das EA in vielen Spielen auf Punkbuster sezt. Bei COD gibt keinen Server ohne Cheater, bei BFBC2 sieht man Cheater sehr selten, wenn ich mich richtig erinnere habe ich in den lezten 2 Monaten genau einen Cheater bei BFBC2 gesehen. Das muss erstmal ein Publischer bzw. Entwickler schaffen.

Die machen das doch nur, weil sie das Game über Origin verkaufen wollen, nicht weil Steam so schlecht ist. :schief:

/sign

Die wollen halt selbst Digital anbieten und nicht noch Kohle an eine Drittfirma wie Valve verlieren...

Interessant, wie dieser Thread wieder mal die ganzen Steam-Hater anlockt.

Ich habe leber einen Steam Account, binn kein Hater. Ich bin einfach nur Kritischen, bin nicht sehr von Origin überzeugt. Wenn es nach mir gehen würde, würden die meisten Spiele nur auf DVD erscheinen.

Jo super, und dann muss ich jedes Mal zum Zocken die DVD raussuchen, ins (laute) Laufwerk einlegen und mir mein OS durch so einen Müll wie Securom und Konsorten zerschießen lassen...

Dann lieber Online-DRM, da mein Rechner eh immer online ist. Und Steam funktioniert zuverlässig.

Ich bin mal gespannt, inwieweit sich BF3 an Origin bindet, wenn man die DVD gekauft hat. Hoffentlich kann man hier nach der Installation wieder optional auf die Disk verzichten.

Jo super, und dann muss ich jedes Mal zum Zocken die DVD raussuchen, ins (laute) Laufwerk einlegen und mir mein OS durch so einen Müll wie Securom und Konsorten zerschießen lassen...

Dann lieber Online-DRM, da mein Rechner eh immer online ist. Und Steam funktioniert zuverlässig.

Vielleicht wird es die gleiche Möglichkeit wie bei BFBC2 geben das man das Spiel online aktiviert und Registriert und dann ohne DVD zu zooken.

Zurück