Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Das Problem ist das die Jugend von heute es nicht anders kennt und Lootboxen Normal sind.

Mein Sohn ging mir eine weile Auf die Nerven mit Geld Für Lootboxen.
Ich blieb beim Nein und mein Sohn ist hat es auch mittlerweile auch verstanden das Lootboxen nichts bringen.

Handy Gameboy sei dank da wird man damit zugemüllt mit solchen spielen.
EA hatts halt drauf. die wissen was sie machen.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Kein Problem Andrew Wilson, bin ohnehin kein guter EA-Kunde. Außer Titanfall 2 (Pile of Shame), Crysis 3 (Pile of Shame) und Crysis + Warhead (DVD-Version ohne Origin) habe ich eh keine EA Games mehr. Bei Ubisoft sieht es nicht anders aus. Far Cry (Crytek, DVD-Version) und Splinter Cell Blacklist besitze ich (zwangsweise) noch, Watch Dogs und Assassin's Creed 4: Black Flag (beide Pile of Shame) gab es geschenkt. Lasst die Boxen krachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Außer Titanfall 2 (Pile of Shame), Crysis 3 (Pile of Shame) und Crysis + Warhead (DVD-Version ohne Origin) habe ich eh keine EA Games mehr. Bei Ubisoft sieht es nicht anders aus. Far Cry (Crytek, DVD-Version) und Splinter Cell Blacklist besitze ich (zwangsweise) noch, Watch Dogs und Assassin's Creed 4: Black Flag (beide Pile of Shame) gab es geschenkt.

Crytek ist doch gar keine Tochter von EA?
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Es hat sich in dieser hinsicht viel getan am markt.....achja wenn ein eintwckler sagt das game braucht Dlcs und micros um es überhaupt finanzieren zu können dann ist das aalglatt gelogen.....überhaupt wenn es von den Grossen Kommt.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Kein Problem Andrew Wilson, bin ohnehin kein guter EA-Kunde. Außer Titanfall 2 (Pile of Shame), Crysis 3 (Pile of Shame) und Crysis + Warhead (DVD-Version ohne Origin) habe ich eh keine EA Games mehr. Bei Ubisoft sieht es nicht anders aus. Far Cry (Crytek, DVD-Version) und Splinter Cell Blacklist besitze ich (zwangsweise) noch, Watch Dogs und Assassin's Creed 4: Black Flag (beide Pile of Shame) gab es geschenkt. Lasst die Boxen krachen!

Der Wilsonm ist multi millionär den juckt es nicht mer was gekauft wird und was nicht. Die Börse hingegen schon.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Crytek ist doch gar keine Tochter von EA?

Die Games wurden durch EA (Crysis) bzw. Ubisoft (Far Cry 1) veröffentlicht bzw. vertrieben, entwickelt hat sie Crytek, deren zukünftigen Games ich auch nicht ausschließen würde, wenn sie gut werden und nicht die Ubisoft & EA-Politik/Philosophie beinhalten.


Der Wilsonm ist multi millionär den juckt es nicht mer was gekauft wird und was nicht. Die Börse hingegen schon.

Dann halt "liebe EA-Aktionäre"^^
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Wenn die Lootboxen so sind wie bei CS Go habe ich nichts gegen. Zum Problem werden diese erst, wenn sie jemandem Vorteile im Spiel bieten wie in SWBF 2.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Nein Cs Go fördert cheaten weil man mit dem mist geld verdienen kann selbes gilt für Pubg sollte verboten werden komplett.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Die Games wurden durch EA (Crysis) bzw. Ubisoft (Far Cry 1) veröffentlicht bzw. vertrieben, entwickelt hat sie Crytek, deren zukünftigen Games ich auch nicht ausschließen würde, wenn sie gut werden und nicht die Ubisoft & EA-Politik/Philosophie beinhalten.

Ah, Danke!
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Origin kann auch seine gute Seiten haben.
4 Arbeitskollegen mussten durch den Origin-Access jeweils genau 3,99€ investieren und wir konnten entspannt einen Monat BF1 inkl. SeasonPass (Premium-Freunde aktiv) zusammen zocken.
Danach waren alle so infiziert, dass bis auf einen alle den Origin-Access verlängert haben und sich für knapp 15 Eier noch den Season-Pass nachgeholt haben.

Mir ging es eher um die Datenkrake-Eigenschaften. Die wurden zwar mittlerweile zurück geschraubt, aber es bleibt noch die Plattformexklusivität die ich nicht unterstützen will. Steam und GOG reichen mir (zusätzlich habe ich noch Uplay und Twitch für Gratis-Titel), Ubisoft- und Rockstar-Titel kann ich ja auch auf Steam kaufen. Nur EA stellt sich quer.
Glücklicherweise hat mich in der jüngsten Vergangenheit eh nur ME3 interessiert.
Die Lootboxen (mit Gegenständen die das Spiel beeinflussen) sind da nur ein zusätzlicher Faktor. Schatten des Krieges ist für mich deshalb auch uninteressant.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Du glaubst das Steam besser ist? Was habe alle eigentlich eggen die Datengaunerei? Aber smartphone in der hosentasche........
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

"Wir denken immer an die Spieler..."

Ja und an den Inhalt ihres Portemonnaies...
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

"Wir denken immer an die Spieler..."

Ja und an den Inhalt ihres Portemonnaies...

An was den sonst? Versthe solche beiträge nicht .

EA macht seine sache ziemlich gut als Unternehmen das kann man ihnen nicht vorwerfen. Wie schon gesagt abstimmen tut ihr mit eurem Geld jammern hier bringt gar nichts.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Du glaubst das Steam besser ist? Was habe alle eigentlich eggen die Datengaunerei? Aber smartphone in der hosentasche........

Ach ja, solche Typen wie du sind mir am liebsten...
Frei nach "Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten."

Weißt du übrigens, wem diese Aussage zugeschrieben wird? Joseph Goebbels. Wobei es wohl eigentlich Feuerbach war.

Ja mittlerweile ist EA auf einem Level mit Steam was das Thema anbelangt, aber das sind sie nur weil sie zurückgerudert sind.

Und was Smartphones angeht: Da kommt mir keines ins Haus, dass ich nicht rooten und eine eigene FW drauf spielen kann. Apps kommen nur darauf, wenn sie keine lustigen Rechte einfordern (Taschenlampe mit Zugriff auf Kontaktdaten, ja sicher :ugly:). Wer die entsprechenden Mittel hat kann sowieso auch ein "Dumbphone" orten, da gibt es für mich nicht wirklich Unterschiede.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Man muss aus EA auch nicht immer weniger machen als sie waren. Sie bewiesen vor gar nicht so langer Zeit mit Dead Space, Mirror's Edge, Dragon Age, Mass Effect und Army Of Two, dass man durchaus gute bis sehr gute Spiele als komplett neue Marke rausbringen kann.
Leider kam dann die Zeit, in der man nur noch schlechtere Fortsetzungen dieser Spiele machte.

Die hatten auch mal ne Menge guter, kreativer Studios. Lang ists her.
Mittlerweile liefert EA nur noch Spiele für den kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich für die möglichst größte Zielgruppe, die anspruchslos sind.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

EA ist bewundernswert grossen Respekt für deren Wirtschaftliches Gefühl. Scheffeln Milliarden obwohl sie jeder ´´Hasst´´ Wie geht das? Ich kaufe keine Ea spiele weil sie mir einfach nicht gefallen aber Andrew Respekt das schafft auch nicht jeder weiter so. Die Kunden vergessen immer wieder das sie abstimmern mit ihrer Geldbörse und im Interent weinen wird nichts ändern.

Trotz BF2 Debakel Rekordjahr Wahnsinn.

"Doppel"moral.
Finde das mist was EA macht aber dieses Fifa kaufe ich mir noch.
Hauptproblem ist dabei das das jedes Jahr gesagt wird...
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Die News sind jetzt nicht überraschend.
EA nimmt mit Lootboxen/virtuellen Sammelkarten mittlerweile mehr Geld ein als mit den Umsätzen der Spiele selbst.
Die werden das eher noch weiter "optimieren".

Die Spielerschaft ist selber schuld, da sie den Spass auch noch mitmacht.
Mir persönlich erschließt es sich nicht wie man z.B. für virtuelle Fussball-Sammelkarten oder Waffenskins Geld ausgeben kann (vor allem wenn das Spiel selber schon Geld gekostet hat), aber da gehör ich wohl zu einer Minderheit.
Ist aber kein großer Verlust, viele Indie-Games bringen heutzutage mehr Spass als AAA-Titel. Netter Nebeneffekt: man braucht keine High-End-Hardware.
 
Zurück