Twitch: Pokimane will sich künftig auch auf andere Inhalte als Gaming konzentrieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Pokimane will sich künftig auch auf andere Inhalte als Gaming konzentrieren

Imane "Pokimane" Anys, eine der beliebtesten Streamerinnen auf Twitch, will künftig nicht mehr so oft auf der Plattform streamen. Stattdessen will sie sich auf andere Inhalte als Gaming und auch auf andere Plattformen konzentrieren, wie Twitter, TikTok und Instagram.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitch: Pokimane will sich künftig auch auf andere Inhalte als Gaming konzentrieren
 
Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem es sich kreativ nicht mehr erfüllend anfühlt, da mitzumachen.
war Gaming je kreativ erfüllend, oder hat die nur Minecraft etc. gespielt?
So wolle sie mehr Lifestyle-Inhalte wie Vlogs, Fitnessbilder und Beauty-Videos auf Plattformen wie Twitter, Instagram und TikTok posten.
ist dieser Bereich nicht gesättigt?
 
who.jpg
 
Ich folge dieser Streamerin nicht. Aber wann immer ich mal auf einen ihrer Streams geklickt habe, hat sie nur geredet. Daher habe ich ihr auch nie sehr lange zugeschaut. Mag Zufall gewesen sein. Und dennoch klingt ihre Aussage wie Ironie, weil der Content, den sie nun mit Ansage anstrebt, das ist bei Frauen Mainstream pur. Es gibt, glaube ich, keine einzige große Streamerin, die in der Hauptsache mit Game-Content arbeitet. Das hat nichts mit den Frauen oder Mädchen zu tun, sondern damit wie unsere Gesellschaft gestrickt ist. Es gibt auf Twitch zahlreiche Streamerinnen mit gutem Game-Content, aber so richtig groß werden die nie, weil von Frauen anderes erwartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das hat nichts mit den Frauen oder Mädchen zu tun, sondern damit wie unsere Gesellschaft gestrickt ist. Es gibt auf Twitch zahlreiche Streamerinnen mit gutem Game-Content, aber so richtig groß werden die nie, weil von Frauen anderes erwartet wird.
wie unsere Gesellschaft gestrickt ist? ich folge keinen Streamern, aber war Game-Content nicht zweitrangig, und Entertainment wichtig?
für guten Game-Content wäre ein Game-Walkthrough besser (verschiedene definition von Game-Content?)
 
So wolle sie mehr Lifestyle-Inhalte wie Vlogs, Fitnessbilder und Beauty-Videos auf Plattformen wie Twitter, Instagram und TikTok posten.
Wow, wie einfallsreich. Vlogs, Fitnessbilder und Beauty-Videos - diesen "Content" gibt ja auch gar nicht schon millionenfach woanders. :rollen:

Aber warum sollte man auch vernünftig arbeiten gehen, wenn man sich sein Leben so bequem von verzweifelten S!MPS und notge!len Sugar Daddies sponsoren lassen kann ?! :kotz:
 
Zurück