Electronic Arts will alte Spielemarken wiederbeleben

Die sollen mal Westwood wiederbeleben und ein C&C im alten Stil auf die Beine stellen. Im gleichen Schlag dann bitte Disney die Rechte an Lucasarts Werken wie Monkey Island abnehmen und ein paar Adventures erschaffen, die neben Rätseln auch noch was zum lachen haben.

So, wo schick ich den Wunschzettel nun hin?
 
Die sollten lieber die Rechte für die alten Titel verkaufen, als diese aus ihren Gräbern zu zerren um ihre schon verrotteten Marken zu verwaltigen.
 
Mann, macht doch endlich ein Project IGI 2!

...hm war das überhaupt von EA?!?
 
Dragon Age: Origins und Bulletstrom müssen dann wohl auch so gar nicht dein Ding gewesen sein.;)

Da liegst du genau richtig =)
Nen neues Alarmstufe Rot wäre geil, wobei EA den dritten Teil völlig verhunzt hat:wall:, mittlerweile würde ich mich über irgendein C&C freuen, sofern es gut ist (keine Mikrotransaktionen, klassischen Basenbau etc.)
 
Die sollen mal Westwood wiederbeleben und ein C&C im alten Stil auf die Beine stellen. Im gleichen Schlag dann bitte Disney die Rechte an Lucasarts Werken wie Monkey Island abnehmen und ein paar Adventures erschaffen, die neben Rätseln auch noch was zum lachen haben.

So, wo schick ich den Wunschzettel nun hin?

Zu C&C: An Focus Home Interactive oder besser, da ehemalig Westwood, Petroglyph Games :daumen:
Zu MI: An Deadalic, die Jungs sind gut :daumen:

@T

EA sollte sich auf das konzentrieren was sie können, Marken an die Wand fahren :ugly::lol:
 
Nachdem "EA" die ganze C&C Serie vernichtet hat, aufgrund von absoluten FAIL "BWL" Entscheidern in der Führungsriege, ist auch nichts mehr zu erwarten. Leider

Solche Leute sollte man eigentlich im Hohen Bogen aus jeder Firma / Konzern Schmeissen, ohne wenn und aber.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles viel zu neu ihr Newgamer :P

Ich will:
Wing Commander 6 - Fortsetzung von WC Prophecy - was sind das für Aliens? Ist Blair tot? Wird Maniac mal was sinnvolles erreichen? :P Ohne Real Schauspieler (sind zu alt für die Story-Fortsetzung) sondern wie Star Citizen Performance Capture.

Bioforge 2 - Rache an Mastaba und Dr. Escher retten!

vor allem - STRIKE COMMANDER 2 - nicht so leicht wie ein Arcade Game wie Blazing Angels aber auch kein DCS. Virgil an den Wahnsinn treiben mit den Kosten der Wildcats und sich nen schmucken Flugzeugträger als neue Basis anlegen. Natürlich auch mit Starts und Landungen auf dem Pott!!

Privateer 3- Script gibt es auf Wing Commander CIC und liest sich gut - der Typ aus WC3 der die Temblor Bombe gebaut hat wäre dabei und auch ein Zwischending nach Prophecy und Strike Team (was WC6 werden sollte).

EA Classic *hmmm* Car & Driver - also Need for Speed Classic (1-4) ohne Tuning Mist etc. Einfach schmucke Sportwagen auf Landstraßen, Städte, Gebirge durchrasen lassen mit Punktekonto usw.
 
EA = Electronic Assimilation.
Dieser Firma sollte man kein Geld mehr in den Rachen werfen, selbst wenn es möglich wäre die Rechte von Spielenmarken über eine Spendensammlung zu erhalten.
 
Also wenn EA was kann, dann IPs, die viele von uns als Kindheitserinnerungen im Herzen tragen völlig zu zerstören.
SimCity war Rotz, aus Syndicate haben sie einen schlechten Shooter gemacht.
Was soll denn da noch kommen? RCTW und Planet Coaster stehen in den Startlöchern. Also gehen WiSims wieder. ZACK! Themepark wird aus der Gruft gezogen - oh, aber das muss always on sein, weil! Der Umfang des Spiels wird lächerlich gering, dafür kann man jede zusätzliche Bahn für 5€ im Shop kaufen.
Nein, Danke!
Was sonst noch?
Dungeon Keeper? Da könnte man ganze zusätzliche Monster für 20€ als DLC verticken. Dazu gibt es eine lächerlich kurze Singleplayercampain, weil das ja eh als MP Titel entwickelt wird. Bis EA in 3 bis 5 Jahren die Server dicht macht und man mit dem Spiel nichts mehr anfangen kann.

An WC, Privateer, usw braucht keiner zu denken. Wenn das Spiel nicht den Eindruck macht, nach 3 Jahren durch Verkauf und DLCs mindestens das dreifache der Produktionskosten einfahren zu können, wird da keiner vor die Tastatur gesetzt.
 
Endlich, endlich was Neues vom C&C Universum - RA4 gerne auch !

Schlacht um Mittelerde, geniales Fantasy RTS!

Lands of Lore, war eine klasse RPG Reihe ....

Bioforge......

Dungeon Keeper........

Populous......
 
Zu dieser Äußerung von EA fällt mir eigentlich nur eine Analogie ein.
Mit EA verhält es sich wie mit dem Eisberg der von der Titanic gerammt wurde, wobei EA der Eisberg ist und die Titanic der Reboot, oder das neue Spiel. Alles was vom Eisberg erwischt wird sinkt undweigerlich, auch wen es sich vieleicht noch ein paar Stunden über Wasser halten kann, aber irgendwann säuft es halt dann doch ab. :ugly:

EA wird mit jedem Reboot, egal welchen sie in Angriff nehmen wieder nur eins schaffen, Entäuschung bei den Kunden. EA kann sowas halt nicht, ihr Problem ist einfach das ihr Konzept "maximaler Gewinn um jeden Preis" auch das letzte bisschen Seele aus alten Marken zerstört.
Beste Beispiele dafür waren ja unter anderem Sim City 5, Dungeon Keeper Mobile, C&C Generals Online, C&C Tiberium Twilight und Syndicate. ;)

Solange EA meint das jeder Titel so profitabel sein muss wie ein The Sims, oder Battlefield wird alles was sie anfassen automatisch nur Mist werden und früher oder später wieder in der Versenkung verschwinden weil ihrer Meinung nach der Kunde die Schuld daran trägt das sich die Marke nicht besser verkauft hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
*schnüffel* .. rieche ich hier etwa Dungeon Keeper mobile? Da kann man sicher noch mehr draus machen. Wie wäre es mit C&C mobile und Technologieupgrades bzw. bessere einheiten lassen sich per Mikrotransaktionen freischalten? Ein Mammut Panzer für 1€ z.B. .. also pro Panzer, versteht sich. So eine 30€ Panzer Armada macht dann auch schnell jeden Gegner platt.
Ich hätte da auch noch mehr Ideen, da liesse sich bestimmt noch das eine oder andere machen. Ich glaube, ich sollte EA mal eine Bewerbung zukommen lassen.
 
Interressant wieviele Leute sich hier direkt ein neues C&C wünschen (mich eingeschlossen). Hätte ich nicht erwartet.
 
Interressant wieviele Leute sich hier direkt ein neues C&C wünschen (mich eingeschlossen). Hätte ich nicht erwartet.

Eigentlich nicht verwunderlich. Auch wenn es keine Eigenmarke ist/war, so war es in der Vergangenheit dennoch eine ihrer grössten Franchises - die Sportreihen von Fifa über NHL zu NBA mal ausser Acht gelassen. Kommt dazu dass man das Debakel um Teil 4 und den unsäglichen Browser-Ableger in den Fanreihen nie verdauen konnte und so mancher auch heute noch Generals im Multiplayer zockt, weil einfach nichts vergleichbares mehr kam.
Mir persönlich hat C&C 3 aufgrund des Settings besser gefallen als Generals und ich fand die Kampagne richtig super - von mir aus dürfte man also gerne dort wieder ansetzen, da mich MP bei RTS eh nicht interessiert, einfach nur weil ich darin furchtbar schlecht bin.

Ich für meinen Teil fände eine Rückkehr des echten Dungeon Keepers grundsätzlich noch interessanter, aber ein neues, richtig gutes C&C wäre ein Verkaufsschlager. Und dass EA gute Spiele machen kann, ist sicherlich unbestritten, sie müssen sich nur ordentlich Mühe geben und nicht immer alles bei den Nachfolgern verkacken. Dead Space ist z.B. nach wie vor ein grossartiges Spiel, Teil 2 gut, Teil 3 für den Eimer. (Und ja, mir ist bewusst dass das kein EA-eigenes Spiel ist ^^)
 
Ich fände ein neues 007 mal sehr geil. Wenn da was wie "Agent im Kreuzfeuer" oder "Alles oder nichts" rauskommen würde, wäre das ein Day1 Kauf.
 
Zurück