Electronic Arts empfindet Konsolen-Preise als zu hoch

"Senkt eure Konsolenpreise, damit WIR mehr Spiele dafür verkaufen können!"

*kopfschüttel*

Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll =D
Ein nachvollziehbarer Gedanke, der aber bei der zweiten Runde durch den Kopf schon die große EPIC FAIL Warnung auslöst =)

Wo ist dann das Verhältnis? 100€ für ne Konsole und 70 fürn Game? Ich find eher die Spielpreise zu hoch.

Ich bin auch dafür das die Auto Hersteller ihre Auto für >1000€ verkaufen sollen.

"Forderung der führenden Mineralölkonzerne"

Mal ehrlich, fordern tun in der letzten Zeit irgendwie viele was, nur das "WIE" bleibt immer offen.
Was ich daran schlimm finde ist, dass die Leute dafür wirklich dafür bezahlt werden!

EA empfindet die Konsolenpreise als zu hoch ? Ahja, wenn es mich als Konsolenspieler vor EA ein Stückweit schützt, bin ich dafür die Konsolenpreise zu erhöhen.
Mir reicht es schon wenn ich mitansehe was sich EA alles im PC Spiele Sektor erdreistet. Aloch Verein Nr.1

Wollte gerade sagen, die sollen mal ihr Maul aufmachen mit ihren 70€ pro Spiel. Lächerlich sowas.

Jop, Preise für die Spiele senken oder wollen die mir sagen, dass die entwicklungs und Hardwarekosten von zwei Spielen wie FIFA Football 10 oder Bad Company 2 höher sind wie eine Konsole, wenn die von der 100€ Grenze für Konsolen reden.

Hallo EA : Net schwätze, MACHE !

1. Vernünftige Preise für Spiele
2. Vernünftige Regelung für den Gebrauchtmarkt - auch "Zweitkäufer" haben Kundenrechte !
3. Bessere Spiele - nur jeder 5 Titel ist überhaupt Geld wert (sofern es das Haus EA betrifft)

Wenn das so wär - würds Raubkopierer ganz schön ärgern. ROTFL.

Ja ne is klar, eine Konsole mit der ganzen Technik und der Entwicklung inklusive der teuren Chips soll unter 100€ kosten, aber ein Spiel ist mit 60€ nicht zu teuer :)

So etwa kann auch nur von einem Publisher kommen. Bin mal gespannt was die ganzen Konsolen Hersteller dazu sagen.

Ich will nicht sagen, dass Software zu entwickeln einfach ist, aber ich behaupte mal, dass es schwieriger ist, eine Konsole zu entwickeln als ein Spiel. Und dann nur 40€ unterschied. Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll :)

Ich würde mich freuen, wenn denn die Spiele dann auch günstiger würden, denn dann könnte ich mir als Neben vertreib eine Konsole zulegen. Wobei ich da aber eher nicht dran denke. Denn es wäre mir herzlich egal, wenn die Konsole nur 100€ kostet, jedes Spiel aber trotzdem noch stolze 60€.

Ja, ich geben offen zu, ich bin passionierter PC-Spieler, seit diesem Jahr mit drei Monitoren (Ati Eyefinity). Da ich bezweifele, dass die kommende Konsolen-Generation diese Technik aufbieten kann, bleibe ich beim PC.
Warum sollen also Konsolen -noch- günstiger werden? Eben weil die gebotene Technik der Konsolen über die Zeit schon recht „angestaubt“ ist. Was kostet denn heute PC-Hardware, welche vor sagen wir mal drei Jahren „High End“ war? Eben.
Zudem bieten immer mehr aktuelle Titel auf dem PC eine deutlich schönere Grafikpracht- entsprechend aktuelle Hardware vorausgesetzt.
Warum allerdings aktuelle Titel für den PC so um die 40-50 Euro zu haben sind, für Konsolen aber 60 Euro und mehr kosten, wissen wohl nur die Publisher. Für den gebotenen Inhalt auf Konsole sollten analog zu niedrigen Preisen für die Konsolen-Hardware die Preise für die Spiele sinken.
Argumente pro Konsole wie BlueRay-Laufwerk haben sich mittlerweile auch erledigt, hab’ ebenfalls seit diesem Jahr ein prima BD-ROM Laufwerk im Rechner, feine Sache :D
Fazit liebe Konsoleros: Mal ernsthaft über den „Umstieg“ (wieder) auf PC nachdenken… :daumen:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass vielleicht zusätzlich zum PC eine Konsole ganz angenehm sei - allerdings nur wegen etwaiger Exklusiv-Titel für diverse Konsolen. Der PC ist mir an sich noch immer lieber, weil er flexibler ist. Sollten Konsolen nun unter die 100€-Grenze fallen, wäre das für mich zumindest ein weiterer Schritt in Richtung "pro Konsole"...

PCGH schrieb:
Wie sehen Sie diese Forderung? Würden Sie bei weiteren Preissenkungen zuschlagen?
Ich habe schon bei deutlich mehr, als 100 € zugeschlagen und es noch keinen Tag bereut ... ;)

Was mir allerdings noch lieber wäre, als weitere Preissenkungen bei den Konsolen selbst, sind Preissenkungen bei den Konsolenspielen. Mir ist selbst das beste Spiel nicht mehr als 30 € wert und da aber die Spiele immer mit einem Startpreis von 60 - 65 € erscheinen, kann ich jedes Mal ewig warten, bis der Preis mal ein vernünftiges Niveau erreicht hat. :ugly:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
das einzige wofür ich ne console brauchen könnte ist wenn ich mal mit meinen mitbewohnern ne runde streetfighter oder sowas zocken will.
aber einfach zwei Xbox 360 Wireless Controller für Windows gekauft und dann lief alles problemlos. Mein PC lässt sich ganz einfach auf mein TV schalten. So kann ich alle Titel in bester Grafik spiele. da kann jeder console nach hause gehen.
ausserdem finde die preise für die spiele einfach zu hoch bei ner console!

Ich wäre eher dafür, dass die Konselenpreise steigen, damit dieser Markt langsam zurückgeht und der PC nicht darunter leiden muss, weil fast alles nur noch für Konsole entwickelt wird...oh, die armen Amerikaner...egal...*gleichgültige Mine verzieh*

Ich wäre eher dafür, dass die Konselenpreise steigen, damit dieser Markt langsam zurückgeht und der PC nicht darunter leiden muss, weil fast alles nur noch für Konsole entwickelt wird...oh, die armen Amerikaner...egal...*gleichgültige Mine verzieh*
Und wieso sollen die Konsolen dafür herhalten, dass der PC als Spieleplattform den Bach runter geht (wer es nicht wahrhaben will, betrachte mal bei aktuellen Spielen das Verkaufsverhältnis zwischen PC und Xbox 360/PS3)?

Bis jetzt hat jede Plattform ihre Exklusivtitel und nahezu alle Top Games gibt es für den PC und mind. eine Konsole, also sollte es auch jedem selbst überlassen bleiben, zu entscheiden, wofür er sich das Spiel kauft. Und wenn der Absatz dann eben bei der Xbox 360, oder der PS3 deutlich besser ist, als am PC, hat das schon seine Gründe (auch bei Shootern) und die Entwickler richten sich nun einmal danach.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als kleiner Denkanstoß an alle, die sich darüber wundern, wie es EA wagen kann Sony/MS vorzuschlagen, den Preis der Konsolen auf 100 Euro zu senken:

Sony/MS verdienen an jedem verkauften (EA) Spiel 10-15 Euro Lizenzgebühr (darum kosten Konsolenspiele auch genau diese Summe mehr als PC Spiele). EA befindet sich deshalb sehr wohl in der Position Verbesserungsvorschläge über das gemeinsame Geschäftsmodell zu machen.

Mehr verkaufte Konsolen würden demnach mehr verkaufte Spiele und damit mehr Lizenzeinnahmen zur Refinanzierung der Konsole und mehr Umsatz für EA bedeuten. In der Theorie also keine so abwegige Idee.

Die Idee ist nicht neu: Schon Rockefeller verschenkte Lampen und verkaufte das Öl dazu.

Noch stärker subventionierte Konsolenpreise würden höhere Spielepreise bedeuten.

So oder so bleib ich dem PC treu ;)

Ich versteh auch nicht was die wollen.
Da stecken Jahre an entwicklung und zisch Millionen drin, und die sollen ne Playstation 3 für 100 € verramschen? zu einem Preis, wo ich gerade mal den einfachsten blu ray player für bekomme? Auch für die aktuellen Preise von ca. 300 € für ne Playstation3 legt Sony doch noch mal min. 50 € an subventionen drauf. Ich bin auch eher dafür mal die Spiele Preise zu senken. 70€ für neue Blockbuster, die ich nach ner Woche durchgezockt habe...

Und ich wünsch mir dass EA seine Preise senkt ! :pissed:

65 € / 130 Mark (vielleicht wird der Euro ja demnächst abgeschafft *gg*) ist mehr als Spiele gekostet haben als sie noch absolute Nieschenprodukte waren (zB Monkey Island etc)

Zurück