News Elden Ring: Shadow of the Erdtree bekommt heute seinen ersten Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree bekommt heute seinen ersten Gameplay-Trailer

Das von FromSoftware entwickelte Open-World-Action-Rollenspiel und Soulslike Elden Ring bekommt noch in diesem Jahr seinen ersten DLC Shadow of the Erdtree, der heute um 15:30 Uhr in einem ersten Gameplay-Trailer vorgestellt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Shadow of the Erdtree bekommt heute seinen ersten Gameplay-Trailer
 
Ich hab Elden Ring noch nicht gekauft, da ich mich wegen fehlendem 21:9 Support genervt habe.

Deswegen hab ich es auch lange liegen lassen. Hat mich auch genervt, dass so ein hochgelobtes Spiel des Jahres keinen 21:9 Support hat.
Aber irgendwann konnt ich dann halt doch nicht mehr widerstehen und hab es mit Mod gespielt
 
Na ich bin, wie meine Vorredner, sofort bereit.
Daher kann ich denen nur empfehlen: je eher, desto besser. Im Sommer schwitzt man wieder so und da wird es schwerer das Fresspaket für zocken zu tragen.:D
 
Deswegen hab ich es auch lange liegen lassen. Hat mich auch genervt, dass so ein hochgelobtes Spiel des Jahres keinen 21:9 Support hat.
Aber irgendwann konnt ich dann halt doch nicht mehr widerstehen und hab es mit Mod gespielt
Bei mir wird es wohl im nächsten Sale soweit sein. Die MP Mod erlaubt ja 21:9 daher wäre dies nun kein Hinderniss mehr.
 
Ich bin sehr gespannt was uns da heute erwartet! Elden Ring ist eines meiner absoluten lieblings Spiele!

Nach 2 Jahren Entwicklung sind die Erwartungen entsprechend hoch... Ich drücke die Daumen das hier auch entsprechendes Meisterwerk abgeliefert wird.
 
Nach 2 Jahren Entwicklung sind die Erwartungen entsprechend hoch... Ich drücke die Daumen das hier auch entsprechendes Meisterwerk abgeliefert wird.
Ist bei mir auch so. Nach nun 2 Jahren erwartet man da einen wirklich umfangreichen DLC.
Ich rechne mit einer Spielzeit (also wenn man alles macht) von mindestens 20-30 Std.
Bei noch mehr Spielzeit dürfte das von mir aus auch 40€ kosten. Es muss nur die Qualität stimmen.
Wobei, From Software? Blöde Frage.^^
 
Her damit, wird instant gekauft und abermals durchgespielt. Ich weiß nur nicht, wie ich das Frau und Kind erklären soll, aber darum kann sich Zukunfts-Dave Gedanken machen =)
 
Zur Erinnerung: Elden Ring war leider nicht der Fromsoft Hammer, aber immer noch besser als fast die gesamte Souls-like Konkurrenz. Schiere Grösse sollte die vielen Defizite wettmachen.
Das hat leider nicht geklappt.
Atmosphäre, Story, Schwierigkeitsgrad und die Spielwelt liessen klar zu wünschen übrig. Immerhin waren andere Kernstärken (Kampfsystem, Tiefgang) gewohnt poliert. Es war dennoch mit Abstand der schwächste Auftritt der Japaner und machte unmissverständlich klar, dass es bei Games wie bei anderen Dingen auch ein "zu gross" gibt.
 
Zur Erinnerung: Elden Ring war leider nicht der Fromsoft Hammer, aber immer noch besser als fast die gesamte Souls-like Konkurrenz. Schiere Grösse sollte die vielen Defizite wettmachen.
Das hat leider nicht geklappt.
Atmosphäre, Story, Schwierigkeitsgrad und die Spielwelt liessen klar zu wünschen übrig. Immerhin waren andere Kernstärken (Kampfsystem, Tiefgang) gewohnt poliert. Es war dennoch mit Abstand der schwächste Auftritt der Japaner und machte unmissverständlich klar, dass es bei Games wie bei anderen Dingen auch ein "zu gross" gibt.

Tatsächlich?
 
Zur Erinnerung: Elden Ring war leider nicht der Fromsoft Hammer, aber immer noch besser als fast die gesamte Souls-like Konkurrenz. Schiere Grösse sollte die vielen Defizite wettmachen.
Das hat leider nicht geklappt.
Atmosphäre, Story, Schwierigkeitsgrad und die Spielwelt liessen klar zu wünschen übrig. Immerhin waren andere Kernstärken (Kampfsystem, Tiefgang) gewohnt poliert. Es war dennoch mit Abstand der schwächste Auftritt der Japaner und machte unmissverständlich klar, dass es bei Games wie bei anderen Dingen auch ein "zu gross" gibt.
Zur Erinnerung? Ich sehe das komplett anders. Die Spielwelt ist fantastisch designed, soviel zu Atmosphäre und Story. Den Schwierigkeitsgrad bestimmt man zu einem großen Stück selber. Für mich war es groß, aber nicht zu groß. Eins der ganz wenigen Singleplayerspiele, die ich mit +100 Stunden durchgespielt habe. Die kann ich an einer Hand abzählen.
 
Endlich! Im Hauptspiel bin ich wie schon damals bei Skyrim voll auf meine Kosten genommen. Allerdings hat mich hier ein einziger Run schon etwa 300h verschlungen, weil es einfach so viel zu entdecken und ausprobieren gibt. Ich freue mich schon sehr auf den Trailer und darauf nach längerer Abstinenz wieder in diese geniale Welt einzutauchen. 😃
 
Habe schon Bock drauf. Aber der fehlende 21:9 Support ist wirklich mega kacke. Elden Ring sieht in 21:9 so schön aus und ja man kann es erzwingen mit Flawless Screen. Aber nur im Offline Modus weil man Online ein Bann bekommt bzw das Spiel da glaube erst gar nicht startet.
 
Habe schon Bock drauf. Aber der fehlende 21:9 Support ist wirklich mega kacke. Elden Ring sieht in 21:9 so schön aus und ja man kann es erzwingen mit Flawless Screen. Aber nur im Offline Modus weil man Online ein Bann bekommt bzw das Spiel da glaube erst gar nicht startet.
Gibt keine Extrakuchen für Leute die aus der Masse herausstechen... :fresse:
 
Zur Erinnerung: Elden Ring war leider nicht der Fromsoft Hammer, aber immer noch besser als fast die gesamte Souls-like Konkurrenz. Schiere Grösse sollte die vielen Defizite wettmachen.
Das hat leider nicht geklappt.
Atmosphäre, Story, Schwierigkeitsgrad und die Spielwelt liessen klar zu wünschen übrig. Immerhin waren andere Kernstärken (Kampfsystem, Tiefgang) gewohnt poliert. Es war dennoch mit Abstand der schwächste Auftritt der Japaner und machte unmissverständlich klar, dass es bei Games wie bei anderen Dingen auch ein "zu gross" gibt.
Sprich für dich selbst. Die unzähligen Bewertungen, Reviews, Spielerzahlen, Preise, Verkäufe & co. sprechen eine ganz andere Sprache. Vielleicht wolltest du diesen Kommentar unter ein Starfield Artikel schreiben? Da gehört diese Einschätzung nämlich eher hin.
 
Zurück