Elden Ring [Laberthread]

Malenia ist echt kein Zuckerschlecken *schwitz*
Einer der schlimmsten Souls-Bosse. Zu viele Bullshit-Combos, zuviel Scarlet Rot crap.

Es ist einfach schlimm und der Kampf wird im verlauf noch schlimmer...

Sie und Mohg- Lord of Blood (nicht Mohg the Omen) sind mit abstand die beiden schwersten Bosse im gesamten Spiel.

Einer der schlimmsten Souls-Bosse. Zu viele Bullshit-Combos, zuviel Scarlet Rot crap.

Das schlimmste: Beim ersten Versuch habe ich sie einigermaßen bequem in die zweite Phase bekommen (wo ich dann nach einer Sekunde onehitted wurde). Jetzt schaffe ich nicht mal mehr die erste Phase.
:wall:

Man muss sich zufrieden geben mit dem, was man bekommt:ugly:

Mich hat heute der Kommandant O'Neil um den Verstand gebracht ?
Der alte Cheater mit seinen tausend Summons. Für den hab ich auch lange gebraucht.

Mann ey, 1500 Health und du wirst erstmal schön onehitted.
Ich geh ins Bett. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da noch so oft hinkommen, Nokron ist für mich immer wieder ein "Wow Moment".
Elden Ring Screenshot 2022.03.10 - 16.36.44.33.jpg

btw ich vermisse immer noch einen Foto Modus...

Sie und Mohg- Lord of Blood (nicht Mohg the Omen) sind mit abstand die beiden schwersten Bosse im gesamten Spiel.
Mohg gerade beim ersten Versuch geplättet. ;)
Mit Malenia komme ich dafür überhaupt nicht klar, die ist erstmal zurückgestellt.

Mohg gerade beim ersten Versuch geplättet. ;)
Mit Malenia komme ich dafür überhaupt nicht klar, die ist erstmal zurückgestellt.
Dann hattest du ziemliches Glück denn trotz dem Trick mit seinem "Nihil" spamt er in phase 2 die ganze Zeit seine flames (die bloodloss triggern) überall hin, attackiert aus der Luft und und zieht dir mal eben 1k HP ab.

Ich hab den Boss als summon in über 20 tries zu dritt vlt. 3 mal geschafft. Meistens aber auch weil die Mages immer sofort sterben ;)

Dann hattest du ziemliches Glück denn trotz dem Trick mit seinem "Nihil" spamt er in phase 2 die ganze Zeit seine flames (die bloodloss triggern) überall hin, attackiert aus der Luft und und zieht dir mal eben 1k HP ab.

Ich hab den Boss als summon in über 20 tries zu dritt vlt. 3 mal geschafft. Meistens aber auch weil die Mages immer sofort sterben ;)
Witzigerweise war er selbst auch anfällig für bleeding, hab ihn mit meiner Sense bearbeitet.
Irgendwie lag mir sein Moveset, ich hatte keine großen Probleme, auszuweichen und abzuschätzen, wann er zuhaut.
Malenia dagegen liegt mir gar nicht, ich kann weder dodgen noch blocken, das Timing ist immer falsch.

Witzigerweise war er selbst auch anfällig für bleeding, hab ihn mit meiner Sense bearbeitet.
Irgendwie lag mir sein Moveset, ich hatte keine großen Probleme, auszuweichen und abzuschätzen, wann er zuhaut.
Malenia dagegen liegt mir gar nicht, ich kann weder dodgen noch blocken, das Timing ist immer falsch.
Bisher fand ich den bleeding effect bei den meisten Bossen so weak dass ich es oft gar nicht mehr versucht habe.

Was mich an dem Spiel am meisten stört ist, dass die Strength-builds so verdammt schwach sind. 700-1000 Schaden an einem Boss mit 30k HP mit einer +10 Special/+25 Reg und 80 Strength bei A scaling ist einfach nur bullshit. Dafür dass die Waffen so lange Animationen haben ist der Output nicht gerechtfertigt.

Edit: ich habe gerade geschaut Mohg the Omen ist Immun gegen bleed und Mohg Lord of Blood nicht. Das ist halt einfach nur dumm.

Hab jetzt den zweiten Durchlauf mit nem Bleed Build abgeschloßen... das ist übelst Stark. Malenia lag damit im 2ten Versuch. (Im ersten einfach nur doof gestellt) Hab dazu die Mimictear das dann auch schön Bleed hochstackt, das funktioniert im Kombi richtig gut. :)

Ich spiele in letzter Zeit immer ohne Helm. Gerade ist mir was neues aufgefallen. Mein Char hat blutrote Augen plötzlich bekommen. Ist wahrscheinlich ein Detail, was den wenigsten auffallen dürfte, wegen Helm. Weiß jemand, was das bedeutet?

Du meinst aber nicht so?
20220403145734_1.jpg

Hab jetzt den zweiten Durchlauf mit nem Bleed Build abgeschloßen... das ist übelst Stark. Malenia lag damit im 2ten Versuch. (Im ersten einfach nur doof gestellt) Hab dazu die Mimictear das dann auch schön Bleed hochstackt, das funktioniert im Kombi richtig gut. :)

Du meinst aber nicht so?
Anhang anzeigen 1391857
Du hast gelbe Augen bekommen?! Davon abgesehen, sehr atmosphärisches Bild!

Aber nein, meine Augen sind blutrot. Hab leider kein Screenshot parat, sende mal eins bei Zeiten. Online findet man leider auch kein Beispiel. Aber kann man Online nachlesen, das hängt mit dem Invadieren in Varres Questline zusammen.

Sind brennende Augen... haben mit einem der vorhanden Enden des Spiels zu tun. Mehr verrat ich jetzt nicht. :)

Ja mach mal bitte ein Bild. Rote Augen wären mir bisher nicht aufgefallen.

Sicher, dass du das nicht bei der Charaktererstellung gemacht hast? :D
Ich wusste, dass die Frage kommen wird :ugly:

Nein, definitiv nicht. Mein Char ist komplett durchdacht gewesen, und hatte ein weißes Auge (im Kampf durch einen Hieb erblindet) und ein dunkelbraunes Auge :D

Aber hab ja schon die Lösung dieses Mysteriums: Wie gesagt, Auslöser ist die Invasion in Varres Questline. Mal sehen, ob die Augen sich wieder normalisieren nach Abschluss dieser.

Versuch mal, sollte es sich nach Abschluss der Quest nicht normalisieren, in der Tafelrunde in den Spiegel zu schauen um dein Aussehen nochmal anzupassen. Vlt kannst du da die Augenfarbe wieder ändern.

Zurück