Elden Ring [Laberthread]

Oh ok. Welches Level wird für den empfohlen? Bin Lv18 und habe mein Schwert auf+3.
Mir kommt es auch schon schräg vor, dass ich so wenig Damage mache. Ich dachte, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich ihn nicht lege
Gras erstmal Limgrave ab und gehe dann nach Süden zur Wheeping Peninsula und treib dich dort ein wenig rum. Danach kannst du nochmal über Margit nachdenken.

Hänge nun seit 3h an Margit fest. Ist das der erste Storyboss? Der ist so verdammt schwer, dass ich überlege das Spiel zu refunden.
Und ich habe DS1-3 geschafft. Dieser Boss aber lässt mich verzweifeln
Margit ist die Feuertaufe, nicht verzweifeln! :D
Ich kann die Tipps von den anderen nur untersteichen: Erstmal woanders hin und leveln + Qualle benutzen.

Und nur mal so: Im Angesicht der Bosse, die nach Margit kommen, würdest du dich glücklich schätzen, wenn du wieder gegen Margit kämpfen könntest. Der ist echt leicht.

Und nur mal so: Im Angesicht der Bosse, die nach Margit kommen, würdest du dich glücklich schätzen, wenn du wieder gegen Margit kämpfen könntest. Der ist echt leicht.
Demoralisiere ihn doch nicht noch, wenn er schon kurz vor dem refunden stand. :ugly:

Wobei ich sagen würde, dass ich von allen Bossen für Margit bestimmt die zweitmeisten Versuche gebraucht habe.

Wobei ich sagen würde, dass ich von allen Bossen für Margit bestimmt die zweitmeisten Versuche gebraucht habe.
Kann ich nur bestätigen. Radahn ist objektiv schwerer, würde ich mal behaupten. Trotzdem hab ich mehr Versuche an Margit gebraucht. Warum auch immer...
Aber mein absoluter Erzfeind ist der Schmelztiegelritter, zum Glück kommt der aber nur einmal vor...:ugly:

Kann ich nur bestätigen. Radahn ist objektiv schwerer, würde ich mal behaupten. Trotzdem hab ich mehr Versuche an Margit gebraucht. Warum auch immer...
Aber mein absoluter Erzfeind ist der Schmelztiegelritter, zum Glück kommt der aber nur einmal vor...:ugly:
Die Ritter werden relativ einfach mit der Winged Scythe, die ich eigentlich nur noch benutze. Deren Weapon Art ist nämlich nicht blockbar, ignoriert also Schilde. :D

Steam so: Git gut, filthy casual

Gibt dem Game noch eine Chance. Es ist so lohnenswert, dranzubleiben, die Welt ist fantastisch, es gibt so viel zu entdecken und und und ... ich könnte ewig schwärmen.

Edit: Wenn du in DS3 Sister Friede und Midir geschafft hast, dann wirst du auch durch Elden Ring kommen.
Von den beiden habe ich heute noch Alpträume.

Zuletzt bearbeitet:
Steam so: Git gut, filthy casual

Gibt dem Game noch eine Chance. Es ist so lohnenswert, dranzubleiben, die Welt ist fantastisch, es gibt so viel zu entdecken und und und ... ich könnte ewig schwärmen.

Edit: Wenn du in DS3 Sister Friede und Midir geschafft hast, dann wirst du auch durch Elden Ring kommen.
Von den beiden habe ich heute noch Alpträume.
Hab Midir nach 2 Tagen und Friede nach 6h geschafft gehabt (Dank Gaels Hilfe).

Hab Midir nach 2 Tagen und Friede nach 6h geschafft gehabt (Dank Gaels Hilfe).
Dann bist du an sich bereit. ;)

Das Problem ist, dass man in Limgrave kaum vernünftige Ausrüstung findet (später wird man zugeballert damit). Dadurch ist Margit härter als er sein müsste.

Ansonsten: Spoiler!
Es gibt in einer Höhle (weiß nicht mehr genau wo, google fragen) einen Dieb namens Patches, der verkauft ein Item, das den Kampf deutlich einfacher macht. Habe ich leider auch erst später herausgefunden...

Der Kaufpreis von 5k hatte mich abgeschreckt.
Ich denke mal, dass ich noch ein bissel HP level und mir mal doe Summons anschaue.
Hatte irgendwas mit 'ner Qualle gefunden gehabt, checke aber noch nicht, was ich damit machen soll.

Hatte ja gehofft mir zum Kampf einen echten Menschen rufen zu können, leider sind da aber nur die Rauchzeichen vom PvE Magier

Qualli ist dein bester Freund für die ersten 50 Stunden oder so. :daumen:
Die kannst du herbeiklingeln mit einem Glöckchen, das du im Inventar haben solltest.

Der Kaufpreis von 5k hatte mich abgeschreckt.
Ich denke mal, dass ich noch ein bissel HP level und mir mal doe Summons anschaue.
Hatte irgendwas mit 'ner Qualle gefunden gehabt, checke aber noch nicht, was ich damit machen soll.

Hatte ja gehofft mir zum Kampf einen echten Menschen rufen zu können, leider sind da aber nur die Rauchzeichen vom PvE Magier
Du kannst auch echte Menschen herbeirufen.
Aber wie gesagt, du bist vom lvl zu früh da. Ich hatte das doppelte und es war ein bitterer Kampf. Wecke deinen Erkundungsdrang und mache erstmal alles platt was du in Limgrave an Katakomben findest. Ich wette, du hast da einige noch liegen. Ich hab letztens nach 70 Std. noch den Hinweis für ein Katakombe bekommen, die ich übersehen habe.

Davon abgesehen wundert es mich, wie du mit dieser geringen Frustrationstoleranz DS1-3 durchspielen konntest?

Ich bleib dabei.. Margit war für mich, an den Versuchen gemessen, der schwerste Boss in Elden Ring. ;)
Hab auch gedacht den "muss" ich machen, aber wenn man dann die Open World nutzt wird alles einfacher. (Ja Einfach ist eine zweifelhafte Beschreibung in Verbindung mit Elden Ring)

Wobei mit Hinblick auf Caelid mir alles Bisherige wirklich irgendwie einfach vorkommt, bin aber auch mal kurz zu Mohgs Palast, danach war ich wieder froh in Caelid zu sein?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es stimmt zwar, dass meine Frustrationstoleranz gering ist, aber hier besteht der Unterschied darin, dass ich in ER schon ein paar Bosse in den Minidungeons gut legen konnte, während Margit mich massakriert.

In DS1 hatte ich nur mit dem Taurus-Dämon extreme Probleme (locker 20 Versuche gebraucht und zwei Guides zu dem gelesen), danach ging alles recht locker von der Hand. Nur vor Ornstein und Smoug hatte ich Schiss, aber da gab es ja Solaire. Dann ging es eigentlich ohne groß mehr zu sterben. Zumal ich hier auch einen gewissen Fortschritt sofort bemerke.

In ER laufe ich mit einem Kackschwert rum (vergesse laufend den Namen, hat mir einer der rumirrenden Ritter fallen lassen, ist ein gerades Schwert), während ich in DS1 früh die Hellebarde oder das Claymore finde.

In DS3 auch nur die Probleme mit Iudex Gundir dem Tutorialboss gehabt, weil das Spiel plötzlich so schnell war. Die restlichen Bosse waren wesentlich milder. Nur die DLC Bosse Midir und Friede haben mich nackig gemacht, aber hier war ich schon so sehr drinne, dass ich mir den Frust gegeben habe.

In ER fehlt mir die Motivation irgendwie ;(
Ich versuche Valve so lange zu nerven, bis sie mir das Spiel doch refunden xD

Ebenso werde ich nicht das Gefühl los, dass das Gegnerplacement faul zusammengeschustert wurde. In DS1 wurde nur das blinde Reinrennen bestraft, ein kluges taktieren führte immer zum Erfolg. Fast wie Schach^^
In ER werden einfach ein Haufen Gegner auf einen Haufen gepackt, die dich hirnlos mit Attacken eindecken.

Das Gegnerplacement a la Dark Souls findet man in der Open World weniger, ist auch schwer umzusetzen auf breiter Fläche, dafür aber in den Schlössern. Nach Margit kämst du quasi ins Schloss Sturmschleier und ab dort findet man wieder die alte DS-Gesetzmäßigkeit, bei der es heißt, vorsichtig Schritt für Schritt, da ein blindes hineinrennen zu einem schnellen Tod führt.

Zurück