Elden Ring [Laberthread]

Ich bin durch die Stadt gekommen ohne mich durch die Kanalisation zu quälen. Müsste dafür nur im Norden der Stadt den Ritter plätten.
Aber wenn der Mistfresser da unten ist muss ich wohl doch noch runter.

Ich spiele in letzter Zeit immer ohne Helm. Gerade ist mir was neues aufgefallen. Mein Char hat blutrote Augen plötzlich bekommen. Ist wahrscheinlich ein Detail, was den wenigsten auffallen dürfte, wegen Helm. Weiß jemand, was das bedeutet?

Ich spiele in letzter Zeit immer ohne Helm. Gerade ist mir was neues aufgefallen. Mein Char hat blutrote Augen plötzlich bekommen. Ist wahrscheinlich ein Detail, was den wenigsten auffallen dürfte, wegen Helm. Weiß jemand, was das bedeutet?
Bei einem Blutzauber bzw. Asche vllt.?
Ansonsten ist das evtl. Ein Zeichen für das befleckt sein?
Die Wahnsinnigen haben ja gelb leuchtende Augen.
:ka:

Bei einem Blutzauber bzw. Asche vllt.?
Ansonsten ist das evtl. Ein Zeichen für das befleckt sein?
Die Wahnsinnigen haben ja gelb leuchtende Augen.
:ka:
Hmm, aber befleckt bin ich ja seit Beginn. Das meine Augen komplett rot sind, hab ich erst jetzt nach 70 Std. Davon abgesehen sieht das richtig badass aus, aber ich wundere mich nur, was das zu bedeuten hat.

Hier mal was Lustiges:
Hunde sind beliebte Feinde in den Spielen von FromSoftware und „Elden Ring“ bietet da keine Ausnahme. Bei einem Hund scheinen es die Entwickler aber ein wenig zu gut gemeint zu haben. Ein kleiner Zombiehund, der mit seinem Biss einen Blutungseffekt auslösen kann, ist derzeit in der Lage, mit nur einer Angriffsanimation über 11.000 Schaden anzurichten.
Einer der Halbgötter in „Elden Ring“, Sternengeißel Radahn, kann mit einem seiner stärksten Angriffe rund 1.000 Schadenspunkte austeilen. Die kleinen Hunde schlagen also zu wie elf Radahns auf einmal.
Dataminer Zullie the Witch hat in Zusammenarbeit mit dem Animationspezialisten Meowmaritus die Antwort für den besonders starken Biss der Zombiehunde gefunden. Schuld scheint ein Bug bei den Animationen der kleinen Viecher zu sein.

Ich mag Zullie, die hat tolle Videos.
Die Hunde sind allgemein furchtbar. An sich einfach, aber ein Fehler im Timing und man wird zu Tode gegankt.
Aber meine Hassgegner sind die bescheuerten Frösche. Warum nur mussten sie ausgerechnet die nervigsten Gegner aus Dark Souls recyclen? ?

Bestimmt weil du immer alle NPCs umhaust ?

Da ist sogar noch viel mehr.
:wow:
Hyettas Quest bringt dich auch dort hin.
Nein, nur D seitdem halte ich mich zurück und bereue es?
Verdammt, streu bitte nicht Salz in die Wunde! ?
Apropos kann man getötete NPCs nicht in der Kirche der Absolution wiederbeleben? Hatte das mal gelesen und es klappt leider mich mit D?
Nein, hab ja schon mal gesagt es geht nur mit non-human npc's.

Das einzige ist, wenn du einen NPC verärgerst kannst du mit der absolution rückgängig machen.

Mir sind letztens die Schuppen von den Augen gefallen, als @seventyseven mich auf den versteckten Boss Klangglocken-Jäger in Limgrave aufmerksam gemacht hat (Danke nochmal dafür).

Ich will gerne soviel selber entdecken, aber manche Dinge hat FS echt schwer versteckt, sodass ich echt froh war, dass er mich darauf hingewiesen hat, sonst wäre das komplett an mir vorbeigegangen. Aber verblüffend, dass das an einem Punkt war, wo ich längst durch war mit Limgrave und dachte, dass ich dort alles aufgedeckt habe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nur an der Oberfläche des Spiels streife...
Es gibt auch diese Untoten, die sich in andere Gegner verwandeln.

In Limgrave ist einer dieser passiven Untoten und wenn man ihn angreift, verwandelt er sich in einen riesigen Bären.

Davon gibt es einige in dem Spiel und jeder verwandelt sich in etwas anderes.

Vielleicht mache ich später ml ein kurzes Video dazu.

d37.jpg

Hab den Magmawurm eben 2nd Try erledigt

Yep, das trifft das Gefühl dort sehr gut...^^

Btw, richtig cooles Bild. Ist das nicht die Doom-Font?

Gibt's das auch mit den anderen Gebieten?
Weiß nicht, ich kenne nur dieses hier. Ist aber Doom, na klar. :)

Einer meiner besten Elden Ring-Momente war in Caelid:
Ich bin da relativ früh hingekommen, aber nicht auf normalem Weg, sondern über eine Teleporterfalle. Die hat mich in einer Mine abgesetzt, mit starken Gegnern, vor denen ich dann erstmal weggelaufen bin. Dabei habe ich durch Zufall den Ausgang gefunden und war schon erleichert - bis ich nach draußen getreten bin. Roter Himmel, schleimiger Grund, gruselige Musik ... WO ZUR HÖLLE BIN ICH?
Bin dann quasi sofort verreckt, hab mich wieder nach Limgrave teleportiert und versucht, nicht dran zu denken, dass ich irgendwann wieder dahin zurück muss.

Zurück