Elden Ring [Laberthread]

Hatte der diese magische Steinmaske auf? Weil der kam bei mir auch und hat mir schließlich mit dem Boss geholfen ^^

Ansonsten, wenn man ausschließlich auf Weisheit und Glaube skillt und sich entsprechend bufft, macht man schon sehr viel Damage damit. Man braucht dafür "nur" das Schwert der Flamme und Nacht. Ich laufe damit auch herum, hammegeiles Teil. Ich musste mich zwar dafür umskillen, aber das war es wert. (Man findet ohnehin viel zu viel von diesen Larven, drei oder vier davon hätten genügt :schief:)
War ein Glubschauge. :lol:

Ich hatte gerade den ersten Bug in über 100 Stunden Spielzeit. Ich reite da so lang und auf einmal verschwindet Sturmwind, ich "falle" etwa zehn Sekunden und sterbe dann. Keine Ahnung, wie ich das ausgelöst habe :D

Anhänge

• eldenring_2022_03_13_17_56_17_000.jpg
    eldenring_2022_03_13_17_56_17_000.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 28
Das jemand auch in Stormveil Castle gefunden ? Man muss da wo die Jar's vor Godricks Boss Fight mit blick auf den Grace links entlang, auf die Kante springen, dem weg folgen und dann in die Fenster springen. Dem Weg komplett Folgen und man landet am tiefsten Punkt in Stormveil Castle.

Laut Rogier soll das Godwyn the Golden (gewesen)sein. Finde die Lore bisher wirklich sehr spannend. Viele Beziehungen zwischen den Characteren kommen schon an Artorias und Sif's traurige Geschichte ran (war für mich das interessanteste in Dark Souls). Bin gespannt was man noch so lernt.

Bin aktuell an Rannis Quest dran.
20220313130347_1.jpg

nix rüssi.jpg

und einmal zwischen Felsen festgehangen, in der Hocke am schweben, konnte nix mehr drücken, 10 sekunden und dann bin ich gestorben.

@seventyseven
finde es klasse das es so viele Npc´s gibt in Elden Ring.
Viele verschiedene Quest Reihen die sich untereinander auch noch überschneiden können.
hab jetzt Radahn die Haut abgezogen, ging sehr schnell mit ner G....waffe :devil:, und werde die Quest jetzt weiterführen.

Den Zauberer Dude von Ranni, den werde ich 100% Meucheln, der gefällt mir gar nicht:stupid:

From Software müsste mal etwas am cooldown schrauben.
Habe gestern einem Kumpel beim Capitol geholfen. Ey da wirst echt alle 10 Minuten invasiert.
War anfangs noch ganz spaßig, aber nach einer Weile ging´s dann doch stark auf die Eier.

Ich komme im Moment storymäßig überhaupt nicht weiter, weil mich die Geografie so einnimmt. Überall gibt es Gegenden, wo kein offensichtlicher Weg hinführt und ich biege jeden Grashalm zur Seite, um Teleporter, Aufzüge oder versteckte Passagen in Höhlen zu finden.
Ich weigere mich standhaft, irgendwas online nachzuschauen und da ich offline spiele, gibts auch keine Hinweise auf dem Boden. :)
Elden Ring hat eine der bestgestaltesten Open Worlds ever. Es gibt so viel zu entdecken, Gründlichkeit und Neugierde wird immer belohnt und das motiviert mich so sehr. :D

Dito. Nach 100 Stunden Spielzeit ist es mir nun gelungen, die komplette Karte aufzudecken. Der Wahnsinn! Aber bevor ich zum "Ende" gehe, möchte ich noch geheime Orte bereisen und die stärksten Bosse besiegen. Obwohl ich schon so viel gesehen habe, befinden sich über meinem Kopf immer noch sehr viele Fragezeichen.

Ich bin jetzt zwar im letzten Gebiet (schätze ich), aber mit meinen 66 Std fehlt mir noch EINIGES. Manche Gebiete wie Caelid oder auch Leyndell sind noch längst nicht ausgekundschaftet.
Ich will aber schon versuchen nach etwa 100h ein Ende zu sehen.

Ich hätte nie gedacht das dieses Spiel so groß wird. Da passt der Inhalt von DS3 gefühlt 10x rein. Abnormal wie sich die "Dark Souls Serie" entwickelt hat.

Mittlerweile überlege ich mir auch alles für einen Bloodbuild zusammenzustellen und dann die Tage mal umzuskillen.

@PCGH_Dave
was hast du denn mittlerweile für ein Level?
Ich bin jetzt ca Lvl 98 und überlege ob ich überhaupt noch höher leveln soll.

Glaube ist mit 45 mein höchster Wert.^^

Ich muss mich die Tage nochmal an "Elemer of the Briar" ran wagen. Der hat mir neulich übel den Arsch versohlt.

Zockt ihr das eigentlich alle auf Englisch oder was? Ich kann euch bei den ganzen Namen und Bezeichnungen nicht folgen, bei Seven ist es ganz schlimm, da verstehe ich die Hälfte vom Text nicht.

Zockt ihr das eigentlich alle auf Englisch oder was? Ich kann euch bei den ganzen Namen und Bezeichnungen nicht folgen, bei Seven ist es ganz schlimm, da verstehe ich die Hälfte vom Text nicht.
Nein ich zocke es tatsächlich auf deutsch, aber wenn ich drüber reden will und den Name bei Wiki google (kann mir das ja nicht alles merken) finde ich halt nur den englischen Begriff.^^

ER kann man aber super mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten spielen.
So wie es eben standardmäßig eingestellt ist.
Nicht bei mir, da auch Steam und Windows auf Englisch läuft. ;)
Aber verwirrt das nicht, wenn die Leute in Dialogen von Ort oder Item XY erzählen, das dann aber im Text ganz anders heißt? Da würde ich mehr verpeilen als jetzt schon, glaube ich.

Ich verstehe sowieso nichts von dem Genuschle was die da abziehen :ka: und lese nur den Untertitel. Die Story interessiert mich aber sowieso in keinem Spiel, ich finde das Erkunden, Kämpfen usw. viel lustiger/spannender. Ich verstehe eh die Hälfte nicht, in der Tafelrunde sitzt z. B. seit bestimmt 30 Spielstunden dieses rote Phantom auf dem Boden und sagt mir, ich soll es nicht stören. Ja und weiter? Der soll mich nicht stören und ständig im Augenwinkel hängen, wenn ich bei der komischen Händler-Statue da einkaufen gehe!

Was der Kerl will, habe ich auch noch nicht rausgefunden, aber ich behalte ihn im Auge. Nicht dass er so eine Aktion bringt wie in Dark Souls, als der Gefangene, den ich gnädigerweise befreit habe, später die Tante am Firelink Shrine umnietet und deshalb das Bonfire erlischt. :(

Was der Kerl will, habe ich auch noch nicht rausgefunden, aber ich behalte ihn im Auge.
Der hat mir Gestern den "Sewer-Gaol Key" gegeben. Also für irgend eine abgeschloßene Tür in der Kanalisation unterhalb von Leyndell. Ich hab da unten Gestern zwar glaub ich gefühlt zig Stunden verbracht, aber ich kann mich grad an keine abgeschloßene Tür erinnern. Muss ich nochmal schauen.

Warum der mir den gegeben hat, keine Ahnung. Er hat was davon gesagt das ich den "Fluch" gespürt habe.. und irgendwas von einem Saatbeet. :huh:
Werd wohl irgendwas gelootet haben. Googeln wollte ich jetzt noch nicht.

Wisst ihr was es bedeutet wenn die Meldung kommt ... irgendwas mit "du spürst das zittern der Bestie" oder so ähnlich??
Das hatte ich jetzt schon so oft.

Zurück