Elden Ring [Laberthread]

Hab heut einen News-Beitrag über das Spiel gelesen. Was ich bisher so gesehen hab sieht das echt ziemlich nice aus! Hab schon lange nicht mehr gezockt aber wenn ich den Thread hier so lese bekomme ich wieder ziemlich Lust drauf :D

Puls over 9000 again.

Ich bekam in dem Kampf nicht einmal Luft zum atmen.

Ufff.

Leonine Misbegotten

20220301195445_1.jpg

Der miese Invader NPC im Roundtable Hold "Mad Tongue Alberich" durfte jetzt auch ins Gras beißen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Alter Vadder, es ist unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin. Es ist egal, wo ich hingehe, überall lauern fette Bosse, garstige Viecher, Bogenschützen, die Kilometer weit schießen können (und immer treffen) und da ist noch der zweite Boss im Schloss, der mich in Phase 2 grillt, als wäre ich ein Stück Hänchen.

Ich bin total platt, das Spiel macht mich fertig :D

Ich komme ganz gut klar inzwischen. Qualli ist jetzt Level 5, meine Feuerbälle machen crazy damage und ich hab eine Asche für mein Langschwert gefunden, mit der es zusätzlich nochmal heftigen holy damage macht.
Nur an gute Rüstungen ist echt schwer zu kommen, ich trage immer noch meine olle Confessor-Kutte vom Anfang.
Läuft! :)

.... und ich hab eine Asche für mein Langschwert gefunden, mit der es zusätzlich nochmal heftigen holy damage macht.
Nur an gute Rüstungen ist echt schwer zu kommen, ich trage immer noch meine olle Confessor-Kutte vom Anfang.
Läuft! :)
Evtl nutzt du das selbe wie ich.
Ich habe schon recht früh im Spiel eine Kriegsasche gefunden (müsste "Heilige Klinge" heißen) und nutze diese in Kombination mit einem Uchigatana.
Hab mittlerweile auf 20 Geschicklichkeit und 25 Glaube geskillt.
Die Kriegsasche verschlechtert zwar an der Waffe die Geschicklichkeitsskalierung auf E, fügt dafür aber eine Glaubenskalierung mit C hinzu.
Was mir aber am meisten gefällt ist das "WeaponArt" der Kriegsasche.
Man kann damit (ähnlich eines Mondlichtschwerts aus DS) einen magischen Schuss rausballern der schon gut Dmg macht, und im Anschluss ist die Waffe für 20 Sekunden mit "Heiligschaden" gebufft.
So komm ich aktuell ganz gut klar.

Und ja, Rüsi find ich auch nichts gescheites. Lauf mehr oder weniger in leichten Gewändern rum.^^

Evtl nutzt du das selbe wie ich.
Ich habe schon recht früh im Spiel eine Kriegsasche gefunden (müsste "Heilige Klinge" heißen) und nutze diese in Kombination mit einem Uchigatana.
Hab mittlerweile auf 20 Geschicklichkeit und 25 Glaube geskillt.
Die Kriegsasche verschlechtert zwar an der Waffe die Geschicklichkeitsskalierung auf E, fügt dafür aber eine Glaubenskalierung mit C hinzu.
Was mir aber am meisten gefällt ist das "WeaponArt" der Kriegsasche.
Man kann damit (ähnlich eines Mondlichtschwerts aus DS) einen magischen Schuss rausballern der schon gut Dmg macht, und im Anschluss ist die Waffe für 20 Sekunden mit "Heiligschaden" gebufft.
So komm ich aktuell ganz gut klar.

Und ja, Rüsi find ich auch nichts gescheites. Lauf mehr oder weniger in leichten Gewändern rum.^^
Genau das! Absolut vernichtend gegen Untote. :D
Nur mit Stärke bei mir, obwohl ich inzwischen viele gute Dex-Waffen gefunden habe ... na ja, nächstes Mal.

Und ich dachte es geht nur mir so mit der Rüstung... lauf auch immer noch mit der Starter Samurai Rüstung rum, einfach noch nichts besseres Gefunden.

Finde auch nur Waffen die ich mit meinem Build nicht benutzen kann bzw. nicht dazu passen.
Ich versuche bestimmte Gegnertypen, zb. Ritter, zu Farmen und hoffe das dann die einzelnen Teile droppen.

Aber, @Milchschnitte.
na ja, nächstes Mal.
unter bestimmten Voraussetzungen kann man neu Skillen

Edith: Gibt es eigentlich ein Item das kurzzeitig die Dropp Chance erhöht?

Finde auch nur Waffen die ich mit meinem Build nicht benutzen kann bzw. nicht dazu passen.
Ich versuche bestimmte Gegnertypen, zb. Ritter, zu Farmen und hoffe das dann die einzelnen Teile droppen.

Aber, @Milchschnitte.

unter bestimmten Voraussetzungen kann man neu Skillen

Ich guck nicht ?

@ Drop Chance: Glaube nicht, zumindest ist mir bisher nichts untergekommen, nur ein Item, mit dem man mehr Runen bekommt.
Edit: Doch, gibt es: Silver-Pickled Fowl Foot. :ugly: Muss selten sein, ich hab nur einen einzigen. Keine Ahnung, woher.

Grad kam ein neuer Patch, mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, hab ich unter meinen craftbaren Items schon erpicht. Kann dir jetzt auf die Schnelle aber nicht mehr sagen wie es hieß.
Die Drops von Waffen, Rüstungsteilen und Upgradesteinen ist generell eher mager.
Zu 95% bekommt man nur Zeugs zum craften.

BABY WE'VE DONE IT !

20220302200822_1.jpg

Sorry aber der Kampf gegen
Godrick Gryffindor the Grafted
Ist ja 100 mal einfacher als Margit.
Ich hatte den fast first try und wurde dann zu gierig und hing in seiner combo fest.

Ich fand den auch einfacher. Margit als erster "richtiger" Boss ist fast zu krass, der war schlimmer als alles, was ich bisher umgehauen habe, unter anderem zwei weitere "Achievement"-Bosse.
Der Typ ist die Feuertaufe sozusagen. :D

Ich fand den auch einfacher. Margit als erster "richtiger" Boss ist fast zu krass, der war schlimmer als alles, was ich bisher umgehauen habe, unter anderem zwei weitere "Achievement"-Bosse.
Der Typ ist die Feuertaufe sozusagen. :D
Ich weis nicht ob ihr Bloodborne gespielt habt, aber da fand ich Pater Gascoigne als ersten Boss auch ultra hart.

Ich weis nicht ob ihr Bloodborne gespielt habt, aber da fand ich Pater Gascoigne als ersten Boss auch ultra hart.
Das hab ich jetzt einige Male gehört, und bestätigt meine Theorie, dass manche andere Bosse schwerer finden als andere. Ich habe Pater Gascoigne beim zweiten Mal besiegt ?
Dafür hänge ich manchmal lächerlich lange an anderen Bossen fest, die als leicht gelten :ugly:

Ich hab zbsp ewig lang gebraucht, für diesen Jäger oder Ritter, der die Dame mit dem Krähenoutfit verletzt hat, in der Kathedrale. Verdammt, der war extrem hart und man musste echt alle Register ziehen, um den platt zu machen.

Zu blöd wenn man nicht gerafft hat dass die Cleriker Bestie optional war und da gefühlt ne 3 stellige Anzahl an Versuchen versenkt hat :ugly:
Ein wahrer Soulsborner wird nicht ruhig schlafen können, bis nicht auch der letzte optionale Boss im Staub liegt :P:ugly:

Edit: @topic,

Technik-Test bei CB ist draußen

Edit II: Schon krass, dass CB für die PC-Version vom Kauf abrät, bis das Framepacing-Problem gelöst wurde. Summa Summarum stehe die Technik dem Titel im Weg zum Meisterwerk. Auch verwunderlich, dass es kein DLSS gibt, war das nicht angekündigt?
Ich bin schon mal auf den Technik-Test der PCGH gespannt. Gibt's dahingehend was neues? @PCGH_Dave :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück