Elden Ring: Fan überlegt, wie das Spiel aussähe, wenn Ubisoft es entwickelt hätte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Fan überlegt, wie das Spiel aussähe, wenn Ubisoft es entwickelt hätte

Wie würde Elden Ring wohl aussehen, wenn nicht From Software, sondern Ubisoft das Rollenspiel entwickelt hätte? Diese Frage hat sich auch ein Fan des neuen Megahits gestellt - und auf Reddit mit einer lustigen Screenshot-Montage beantwortet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Fan überlegt, wie das Spiel aussähe, wenn Ubisoft es entwickelt hätte
 
Elden Ring ist ein Loblied auf die goldene Zeit der Open World-Exploration Anfang der 2000er. Als uns Gothic und Morrowind in eine Welt geschmissen und gesagt haben: So, jetzt geh los und erforsche!
Und wir haben erforscht! Gibt es etwas schöneres, als spannende Dungeons und Ruinen zu finden, nur weil man der Landschaft gefolgt ist, ganz ohne Questmarker?
:love:
Danke an From Software, dass ihr Game nicht so geworden ist wie auf dem Bild im Artikel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ich klar die BotW und Elden Ring Erkundungen bevorzuge, gehören die dumpfnasen Open Worlds eben auch dazu. Gibt genug Leute die Spiele anschmeißen nicht um etwas zu erleben, sondern um sich berieseln zu lassen. Da passen die ganzen Weichspüler von Ubisoft und Sony gut rein. Ist ja bei Filmen nicht anders, muss nicht immer Lighthouse oder Citizen Kane sein.
 
Das ist Satire. Das Hud der Ubisoft Spiele kann man im Menü auch stark reduzieren. Es ist, in einem gewissen Rahmen, individualisierbar. Weniger Fragezeichen auf der Map würde ich aber begrüßen. Sprich mehr Qualität und weniger Quantität. Die meisten fargezeichen sind nämlich Zeitverschwendung. Fragezeichen wären auch sinnlos, wenn dich eine Quest sowieso schon zu dem Ort führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ist aber auch der Fluch aller Open World Spiele. Klar halten sich nicht alle dran und nicht alle Ubisoft Open World Spiele sind von Grund auf schlecht, aber die Ubisoft-Formel hat generell meiner Meinung nach keinen guten Einfluss auf's Gamedesign von Open World Spielen generell gehabt. Auch The Witcher 3 und Cyberpunk und viele andere Entwickler haben sich für meinen Geschmack viel zu sehr daran orientiert.

Bin immer froh, wenn Entwickler ihre eigenen Open World Konzepte entwickeln, die sich nicht anfühlen wie ein riesiger Themenpark voller gescripteter Attraktionen, ständiger GPS Führung und sinnloser Nebenaufgaben.
 
Neben dem HUD käme hinzu, dass man Skins, Emotes, und diverse Gegenstände wie Steinschwertschlüssel gegen Echtgeld kaufen müsste.
 
das Hud is schon arg übertrieben bei den assasins creed dingern kann man es fast komplett ausblenden wenn man mag
 
Finde die Visualisierung super! Gerade anhand Elden Ring kann recht verdeutlicht werden, wie krass Ubisoft ihre Spiele kaputt "HUD"ed.
 
Zurück