EKL Brocken

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hola,


ich möchte evtl. ein i5 System aufbauen und hab schon so gut wie alle Komponenten rausgesucht.


Jedoch weiß ich nicht welchen CPU-Kühler ich verwenden soll.
Ich habe bis jetzt den Groß Clockner gehabt bzw. hab ihn immernoch und bin echt mega zufrieden, deswegen würd ich gerne wieder einen Tower von EKL kaufen.

Jedoch bin ich etwas skeptisch was die Kompatibilität für Sockel 1156 angeht..
Alternate schreibt zwar, dass der Brocken kompatibel sei, jedoch würd ich auch gern mal was von Usern hören die damit direkte Erfahrungen gemacht haben.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas mehr helfen.




Grüße
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, jedoch habe ich mir das auch schon durchgelesen..:

Kompatibilität

* AMD Sockel 754, 939, 940, AM2 (+) per Verschraubung / Rückplatte
* Intel Sockel 775, 1366 per Verschraubung / Rückplatte


Oder habe ich was übersehen?!
 
Danke für die Antwort, jedoch habe ich mir das auch schon durchgelesen..:

Kompatibilität

* AMD Sockel 754, 939, 940, AM2 (+) per Verschraubung / Rückplatte
* Intel Sockel 775, 1366 per Verschraubung / Rückplatte


Oder habe ich was übersehen?!
Ne, hast du nicht :daumen:
kannst ja nebenbei mal eine mail an ekl schicken, bis heute abend (Dienstag) solltest du auf jedenfall eine Antwort bekommen :)
 
Stand vor dem gleichen Problem wie du!;) Mir wurde auch der Brocken ans Herz gelegt, da er aber nicht (habe nix gefunden) für den Sockel 1156 gekennzeichnet ist/war habe ich mich dann für diesen hier entschieden :

Arctic Cooling

Muß sagen der Freezer-Xtrem-Rev2.0 macht seine Sache sehr gut, kühlt meinen i5-750 im IDL auf angenehme 26°|26°|29°|27° und wird unter Last nicht wärmer als35°-38°!:daumen:
Einzigst der Einbau gestalltet sich etwas fummelig!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Der Alpenföhn Brocken verfügt schon seit Produktstart über die passende Halterung für Sockel 1156
01%20sm_B-%29.gif
Bitte geht bei der Installation gleich wie bei der in der Installationsanleitung ausgewiesenen 1366 Montage vor.

Die Kunststoffstege haben nämlich zwei Bohrungen enthalten(für 1366 und 1156).

Bitte montiert den Kühler mit den enger beieinanderliegenden Lochabständen in diesen Stegen.

Viele Grüße,

Alpenföhn-Team:)
 
Zurück