EKL Ben Nevis passt nicht auf FM2+

Auch wenn du jetzt einen anderen Zubehör Kühler da hättest, wäre das Problem das gleiche. Die Laschen müssen an die Haken.
 
Ich kanns mir einfach nich vorstellen wie das gedacht ist. Selbst wenn ich mich mit meinem Gewicht gegen die Halterung am kühler stemme krieg ich den nicht 1,5 cm gebogen. 1 cm mit sehr sehr sehr seeehr viel Kraftaufwand soviel das man denkt das es eigentlich gar nich sein kann. Ich dachte schon ich zerstör die Halterung. Und das ganze auf dem Mainboard ausüben? Ich weiß nichmal ob ich das hinbekomme vom kraftaspekt her das kann doch nicht sein Leute. Den anpress druck würde man auch schon mit 0,3 cm biegen bekommen das ist schon schwer genug mit bloßen Händen. Aber so weit runter biegen? Das kann doch nicht stimmen gibt's denn da nirgendwo eine Anleitung zu Bilder oder Videos wo daw genauso ist?
 
Das ist alles schon richtig. Ich hatte mich bei der ersten Montage auch erstmal darüber gewundert und wollte nichts überspannen/zerstören. In der Anleitung wirds genau so beschrieben und so funktioniert die Montage auch wunderbar. Bei dem Montagesystem wird etwas Gewalt vorausgesetzt.
 
ich kriegs einfach nicht hin. noch kräftiger kann ich mit den fingern nicht drücken und wenn ich mich mit meinem gewicht dagegen stemme zerquetsch ich das board doch...
 
ich kriegs einfach nicht hin. noch kräftiger kann ich mit den fingern nicht drücken und wenn ich mich mit meinem gewicht dagegen stemme zerquetsch ich das board doch...


Schaffst du im Leben nicht.

Seit 3 Tagen geht das nun schon, also folgende Vorschläge:

1. Du tauschst den Kühler um, gegen einen mit noch einfacherer Montage. (Jarafi sprach von weniger als 2 Minuten für die Montage...)
2. Du suchst dir kompetente Hilfe im Fachhandel, Familie oder Freunde. (Oder hier im Forum in dem Hilfe-Thread)
3. Du lässt es komplett bleiben.

Hier weiter zu jammern nicht genug Kaft aufbringen zu können oder das Board zu zerquetschen, bringt weder dich noch uns weiter.

Die Montage wurde hier mehrmals gegengeprüft, wenn du nicht kannst oder willst können wir nichts machen.
 
Ich weiß ihr habts mir ja beschrieben wie es funktioniert, ich war mir halt so unsicher bei der sache WEIL auf dert verpackung kein fm2+ steht. Deswegen wollte ich auch nicht glauben das man da so viel Gewalt anwenden muss. Aber da ihr euch ja alle sicher seid das der doch auf fm2+ passt versuch ichs am Donnerstag am Feiertag nochmal. Heute und morgen leider kaum mehr Zeit. Ich berichte mal obs funktioniert oder nicht.
 
Aber da ihr euch ja alle sicher seid das der doch auf fm2+ passt versuch ichs am Donnerstag am Feiertag nochmal. Heute und morgen leider kaum mehr Zeit. Ich berichte mal obs funktioniert oder nicht.

Musst du nicht, denn es funktioniert NUR so oder GAR NICHT.
Such dir Hilfe über den von mir geposteten Link, geht nur drum einen Kühler zu montieren, das ist kein Hexenwerk.
 
Ich habe genau dasselbe Problem aber bei einem AM3+ Sockel auf einem Gigabyte-Mainboard.

die Maße stimmen nicht für AMD.

Man müsste mit extremen Gewaltaufwand den Kühler auf beiden Seiten gleichzeitig rund 1 cm verbiegen und würde dabei riskieren, dass Mainboard und CPU kaputt gehen, was in keinem Verhältnis zur Bedeutung und Kosten der Bauteile ist.

Skeptisch muss man auch werden, weil bei Youtube kein einziges Montagevideo des Kühlers auf einem AMD-Sockel auffindbar ist.

Hat überhaupt jemand es geschafft, den Ben Nevis auf einen AMD Sockel zu montieren?

Dann soll er bitte ein paar Detailfotos zum Beweis liefern!

P.S.
User Jarafi trägt bei seinem Review ein Alpenföhn Polo. Ist mir leider erst hinterher aufgefallen.
Leider alles sehr einseitig, ohne negative Punkte zu beleuchten.
https://www.youtube.com/watch?v=mXmWDYQXdmM
 
Nochmals: bei AMD ist es normal, dass man das Teil 1cm nach unten biegen muss!!
Wurde aber auch schon oft genug hier gesagt.
 
Zurück