EKL Alpenföhn Nordwand rev. b als Laie einbauen?

Schmarsi

Komplett-PC-Käufer(in)
EKL Alpenföhn Nordwand rev. b als Laie einbauen?

Hey,
habe vor mir in ein paar Monaten einen Gaming PC zuzulegen, die Zusammenstellung ist soweit schon fertig! :) Mir wurde empfohlen, einen EKL Alpenföhn Nordwand rev. b zu verbauen. Den Zusammenbau eines PC's traue ich mir im Grund zu, jedoch kam mir die Montage des Kühlers schon ein wenig fortgeschritten vor.. :p Meint ihr, man kriegt das mit viel Sorgfalt und Geduld in Verbindung mit Anleitungen im Netz / You-Tube Videos hin?

Freue mich über Antworten.

Gruß
Schmarsi

AW: EKL Alpenföhn Nordwand rev. b als Laie einbauen?

ach klar, ein kühlereinbau ist viel leichter als du denkst! ;)
die alpenföhn kühler haben eine gut verständliche anleitung und ein einfaches montagesystem, da musst du dir keine sorgen machen!

EDIT: mach nur nicht den fehler & hau die ganze tüte/spritze wärmeleitpaste drauf. einfach eine erbsengroße kugel in die mitte des prozessors geben & den kühler draufsetzen, der rest verteilt sich von allein.

Zuletzt bearbeitet:

das ist kein ding, halt dich einfach strikt an die anleitung und schon kann eigentlich nichts mehr schiefgehen
falls du fragen hast, poste sie hier einfach

lg

mach nur nicht den fehler & hau die ganze tüte/spritze wärmeleitpaste drauf. einfach eine erbsengroße kugel in die mitte des prozessors geben & den kühler draufsetzen, der rest verteilt sich von allein.

das hab ich so auch schon in ner anleitung gesehen und war n bisschen verwirrt, weil hier im forum immer aufgetragen und mit ner karte verteilt wurde - zumindest in den anleitungen..

‪EKL Alpenföhn Nordwand rev. b einbau installation montage fan backplate cpu‬‏ - YouTube

aber gut, würde ich dann auch so machen wie in dem video! :)

Okay dann werde ich das wohl hinbekommen. :) Ist im Lieferumfang Wärmeleitpaste enthalten oder muss ich noch extra welche kaufen? Wenn ja, welche ist am Besten? Oder ist das egal?

ist eine dabei...

die lässt sich gut verteilen und hat ne gute leistung, die kannste getrost verwenden

lg

Danke für die Info! :)

Bin echt begeistert von dem Forum hier! :p

ich fnds hier auch super :daumen:

hab die nordwand selber...falls du probleme hast, kann ich dir bestimmt weiterhelfen

lg

Mach einfach alles langsam und mit Geduld. Am besten überlegst du im Kopf erst wie es gemacht wird und gehst dabei die Anleitung durch. You Tube Videos sind, wie du schon erkannt hast, sehr hilfreich und machen die Sache echt einfach. Vergiss auch ja nicht die Schutzfolie von der Kühlerbodenplatte ab zu machen, es gab schon User die das vergessen haben und sich dann über die Temperaturen gewundert haben, aber selbst das kann einmal passieren.

Alles in Allem ist der Kühlereinbau aber kein Hexenwerk und recht einfach zu bewerkstelligen.

Hi,

da ich der Urheber von dem Video bin, was du hier freundlicherweise erwähnt hast ;o) würde mich mal interessieren, ob dir das so auch geholfen hat ? Oder hattest du ab einem gewissen Punkt Probleme das ganze nachzuvollziehen ?

Bei Fragen kannst du mich auch gern über meinen YouTube Kanal -> Motawa10 erreichen.

LG und Danke fürs verlinken des Videos.

Mo

ich hab mich ebenfalls ein wenig über das video schlau gemacht, und muss sagen dass es im großen und ganzen schon recht gut erklärt wurde

Zurück