EK Waterblocks entwickelt eigene Kühlflüssigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EK Waterblocks entwickelt eigene Kühlflüssigkeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EK Waterblocks entwickelt eigene Kühlflüssigkeit

:) jup das war das einzige bei dem ich auch angst hatte :)

=> hab versucht alles in kupfer und von einer firma zu kaufen. und schutz hab ich den innovatek ka ob der gut ist :) war auf jedenfall blutiger wasserneuling und so versucht schlimmeres zu vermeiden.

PS: schmeckt übrigens scheuslich das zeug ^^

=> hätte gerne mal direkte angaben auf der verpackung für welche materialien der selbst entwickelte schutz besonders gut ist :P ^^ laut hersteller ja immer für alles XD

AW: EK Waterblocks entwickelt eigene Kühlflüssigkeit

Mal abwarten wie das Zeug im Praxisalltag wirkt. Werd jedenfalls nicht das Wasser tauschen um das auszuprobieren :lol: zudem hab ich noch ne menge IP.

da bei mir der Umzug der Wakü von Extern auf Intern ansteht werde ich das Zeug wohl mal testen.

:) jup das war das einzige bei dem ich auch angst hatte :)

=> hab versucht alles in kupfer und von einer firma zu kaufen. und schutz hab ich den innovatek ka ob der gut ist :) war auf jedenfall blutiger wasserneuling und so versucht schlimmeres zu vermeiden.

=> hätte gerne mal direkte angaben auf der verpackung für welche materialien der selbst entwickelte schutz besonders gut ist :P ^^ laut hersteller ja immer für alles XD
kühlflüssigkeiten mit einem korrosionsschutz sind nicht wirklich für den verzehr geeignet. beim nächsten geschmackstest würde ich den magen vorher mit ordentlich wodka spülen, damit man nicht merkt, wie blöd man eigentlich ist. man testet einfach keine chemikalien auf ihre eigenschaften, indem man an ihnen nuckelt.
aber ich möchte dich, trotzdem das wort blöd im post vorkommt, nicht als solcher abstempeln, da ich die hoffnung habe, das du nicht die ganze pulle leergesoffen hast, was wirklich blöd wäre.
wünsche dir weiterhin viel erfolg beim austesten der kurriosesten longdrinks.

Der Preis ist schon einmal sehr positiv, wenn man mit anderen Mittelchen vergleicht. :)

Kuschluk;3488616=> schrieb:
hab versucht alles in kupfer und von einer firma zu kaufen. und schutz hab ich den innovatek ka ob der gut ist

Der ist gut!
Benutz IP schon seit 8 Jahren in einem gemischten Kreislauf und nichts von Korrosion zu sehen. XX-Flow seit 2003 zusammen mit einem Innovatek Radi (Alu) im Einsatz und innen immer noch wie neu (also der XX-Flow, das Innere des Radi seh ich ja ned).
Hatte dazu auch ein paar Jahre eine selbstgebaute HD Kühlung aus Alfer Profilen im Kreislauf und die sind nichtmal eloxiert.

Übrigens ist IP biologisch abbaubar und darf bedenkenlos in den Abfluss gekippt werden.

Inno Protect ist so ziemlich das einzig richtig gute und P/l technisch vernünftige Produkte dieser icht innovativen Firma.

kühlflüssigkeiten mit einem korrosionsschutz sind nicht wirklich für den verzehr geeignet. beim nächsten geschmackstest würde ich den magen vorher mit ordentlich wodka spülen, damit man nicht merkt, wie blöd man eigentlich ist. man testet einfach keine chemikalien auf ihre eigenschaften, indem man an ihnen nuckelt.
aber ich möchte dich, trotzdem das wort blöd im post vorkommt, nicht als solcher abstempeln, da ich die hoffnung habe, das du nicht die ganze pulle leergesoffen hast, was wirklich blöd wäre.
wünsche dir weiterhin viel erfolg beim austesten der kurriosesten longdrinks.

^^ das kommt davon wenn du ca 12 h am rechner rumbaust :) und das zeug dann in einer COLA FLASCHE anmischst ^^ und wenn dann nach diesem harten tag vollerl Flexerei und filligranen arbeiten mit empfindlicher hardware die letzte wasserlache aufgewischt ist und alles wieder auf platz ist der rechner komplett fertig / funktionsfähig (wie gesagt war auch meine erste wakü.

sitzte bei jemandem am esstisch (mit dieser flasche in der hand damit sie nicht in fasche hände gerät und womöglich jemand daraus trinkt) => guckst nachrichten vergisst die flasche => fühlt sich an wie ne cola falsche und ist auch nur noch en "schluck" drin :P => aufgedreht angesetzt (weil zum trinken war an dem tag nich soo viel zeit ^^)

=> sobald du das zeug im mund hast denkst du gar nicht mehr ans runterschlucken :P der ölige ekelhafte schmier bitter wie sonst was :P da hängst du dich freiwillig unter den nächsten wasserhahn um dir ma 10 min den mund auszuspülen :P

PS: ALSO MERKEN nicht kopflos handeln auch wenn scheinbar alles erledigt ist :P

Kenn ich.
Bei mir wars so das die Wasserflasche aufn Tisch stand sowie die Flasche mit der Kühlflüssigkeit, und wärend man sich überlegt wie man am besten alles verschlaucht nimmt man die Flasche aus dem Augenwinkel und setzt an blöd nur das es die falsche Flasche war :ugly:
Naja wie gesagt kaum ist das Zeug im Mund spuckt man es eh wieder aus weil lecker ist was anderes :P

:wow::klatsch:
Dir ist schon klar das es nicht gerade ratsam ist sowas zu trinken oder gar nur zu probieren, das ist nicht gerade gesundheitsfördernd !!!
Ich persönlich würde sofort zum Arzt gehen wenn ich nur einen Tropfen unabsichtlich in den Mund bekommen hätte.

:wow::klatsch:
Dir ist schon klar das es nicht gerade ratsam ist sowas zu trinken oder gar nur zu probieren, das ist nicht gerade gesundheitsfördernd !!!
Ich persönlich würde sofort zum Arzt gehen wenn ich nur einen Tropfen unabsichtlich in den Mund bekommen hätte.

^^ leute

1. bildungstechnisch weiß ich sehr wohl das man sowas nicht tut

2. passiert einfach ihr seht ja dass ich nicht der einzige war

3. schütet mans nicht in getränkeflaschen

4. tut mans aus faulheit trotzdem ^^

5. ist es über ein jahr her und ich lebe noch => so schlimm wirds nich sein ^^

6. werde ich diesen fehler wohl nie wieder tun und wohl sorgsamer mit dem zeug umgehn ^^

PS: wegen sowas bezahlt man sich bei der krankenkasse dumm und dämlich :) => der Hausarzt kann dir dazu eh nix sagen => fährste noch zu 3 bekloppten => kostet ne menge geld für nix ^^ => kannst fahrn wenn dus schluckst oder dir elend wird ...

Zuletzt bearbeitet:

Aber hoffentlich hast du was nachhaltiges daraus gelernt ;)

Da musste schon etwas mehr als einen Tropfen schlucken, um irgendwelche Wirkungen festzustellen. Die Korrosionsinhibitoren die da verwendet werden, sind zwar gesundheitsschädlich aber nur in minimalen Konzentrationen drin. Lediglich mit dem Glykol muss man etwas aufpassen, aber ein Tropfen bringt einen nun wirklich nicht um. Damit wurde in den 80ern jahrelang Wein gepanscht und selbst daran ist meines Wissens niemand krepiert. Die letale Dosis liegt ungefähr bei 100ml+ (auf einmal versteht sich).

Natürlich sollte man es trotzdem nach Möglichkeit vermeiden Glykol zu schlucken. Ein zwei Tropfen davon führen nicht gleich zu Langzeitschäden (Kleinkinder vllt. mal ausgenommen). Normales Ethanol trinken viele in weit größeren Mengen. Das ist vergleichbar gesundheitsschädlich und die letale Dosis liegt in ähnlicher Höhe.

Zuletzt bearbeitet:

Da sieht man mal wieder, wieso man Chemikalien keinesfalls in Lebensmittelbehältnissen aufbewahren oder verarbeiten soll...

Zuletzt bearbeitet:

Blöd nur wenn man trotzdem die Flaschen vertauscht egal ob Getrankeflasche oder nett ;)
Habs bei mir jetzt so gelöst, das Kühlmittel ist jetzt immer im 5Liter Kanister und da wir nicht bei den Amis sind fällt es einen sofort auf wenn man aus nem 5Literkanister trinken will:D

Ich frage mich schon die ganze Zeit was für Auswirkungen entstehen, wenn mans doch mal die Toilete runter spült?
Eigentlich dachte ich wird eh alles im Klärwerk gereinigt (auch Chemisch) ?

Ich frage mich schon die ganze Zeit was für Auswirkungen entstehen, wenn mans doch mal die Toilete runter spült?
Eigentlich dachte ich wird eh alles im Klärwerk gereinigt (auch Chemisch) ?

Ich kenn mich mit Chemie nicht sonderlich gut aus, aber Kläranlagen reinigen das Wasser nicht von allem, was da drinn ist. Feststoffe und Sch**ße sind kein Problem, die Reinigungsvorgänge sind biologisch und kommen Teils auch so in der freien Natur vor. Es findet aber keine Reinigung gegen alle existierenden Chemikalien statt, manche Stoffe könnten also die Anlage beschädigen, andere gehen einfach so durch, ohne dass etwas passiert. Aus diesem Grund sollte man eben nicht alles in den Abfluss kippen.

Im Klärwerk wird ausschließlich biologisch gereinigt und genau das können Stoffe wie Glykol behindern, indem sie dort die entsprechenden Bakterien abtöten. Um aber wirklich die Anlage zum Kippen zu bringen, müssten schon ne ganze Menge gleichzeitig ihre Waküs in den Kanal entleeren. Trotzdem sollte man es vermeiden. So schlimm wie Öl oder Benzin ist es nicht aber es gibt schleißlich überall Möglichkeiten Gefahrstoffe fachgerecht zu entsorgen - diese sollte man tunlichst nutzen.

Edit: too late...

Im Klärwerk wird ausschließlich biologisch gereinigt und genau das können Stoffe wie Glykol behindern, indem sie dort die entsprechenden Bakterien abtöten. Um aber wirklich die Anlage zum Kippen zu bringen, müssten schon ne ganze Menge gleichzeitig ihre Waküs in den Kanal entleeren. Trotzdem sollte man es vermeiden. So schlimm wie Öl oder Benzin ist es nicht aber es gibt schleißlich überall Möglichkeiten Gefahrstoffe fachgerecht zu entsorgen - diese sollte man tunlichst nutzen.

Edit: too late...

na ja ^^ in unserer kläranlage wird auch flugzeugenteiser rausgeholt :P

=> man sollte sich mal klarmachen über was für mengen wir hier reden^^ => wie viel % der leute haben wohl ne wakü wie viel wasser ist inner wakü (bei mir unte 1Liter)

^^ glaube kaum dass man da ne ladung von der brühe an der anlage noch misst bzw dass die anlage Kippt ist ausgeschlossen...

Zurück