EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

Für die Geforce GTX Titan von Nvidia hat EK Water Blocks nun zwei neue Kühlkörper vorgestellt. Der eine ist transparent, während der andere ein Full-Cover-Block und rein in schwarz gehalten ist. Der neue Look und eine neue Port-Konfiguration sind die einzigen Unterschiede zur EK-FC-Titan-Serie.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

Waterblocks done right!
So muss das EK! Endlich wieder ein sehr schicker, schlichter Wasserkühler. Jetzt noch für sämtliche anderen Grafikkarten und ich bin zufrieden.
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

wenn ich das gewusst hätte das die einen Fullblock bringen... hätt ich nicht den anderen gekauft :) Da es aber nur optische Vorteile sind, beruhigt mich das nun doch wieder etwas :) allen in allem ein sehr schicker schlichter kühler :)
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

jippie!!! Die Kringel sind weg, jetzt darf man wieder ruhigen gewissens zu EK greifen ^^
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

Mal eine Frage, wie sieht das aus rein Leistungstechnisch.
Vollmaterial oder Plexiglas?
Weil hier geht es nicht um die Optik sondern eher um die Eigenschaften.:daumen:
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

Selbst da wirst du nur geringe Leistungsunterschiede feststellen. Der acetal sollte etwas besser abschneiden, aber warscheinlich nur im bereich der Üblichen Messtoleranzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

hahah xD sry, hatte den Artikel nur kurz überflogen, ändert aber an meiner aussage nicht wirklich viel ^^
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

Nein, nein ich meine das nicht nur auf EK bezogen allg. auf das Material.;)
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

Allgemein bringt es auch nichts. Bei CPU-Kühlern ergibt sich eine leichte Tendenz zu gunsten von Kupferdeckeln, aber so schwach, dass es innerhalb des Messgenauigkeit einzelner Test liegt. Und CPU-Kühler haben eine, im Vergleich zum Kühlbereich, sehr große Kontaktfläche zu ihrem Deckel und der Deckel hat seinerseits einen sehr großflächigen Kontakt zum Wasser, weil er typischerweise die zu- und ableitenden Kanäle enthält. Bei GPU-Kühlern liegt das alles in der Bodenplatte, der Deckel ist wirklich nur ein Verschluss mit geringem Wasserkontakt und noch geringerem Kontakt zu Bodenplatte - und den Weg, den die Wärme um all das Wasser herum durch die Bodenplatte nehmen müsste, um zum Deckel zu kommen, ist auch noch deutlich länger.
 
AW: EK Water Blocks zeigt zwei neue Kühler für Geforce GTX Titan

Alles klar, dann weiß ich soweit bescheid! Dachte dass das Wasser die Temperatur eventuell besser abgeben kann an den Deckel aber wenn es nur x% sind ist es egal.
Danke Dir.:daumen:
 
Zurück