EK Water Blocks HF Supreme: ab Werk ohne Garantie für Sockel AM3-User?
Ich habe mir den o.g. CPU-Kühler zugelegt und stelle jetzt fest:
- Die Montageplatte für Intel ist vormontiert
- Um die Montageplatte für AM3 zu montieren, muss ich den Kühler aufschrauben
- Damit verliere ich laut Hersteller meine Gewährleistungsansprüche
Die Frage die sich für mich dabei stellt: Wenn es mir gar nicht möglich ist das Produkt einzusetzen ohne eine Handlung die die Garantie erlöschen lässt, heißt das nicht daß der Hersteller gesetzeswidrig ein Produkt ohne Gewährleistung verkauft?
Das wäre (überspitzt formuliert) so, als würde VW sagen: Wenn Sie die Fahrertür öffnen erlischt ihre Garantie...
Liebe Leute von EK Waterblocks:
Wenn ihr nicht wollt daß man euren Kühler aufschraubt, warum macht ihr dann das Design nicht so daß man die Montageplatte wechseln kann ohne das Ding aufzumachen?
Und warum legt ihr dann noch vier Düsenplatten bei, die man auch nur verwenden kann wenn man das Ding aufschraubt?
Ich habe mir den o.g. CPU-Kühler zugelegt und stelle jetzt fest:
- Die Montageplatte für Intel ist vormontiert
- Um die Montageplatte für AM3 zu montieren, muss ich den Kühler aufschrauben
- Damit verliere ich laut Hersteller meine Gewährleistungsansprüche
Die Frage die sich für mich dabei stellt: Wenn es mir gar nicht möglich ist das Produkt einzusetzen ohne eine Handlung die die Garantie erlöschen lässt, heißt das nicht daß der Hersteller gesetzeswidrig ein Produkt ohne Gewährleistung verkauft?
Das wäre (überspitzt formuliert) so, als würde VW sagen: Wenn Sie die Fahrertür öffnen erlischt ihre Garantie...
Liebe Leute von EK Waterblocks:
Wenn ihr nicht wollt daß man euren Kühler aufschraubt, warum macht ihr dann das Design nicht so daß man die Montageplatte wechseln kann ohne das Ding aufzumachen?
Und warum legt ihr dann noch vier Düsenplatten bei, die man auch nur verwenden kann wenn man das Ding aufschraubt?