EK Water Blocks HF Supreme: ab Werk ohne Garantie für Sockel AM3-User?

AW: EK Water Blocks HF Supreme: ab Werk ohne Garantie für Sockel AM3-User?

Ich würde jedem empfehlen einen neuen Wasserkühler erstmal auseinander zu baun und selbst zu schaun ob alles Dicht ist. Als ich mein EK Supreme damals bekommen hab, war von Werk aus der Dichtungs-Oring gequetscht, hätt ich den nicht aufgemacht und nachgeschaut wärs Nass geworden. Zudem waren die Befestigungsgewinde für den Deckel nicht entgratet. Hab ich auch nachgeschliffen.

Das gleiche Spiel mit dem GFX wasserkühler damals für meine alte GFX.... war von Werk ab auch undicht. Ich find das ne rießen Sauerei... Deswegen jeden Wasserkühler vorher ausgiebig auf Dichtheit prüfen!

mfg

AW: EK Water Blocks HF Supreme: ab Werk ohne Garantie für Sockel AM3-User?

@Soldat0815: Immer ruhig bleiben. Das Ding ist schon längst montiert und läuft ohne Probleme. Was polterst Du denn hier so rum?

1. Hab ich keine Sekunde gezögert das Ding auseinander zu nehmen
2. Rege ich mich nur darüber auf daß die Garantiebedingungen unmöglich sind und nicht über das Bauteil oder seine Konstruktion
3. Wie schon erwähnt finde ich die eigentlich ganz gelungen (vom Ingenieurs-Standpunkt aus gesehen ist es ja schön wenn man Teile weglassen kann und die Funktion erhalten bleibt).

WaKü ist keine Durchschnitts-User Allerwelts-Technik, weiss ich. Und kein Hersteller möchte für eventuelle Undichtigkeit geradestehen die ein nicht ganz so versierter Kunde verzapft hat. Aber dann kann man sich den ganzen Quatsch mit der Garantie auch gleich sparen oder das Ding zerlegt verkaufen (meine Meinung)

1. Sorry, hab das hier niergend gelesen. Dachte du stehst immernoch davor und überlegst wegen der Garantie.
2. Die Garantiebedingungen werden Standartmäßig alle gleich sein und nicht für jeden Kühler neu geschrieben.

Zur Garantie allgemein ist es das gleiche wie bei der Garantie von PC-Gehäusen oder sonst ein Schrott.
Der Hersteller ist laut Gesetzt zu einer Gewährleistung verpflichtet was bei einem Teil wie einem Kühler wohl keinen unterschied macht obs dann gleich ne Garantie wird da das Teil kein wirklichen verschleiß zu Überstehen hat in den 2Jahren.
Es muss dicht sein und wenns das am Anfang ist wirds nach 2Jahren normalerweiße auch so sein.
Ob Garantie und Gewährleistung ist eher bei Sachen wie einem Auto ein großer Unterschied.
Und da die meisten lieber Garantie höhren als Gewährleistung schreibens das.

Zurück