Eizo Forris FS2333 oder Asus VS248H oder Asus VG248QE oder LG IPS235P

Wieso?
Ich mag es eben nur nicht, wenn jemand etwas schlecht redet, seine Meinung aber nicht begründet. ;)
Und Tatanka82 ist ein Forenuser, wenn du das gemeint hast. ;)
Edit: Mein erster Satz hätte heißen sollen: Aus dem Forum hat es kaum einer bereut (einen User gab es, dem die 9 ms Reaktionszeit des Eizo zu schlierenlastig waren).
Meinte Pixelkeeper, dein Post ist irgendwie vor meinem gerutscht. ;)
Sehe es genau so wie du. Ich bin sogar der Meinung das 60Hz für shooter ausreichend sind, große Taktische Vorteile bzw. Nachteile wird man nicht haben, da man bestimmte Details die bei 144hz erhalten bleiben bei schnellen Bewegungen eh nicht wahrnimmt.

MfG

Meinte Pixelkeeper, dein Post ist irgendwie vor meinem gerutscht. ;)
Sehe es genau so wie du. Ich bin sogar der Meinung das 60Hz für shooter ausreichend sind, große Taktische Vorteile bzw. Nachteile wird man nicht haben, da man bestimmte Details die bei 144hz erhalten bleiben bei schnellen Bewegungen eh nicht wahrnimmt.

Ja ok, wenn du Pixelkeeper gemeint hast, dann ist dein Post auch absolut nachvollziehbar. :D
Eben genau die schnellen Bewegungen verbessern das Gamingfeeling mit einem 144 Hz Monitor.
Zum einen werden dadurch Schlieren minimiert, zum anderen wirkt das Bild spürbar flüssiger.
Du hast doch sicherlich schon mal ein Game mit zu wenigen Fps gezockt, oder? Und wenn du dann die Grafikdetails/AF/Kantenglättung runtergeschraubt hast, wurde das Bild nach und nach flüssiger.
Jetzt kannst du dir das so vorstellen, dass 60 Hz und V-Sync noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, mit einem 144 Hz Monitor und mehr als 60 Fps wirkt das Bild nochmals flüssiger. :daumen:
Ich weiß, dass das schwer vorstellbar ist, allerdings fällt die leichte "Diashow" in Spielen wie CS vor allem bei den Bewegungen der Spieler auf.

Na Hauptsache es gibt dann nicht nen soap Effekt wie bei TVs. :)
Aber ich müsste mir das mal in der Praxis anschauen, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.:-)

MfG

Na Hauptsache es gibt dann nicht nen soap Effekt wie bei TVs. :)
Aber ich müsste mir das mal in der Praxis anschauen, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.:-)

In der Praxis hilft es aber nur, wenn du mit den Monitor durch schnelle Games auf Herz und Nieren testen kannst. ;)
Bislang hat jeder FPS/Rennsimulations Gamer dem wir einen 144 Hz Monitor empfohlen haben von der flüssigeren Bewegtbildwiedergabe geschwärmt. :daumen:

Zurück