Eizo Forris FS2333 oder Asus VS248H oder Asus VG248QE oder LG IPS235P

barcelona78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich brauche einen neuen Monitor nur weiß ich nicht welchen:

Mir wäre wichtig:
-Spieletauglichkeit bei Egoshootern,Farben,Schärfe,als Fernseher benutzbar und das man mit Freunden einen Film gucken kann(also die sitzen auch links und rechts)
Nur welches ist am besten?Lohnen sich die 300€ für den Asus oder den Eizo Forris?Wenn ich den Eizo nehme muss ich auf eine SSD verzichten,wäre das euch wert?

Nun:Welchen kaufen?

MFG

wegen eines monitors auf eine SSD zu verzichten ist quark, du musst wissen ob du einen monitor brauchst oder nicht.

der billigste (LG) ist preis-/leistungsmäßig ein schönes gerät, der asus tendeziell der beste zum zocken, der eizo hat bessere bildqualität als übliche "zockmonitore" und kommt inkl. einer fernbedienung (nützlkich im TV-betrieb)

imho "lohnen" sich die 300€ für den eizo - gesetzt den fall, du willst das ding länger als 1 oder 2 jahre benutzen.

wenn dein fokus aber mehr auf gaming liegt, dann bist du vermutlich mit dem asus am besten bedient.

sollte das budget der wichtigste faktor sein, nimm den LG und du wirst glücklich damit - schlecht ist der keineswegs ;)

Hi
Ich brauche einen neuen Monitor nur weiß ich nicht welchen:

Mir wäre wichtig:
-Spieletauglichkeit bei Egoshootern,Farben,Schärfe,als Fernseher benutzbar und das man mit Freunden einen Film gucken kann(also die sitzen auch links und rechts)
Nur welches ist am besten?Lohnen sich die 300€ für den Asus oder den Eizo Forris?Wenn ich den Eizo nehme muss ich auf eine SSD verzichten,wäre das euch wert?

Nun:Welchen kaufen?

MFG

Nimm den EIZO, hab ich auch. Wenn die Qualität und Spieletauglichkeit wichtig sind, dann ist das genau das Richtige für Dich. :)

MfG

Das ist immer noch deine Entscheidung :D
Ich sehe das aber ähnlich:
Wenn dir die Bildqualität am wichtigsten ist, greif zum Eizo, wenn du andauernd FPS spielst zum Asus VG248QE -darüber kann man sich auch streiten :D- und wenn es P/L-mäßig die beste Wahl werden soll zum LG IPS 235P.

ich würde sagen, der eizo ist es wert. wenn du aber ohnehin jemand bist, der keine unterschiede zw. monitoren sieht, dann tut es auch der LG. verarbeitung, wiederverkaufswert, garantie sprechen aber bei längerer benutzung durchaus für den eizo :)

Hmm...wenn du auch mit Freunden was schauen willst ist 24" doch irgendwie zu klein, ich meine c'mon wir sind im 2013 und nicht mehr in der Steinzeit.

Es gibt auch gute 27" zu dem Preis und der Eizo ist für schnelle Egoshooter nicht so geeignet wie viele behaupten. Da ist momentan jeder billigst PN-Panel Monitor besser.

Vor allem weil Grösser=besser^^ (Just kidding)

Und vor allem eine Frage, "Als Fernseher benutzbar"? Wie meinst du, mit eingebautem Tuner oder über PC?

(Ich würde dir stark raten dich an Soth's Empfehlung zu orientieren, er bringts ziemlich auf den Punkt!)

MfG
Pixelkeeper

Ich weiß eben nicht recht,hauptsache sehr gute Farben + Ego Shooter tauglich.
Würde man denn von der Bildqualität her einen Unterschied zwsichen Eizo und LG merken?Weil der Eizo hat nochmal eine kürzere Reaktionszeit

Von den Farben nicht ganz so doll, ist ja beides IPS aber die Spieletauglichkeit soll nach Tests bei dem Forris doch etwas besser sein. Wie gesagt, soll, vielleicht fallen Dir die paar ms länegere Reaktionszeit gar nicht auf. Im Zweifel einfach beide bestellen, ausprobieren und den für dich unpassenderen zurückgeben. :)

MfG

Der Asus PB248Q hat auf Prad.de ne Spitzenbewertung bekommen
Vlt. auch ne Alternative für dich.

Ich würde den Eizo FS2333 nehmen. Dieser ist dem PB248Q überlegen.
Der PB248Q hat einen miserablen Schwarzwert (120cd/m² zum Vergleich Eizo: 3cd/m²) und eine deutlich schlechtere Helligkeitsverteilung gegenüber dem Eizo.

Der PB248Q hat einen miserablen Schwarzwert (120cd/m² zum Vergleich Eizo: 3cd/m²) und eine deutlich schlechtere Helligkeitsverteilung gegenüber dem Eizo.
Ich glaube du liest einen anderen Test als ich:
Die Schwarzwerte sind typisch für aktuelle IPS-Panels, sie liegen zwischen 0,1 und 0,24 cd/m².
PRAD | Test Monitor Asus PB248Q Teil 4

@Horst_von_Spack0r
Bitte den Asus nicht mit den alten Modellen vergleichen, der PB248Q ist schon ein Stückchen besser :D

Soth hat natürlich recht. Der PB248Qhat einen guten Schwarzwert. :daumen:
Allerdings hat der Eizo trotzdessen die bessere Helligkeitsverteilung. Der ASUS wiederum lockt mit 16:10 und 24".
Zum Gamen von Egoshootern ist allerdings trotz dessen ein 144 Hz Monitor das Maß der Dinge. :daumen:
Zum Filme Schauen sind hingegen die IPS Monitore aufgrund der besseren Farben und der größeren Blickwinkelunabhängigkeit klar im Vorteil.

Soth hat natürlich recht. Der PB248Qhat einen guten Schwarzwert. :daumen:
Allerdings hat der Eizo trotzdessen die bessere Helligkeitsverteilung. Der ASUS wiederum lockt mit 16:10 und 24".
Zum Gamen von Egoshootern ist allerdings trotz dessen ein 144 Hz Monitor das Maß der Dinge. :daumen:
Zum Filme Schauen sind hingegen die IPS Monitore aufgrund der besseren Farben und der größeren Blickwinkelunabhängigkeit klar im Vorteil.

Und die optimale Mischung aus beiden ist dann der Eizo. :P

MfG

Ich wills mal so ausdrücken, die meisten Freunde die sich einen Eizo geleistet haben, haben es schnell bereut. Überlegs dir gut!

--Ich klink mich hier aus, wird mir zu blöd mit den "Ich hab den Monitor darum ist es der beste Spa****!"

MfG
Pixelkeeper

Ich wills mal so ausdrücken, die meisten Freunde die sich einen Eizo geleistet haben, haben es schnell bereut. Überlegs dir gut!

Aha und wieso? Aus dem Forum hat es keiner bereut.
Kommt eben immer auf die Spiele an. Tatanka82 der sowohl Strategie als auch Shooter spielt war zwischen Eizo und VG248QE (er hatte beide bei sich daheim) hin und hergerissen.
Der Eizo hatte eine deutlich bessere Bildqualität und der VG248QE dafür den Vorteil von 144 Hz.
Das ging sogar so weit, dass er am Ende eine Münze warf aufgrund dessen, dass er jedoch mehr Strategie spielt hat er aber meines Wissens nach den Eizo behalten.
Alle Shooterspieler werden jedoch mit dem VG248QE mehr Spaß haben, deshalb geht meine Tendenz auch weiterhin zu diesem.
Falls der TE jedoch eher eine deutlich bessere Bildqualität und den Vorteil der Blickwinkelunabhängigkeit erwünscht, wären der PB248Q und FS2333 eben die bessere Wahl.

Wasn mit Dir los? :what:
MfG

Wieso?
Ich mag es eben nur nicht, wenn jemand etwas schlecht redet, seine Meinung aber nicht begründet. ;)
Und Tatanka82 ist ein Forenuser, wenn du das gemeint hast. ;)
Edit: Mein erster Satz hätte heißen sollen: Aus dem Forum hat es kaum einer bereut (einen User gab es, dem die 9 ms Reaktionszeit des Eizo zu schlierenlastig waren).

Zurück