AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?
mit 770sli gehts ganz gut, nur ram wird knapp (2xmsaa geht aber meist)
780ti hat etwas weniger rohleistung, aber die hälfte mehr ram
ich würds probieren,
ultra wird meistens nix, außer in älteren/anspruchsloseren games
aber hoch bis sehr hoch könnte klappen,
je nach game
BF4 hat doch ingame Downsampling
probier doch mal aus, wie hoch du bei angemessener bildquali kommst,
oder halt downsampling per nvidia inspector
1,5x1,5 -> 2880x1620 = 4,66 mio pixel,
kommt dem schon relativ nah, sollte auf nem full hd monitor funktionieren
1,75x1,75 -> 3360x1890 = 6,35 mio pixel
das liegt sogar etwas höher,
man muss aber bedenken, dass ein schmales, breites bild mehr polygone kostet, daher auf mehr leistung verlangt
man muss halt mit 2xmsaa leben,
oder so speziellen ingame AA modi
ich hab mit einer 290 allerdings schon schnell ne zweite gewollt,
spielbar wars damit aber durchaus auch
davor, bis herbst 2013, hatte ich drei monitore mit 3x hd6870 betrieben,
auch das war in vielen spielen sehr brauchbar, obwohl nur 1GB ram (ok, schon knapp, aber für mmorpgs wars gut)
triple monitor ist schon toll, aber alles andere als sorgenfrei
insgesamt muss ich leider sagen, dass triple monitor und dual gpu oft nicht mal funktioniert, und beides zusammen erst recht nicht
wobei mir sli öfter kompatibel vorkommt, als cf
bei bf4 geht beides
vielleicht wäre so ein toller 34" 3440x1440 21:9 monitor ne überlegung wert,
LG UltraWide 34UM95-P, 86 cm (34"), LED, IPS-Panel, USB-Hub, 2x HDMI 1.4 bei notebooksbilliger.de
der hat etwa 5mio pixel, die 780ti wird auf jedenfall sehr gut sein,
der monitor ist halt noch sauteuer
ich habe einen mit 2560x1080 21:9, betreibe den mit downsampling 3200x1350 und 770sli,
kommt dem großen nah, ist sehr gut
auch sowas wäre ne überlegung wert
LCD-Monitore mit Diagonale ab 26", Format: 21:9 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bei 300€ gehts los für nen 29"
man hat schon einen anteil peripherer sicht, wie bei triple monitor,
natürlich nicht so krass
dafür wäre die 780ti erst recht stark
oder halt nen klassischen wqhd 2560x1440
Gruß
