Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

dertypdernixweis

Schraubenverwechsler(in)
Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Hi, wollt mal wissen ob eine einzelne GTX 780TI es schafft auf 5760x1080 zu laufen? Ich spiel meistens Spiele die für auf Ultra oder High Settings eine Leistungsstarke Grafikkarte brauchen z.B. BF4 . Ich hab momentan einen Bildschirm wollt mir aber bald noch zwei dazu holen. Ich will aber vorher wissen ob man dann auch noch stabile 50-60fps hat bei einer Auflösung von 5760x1080 pixel. Oder geht das mit zwei TI im SLI betrieb

MfG
 
Naja auf Ultra ist es niemals ohne ein SLI System möglich (außer bei AMD).

Wie schon gerase erwähnt würde ich entweder eine AMD Karte kaufen oder ein SLI System mit 2 780 TI's aufbauen.

Poste mal bitte dein Ganzes System, das du im Moment hast.

Gruß
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Naja auf Ultra ist es niemals ohne ein SLI System möglich (außer bei AMD).

Wie schon gerase erwähnt würde ich entweder eine AMD Karte kaufen oder ein SLI System mit 2 780 TI's aufbauen.

Poste mal bitte dein Ganzes System, das du im Moment hast.

Gruß


Emm, welche Single-GPU von AMD ist schneller als eine 780Ti ? O.o
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Prozessor:INTEL i7-4770K @4x4,20GHz Haswell
Grafikkarte:nVidia GF GTX 780TI
RAM:16GB DDR3 PC1600 RAM G.Skill
Mainbord:Gigabyte GA-Z87X-UD3H Mainboard
Festplatte:1000GB Seagate SATA/600

Ich denk damit kannste was anfangen. Und wenn man die Auflösung nicht 5760x1080 wäre sondern weniger was wäre dann?
Oder was ist mit der 780 TI mit 6GB RAM?
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Prozessor:INTEL i7-4770K @4x4,20GHz Haswell
Grafikkarte:nVidia GF GTX 780TI
RAM:16GB DDR3 PC1600 RAM G.Skill
Mainbord:Gigabyte GA-Z87X-UD3H Mainboard
Festplatte:1000GB Seagate SATA/600

Ich denk damit kannste was anfangen. Und wenn man die Auflösung nicht 5760x1080 wäre sondern weniger was wäre dann?
Oder was ist mit der 780 TI mit 6GB RAM?

5760 wirst du mit einer Karte nicht auf hohen Details packen.
Dann muss es schon in Richtung 290(x) Crossfire/ 780(Ti) Sli gehen.
Bis 2560x1440 ist die 780Ti Sehr gut, aber bei Triple Monitor oder 4K schafft auch sie es nicht mehr.
 
Für AAA-Grafikkracher? Keine Chance, da der GTX 780 Ti doch ziemlich an Leistung fehlt um diese grosse Bildmenge schnell zu berechnen.
Wenn du mit niedrigeren Details leben kannst, wirst du sicher flüssig spielen können, aber eben nicht auf hohen Einstellungen.

Für ein solches Setup wäre ein SLI/CF-Gespann fast Pflicht, wobei dann wieder ein neues Netzteil angeschafft werden müsste und ggf. ein anderes Mainboard.
 
Emm, welche Single-GPU von AMD ist schneller als eine 780Ti ? O.o

Mit OC ist fast jede 290 Karte schneller, auch als eine 780Ti mit OC. Außerdem ist AMD der König der hohen Auflösungen.
Bei deinem System würde ich entweder keinen 2. Monitor kaufen, oder in niedrigeren Details Spielen, oder eine 2. Karte kaufen.

Gruß
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Also meiner Meinung nach ist auch der V-Ram zu niedrig. Und bitte lasst das NVIDIA und AMD gebashe. Man kann mittels einer GTX780 und co auch 3 Monitore betreiben. Soviel dazu nennt sich bei NVIDIA Surround. Also erst mal schlau machen im anderen Lager bevor man was mit können und Leistung erzählt. Zumal das OC der 290er ein Witz ist. Es heisst nicht umsonst Volcano Island. Zumal lassen sich TI´s besser takten. Aber wie jeder sagt es lohnt sich nicht für high Settings. Die meisten Spiele gehen auf ultra und FULLHD ziemlich an die Grenzen wenn man es mit AA übertreibt. Du bräuchtest dann schon 2 von der Sorte. Oder übertriebener 2 titan black. oder eine 295X.
Ein Monstrum von Karte wo man AMD wirklich loben kann.
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Ich würde für 5760x1080 schon zu CF mit 2 290er raten.
1 Karte reicht da vorne und hinten nicht aus.
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Die Grafikkarte reicht - wie schon geschrieben - nicht aus. Im SLI oder CF Betrieb wäre das schon möglich, allerdings bringen mehrere Grafikkarten auch Microruckler mit sich, sodass sich die "flüssigen" - beispielsweise - 40 FPS eher wie 20 anfühlen. (Dieses Ärgernis tritt sowohl bei AMD als auch bei nVidea auf.
 
Zumal das OC der 290er ein Witz ist. Es heisst nicht umsonst Volcano Island. Zumal lassen sich TI´s besser takten.
Das kann man nicht pauschalisieren. Jeder Chip ist ein Unikat und man kann Glück oder Pech haben, aber sicher keine Verallgemeinerungen aufstellen.

Oder eine 295X. Ein Monstrum von Karte wo man AMD wirklich loben kann.
... mit exorbitantem Stromverbrauch.
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Die 290er lassen sich doch super takten.. die gehn mit ordentlicher Kühlung meist auf 1100MHz und machen damit jede 780TI platt.
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

die r9 295x2 würde ich nicht nehmen, einfach weil das p/l-verhältnis zu schlecht ist.. ehr 2 r9 290, für 700€ fast die gleiche leistung...
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Das kann man nicht pauschalisieren. Jeder Chip ist ein Unikat und man kann Glück oder Pech haben, aber sicher keine Verallgemeinerungen aufstellen.


... mit exorbitantem Stromverbrauch.

Jeder PC Gamer weiss, wer Leistung will muss investieren. Und denke mal bei so ein Setup wird er nicht gerade auf die Stromkosten achten. Man Tuned doch auch kein Auto und wundert sich über die Spritkosten.
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Gamer? :ugly::lol:

Und die 295X ist halt Elektroschrott den kein Mensch braucht.
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

mit 770sli gehts ganz gut, nur ram wird knapp (2xmsaa geht aber meist)
780ti hat etwas weniger rohleistung, aber die hälfte mehr ram

ich würds probieren,

ultra wird meistens nix, außer in älteren/anspruchsloseren games
aber hoch bis sehr hoch könnte klappen,
je nach game

BF4 hat doch ingame Downsampling
probier doch mal aus, wie hoch du bei angemessener bildquali kommst,

oder halt downsampling per nvidia inspector

1,5x1,5 -> 2880x1620 = 4,66 mio pixel,
kommt dem schon relativ nah, sollte auf nem full hd monitor funktionieren
1,75x1,75 -> 3360x1890 = 6,35 mio pixel
das liegt sogar etwas höher,
man muss aber bedenken, dass ein schmales, breites bild mehr polygone kostet, daher auf mehr leistung verlangt

man muss halt mit 2xmsaa leben,
oder so speziellen ingame AA modi

ich hab mit einer 290 allerdings schon schnell ne zweite gewollt,
spielbar wars damit aber durchaus auch

davor, bis herbst 2013, hatte ich drei monitore mit 3x hd6870 betrieben,
auch das war in vielen spielen sehr brauchbar, obwohl nur 1GB ram (ok, schon knapp, aber für mmorpgs wars gut)

triple monitor ist schon toll, aber alles andere als sorgenfrei
insgesamt muss ich leider sagen, dass triple monitor und dual gpu oft nicht mal funktioniert, und beides zusammen erst recht nicht
wobei mir sli öfter kompatibel vorkommt, als cf
bei bf4 geht beides

vielleicht wäre so ein toller 34" 3440x1440 21:9 monitor ne überlegung wert,
LG UltraWide 34UM95-P, 86 cm (34"), LED, IPS-Panel, USB-Hub, 2x HDMI 1.4 bei notebooksbilliger.de
der hat etwa 5mio pixel, die 780ti wird auf jedenfall sehr gut sein,
der monitor ist halt noch sauteuer

ich habe einen mit 2560x1080 21:9, betreibe den mit downsampling 3200x1350 und 770sli,
kommt dem großen nah, ist sehr gut
auch sowas wäre ne überlegung wert
LCD-Monitore mit Diagonale ab 26", Format: 21:9 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bei 300€ gehts los für nen 29"
man hat schon einen anteil peripherer sicht, wie bei triple monitor,
natürlich nicht so krass
dafür wäre die 780ti erst recht stark

oder halt nen klassischen wqhd 2560x1440

Gruß :)
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

Wenn es mal wieder unbedingt Ultra Details sein müssen, wird 1 780Ti nicht ausreichen, nimm lieber zwei 290 im CF, da hast auch genug Vram für alles.
 
AW: Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

er hat aber die 780ti schon,

die monitore sind, was neu kommen soll

man kann natürlich spaßeshalber auch mal umsteigen, so wie du
(find ich gut :))
 
Zurück