Einstieg des Apfelriesen in die Spielwelt

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
attachment.php

Laut den Seiten Macwelt, Gamestar und Shortnews scheint der Konzern Apple an der Übernahme des Publishers Electronic Arts intressiert zu sein. Zuvor waren Gerüchte aufgekommen Apple sei an Facebook, Sony, Walt Disney und Adobe Systems intressiert.

Die Seiten berichten das es zu einer möglichen Übernahme, der obengenannten Unternehmen kommen könnte, da es für Apple mit seinen frei verfügbaren Dollar Millarden (ungefähr 51 Mrd.) besonders leicht sei sie zu übernehmen. Das Unternehmen erwirtschaftete allein im 4 Quartal 2010 20343 Mio US-Dollar (Quelle Wikipedia)

Quellen:

-Gamestar News: Electronic Arts - Apple angeblich an Übernahme interessiert | Vermischtes | News | Hardware | GameStar.de

-Short News Apple: Finanzmarktexperten tippen auf Übernahme von Sony oder Electronic Arts

-Macwelt: Gerüchteküche: Apple will angeblich EA übernehmen - Home - Apple - News - Macwelt

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach nutzt Apple sein Monopol gnadenlos aus. Aus dem ehemaligen Hersteller für Computer ist ein Riese geworden der seine Macht in wenigen Jahren weit ausgebreitet hat und nun zu einen der größten Unternehmen der Welt floriert.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich sagen....Alles was Apple anfasst kostet am Ende doppelt so viel.

Also wenn die Sony kaufen gibts keine guten Sachen mehr die nicht überteuert sind.

Zu EA.....was Apple mit der Firma? Werden dann Spiele nur noch für MAC produziert?
Katastrophe. Apple soll die Finger bei sich behalten.

Wie es aussieht haben wir zu viele Ipods gekauft wie es aussieht würde sogar durch ein Fehlkauf, Appel keine Verluste machen T-T (I station, Battelfield 3 ohne Af AA oder DX11 playebel on MAcbook ugly Oo)

neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn

dann kann ich ja bald gar nichts mehr kaufen!

Eine Firma wie Apple unterstüze ich nicht

Solln die mal schön bleiben lassen, aber wenn
die es geplant haben kann man es eh nicht mehr verhindern.

Hoffe nur, dass EA nach einer Übernahme keine Mac/PC (also kompatibel mit beiden Plattformen) Games herausbringen wird, darunter leiden
wir als PC-Spieler dann weil DX Unterstützung fehlt... = schlechtere Grafik

einfach nur omg. gut sony wüsst ich ned so recht wieso mich das berühren sollte - aber ea... battlefield war bisher wenigstens "nur" verbuggt, aber dann ginge es ja befürtenderweise noch tiefer mit meinem lieblingsspiel :/

Man könnte es auch von einem anderen Standpunkt aus betrachten, nach der Übernahme wäre es für EA wenig förderlich nur auf MAC zu setzen, die sollen ja auch Profit erwirtschaften.
MAC und Windows benutzen immerhin die selben Eingabegeräte und sind in der Hardware gleich, so dass der PC und MAC evtl. erhöhte Aufmerksamkeit bekommen könnten und die Konsolen dann ins Hintertreffen geraten.
Wobei am plausibelsten wäre, EA macht weiter so wie bisher, nur dass etliche Spiele nun auch für MAC erscheinen.

Wenn sie dadurch verstärkt auf OpenGL setzen, hätte ich nichts dagegen :)

Das wäre schlecht, denn sowohl NV als auch AMD haben scheiß openGL implementierungen im konsumerbereich. DX mag vllt. auf dem ersten Blick nicht "so" flexibel wie opengl sein, jedoch gibt es bei openGL schon massig an erweiterungen und das ist nicht gut.
Damit würde die Treiberqualie für ne weile extrem sinken.

Apple so schön dort bleiben wo es ist. Auch Sony fände ich nicht so toll, wobei ich das bezweifle, wenn dann wäre das nur eine Teilübernahme.

@Hardrunner
Ich hab weder iPod noch iPhone und ich bin stolz drauf :D

Naja das war mit Apple abzusehen. Ich allerdings verstehe nicht so recht, wie man auf Iphone und co. so abfahren kann. 1. ist alles was von Apple kommt bedeutend teuerer und was soll man dann von weißen und abgerundeten Spielhüllen halten? Naja Schade nichts mehr mit Need for Speed für die Zukunft, sondern Äpfel als Bowlingkugeln

ich finde es Gut ,falls das Apple das macht, denn OpenGL, spiele laufen besser und werden günstiger. Denn wie Spore raus kam, kostete die MAC Version 29.99€ ; PC Version 49.99€.
Außerdem keine ich kaum eine MAC Software die so viel Bugs hat, wie die Spiele von EA.
Sony PS4 in Weiß das wäre doch was.

Ich habe eine Antipathie gegen Apple und seine User...weiß nicht woher es kommt, ich kann mir denken warum aber das bleibt mein Geheimnis.

Deswegen begrüße ich es nicht , aber je mehr desto besser...kann ja nicht schaden.

Aber wenn dann wieder so ein Hype darum gemacht wird wie bei manch anderem Zeugs von denen dann haben wir was zum lachen.

Einzig das IPhone ist OK aber zu teuer, würd mir ein PC zusammensetzen für den Preis und mit Vertrag kann ich mir auch einen PC holen... :-D

Ein Statussymbol für den die wenigsten richtig Verwendung haben und brauchen.

Ich habe eine Antipathie gegen Apple und seine User...weiß nicht woher es kommt, ich kann mir denken warum aber das bleibt mein Geheimnis.

Deswegen begrüße ich es nicht , aber je mehr desto besser...kann ja nicht schaden.

Aber wenn dann wieder so ein Hype darum gemacht wird wie bei manch anderem Zeugs von denen dann haben wir was zum lachen.

Einzig das IPhone ist OK aber zu teuer, würd mir ein PC zusammensetzen für den Preis und mit Vertrag kann ich mir auch einen PC holen... :-D

Ein Statussymbol für den die wenigsten richtig Verwendung haben und brauchen.

und was ist zb mit macbook´s wenn man sie richtig nutzt ? ^^ da sind sie deiner meinung nach auch so überteuert ?

schön und gut, sowohl von apple als auch sony sowie electronic arts kommt heutzutage nichts mehr was auch nur ansatzweise interessant für mich wäre...
ich mein, von apple gibts nur produkte die bei anderen herstellern viel billiger sind und außerdem auch noch besser. bei sony siehts ähnlich aus, und electronic arts produziert eh nur noch verbugte fließbandsoftware mit schlechtem support. und ihre kunden verarschen und abzocken wo es nur geht machen sowieso alle drei, also passen sie doch super zusammen xD

Zurück