Einstellungssache?

Wer den Unterschied zwischen optisch und koax hören kann, sollte sich bei der James Randi-Foundation melden ;-)
Was ich meine: "Fach"zeitschriften erzählen sehr viel, wenn der Tag lang ist, die sind meist nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.

Jetzt muss ich tatsächlich nach James Randi googlen. ;)

Was die WASAPI/ASIO-Sache angeht: es behauptet auch nicht jeder, der sowas nutzt, das er einen Unterschied dadurch hört.
Die Leute wollen nur sichergehen, dass Windows ja nicht auf die Idee kommen kann, sich da einzumischen.
Ich selbst benutze für meinen bevorzugten Player ein ASIO-Plugin. Obs was nützt - egal - es stört aber auch nicht. :)

Nachtrag: Okay - James Randi ist mein Held für heute. Super, der Mann. :daumen:

Ich sage nicht das der Unterschied groß ist, aber bei mir definitiv hörbar. Allerdings auch nur bei analoger Übertragung an den AVR, mit Kopfhörern und digital hör ich in der Tat auch keinen Unterschied...

hm, hm... das ist aber komisch... eigentlich sollte man es immer hören... denn es sind ja die digitalen Sounddaten, die verändert werden. Und am Ende ist es ja immer analog, denn irgendwann müssen die Sounddaten doch in die kalte, herzlose analoge Welt hinausziehen - da hilft nix. ;) Und wenns erst im AVR passiert anstatt schon in der Analogabteilung der Soundkarte.

Das Problem bei mir ist, dass die Essence ja ASIO mitliefert, ich es aber nicht nutzen kann, weil das ASIO Winamp Plugin (das einzige was man auf die schnelle findet) üble Störgeräusche in der Musik erzeugt, als würde sie sich doppeln.

Inzwischen spielt Winamp das Lied bei installiertem Plugin auch nicht mehr ab, sondern das Lied bleibt da stehen, wo man startet.

Zurück