einstellung akg k 701 asus essence stx

AW: Kaufberatung Soundkarte, Kopfhörer und Mikro

Jetzt muss ich nur mal nach einer Soundkarte schauen, weil danach richtet sich auch der Kauf des KH, will mein Budget nicht zu weit überschreiten.

Leute ich brauch nochmal eure hilfe.
KH wird der AKG K701 ausser der DT-990 wird mich beim Probehören doch noch meine meinung ändern lassen.
Aber jetzt zur Soundkarte, muss ich echt die ASUS Xonar Essence STX für 150€ kaufen? Das würd mein Budget doch etwas schmerzhaft übeerschreiten.
Was wäre denn mit einer Creative Sound Blaster Z Karte?
Oder eine vergleichbaren Asus, Asus soll ja wohl in sachen SK die Nase vorn haben, allerdings ist die Essence die einzige mit KHV oder?
Möchte ja jetzt nicht am falschen Ende sparen aber 350€ ist echt schmerzhaft, wollt die 300 eigentlich nicht sprengen.

Dafür kannste Razer Surround Personalized 7.1 Gaming Audio Software - Razer United States auch hernehmen - oder wie eingangs erwähnt nach einem Gegentest vielleicht den Surroundgedanken sterben lassen ;)
Nimmst du nicht den FiiO und willst du dein Budget nicht überschreiten (Wie wäre es mit einer Xonar Phoebus, btw?) willst, nimmst du teils deutlichere klangliche Einbußen in Kauf - für eine Spielerei, die nicht zwingend nötig ist.

Hmmm
Ok hatte eher so an 70-80€ für eine SK gedacht wenn das nicht reicht schmerzen die 30€ von der Phoebus zur Essence auch nicht mehr............
Hat wohl sonst kein Sinn.
Puhhhh 350 Okken plus nen Mikro........Frau bringt mich um:nene::hmm:

Hmmm
Ok hatte eher so an 70-80€ für eine SK gedacht wenn das nicht reicht schmerzen die 30€ von der Phoebus zur Essence auch nicht mehr............
Hat wohl sonst kein Sinn.
Puhhhh 350 Okken plus nen Mikro........Frau bringt mich um:nene::hmm:

Haha. Das muss sie ja nicht wissen. Ich erzähl immer das i es von ebay habn oder einem kumpel der es nicht mehr brauch. Lol

Villeicht sind jetzt ja noch ein paar mehr wach, gibt es keine alternative zu Asus Essence?

Wenn bei dir der Fokus auf dem Surroundkram liegt und du partout nicht bereit bist, das mal für dich selbst mit einem hochwertigen Kopfhörer auszutesten, ob das überhaupt nötig ist, oder auch mal die beiden Produkte gegenzutesten, die am ehesten geeignet wären (Also FiiO E10 vs ASUS Xonar XXX) und dann zu entscheiden, was sein Geld eher wert ist, kannst du zur ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen. Die hat auch anscheinend die beste Surroundsimulation zu bieten.

Eigentlich hab ich mich ja schon entschieden und wie ich ja schon sagt ob 130 oder 155€ das ist dann auch egal.
Nur bin schon lange bei SK nicht mehr auf dem Laufenden (die letze die ich hatte war eine Soundblaster Live 24 bit :-) und wenn es halt keine alternative gibt hab ich halt pech:ugly:

@Thallassa: Schläfst du auch mal ;-)

Wenns mit integriertem Surround sein sollte, würde ich die Phoebus nehmen. Der Klang ist auch kaum schlechter als bei der STX, das ist nicht so als würde die dann nochmal n Upgrade darstellen ^^

Klar schlafe ich - täglich von 4 - 11 :D

Hmm ok weil ein Mikro muss ich auch noch haben. Aber da werd ich das von Zahlmann nehmen für unter 10€.

Kannst meine Nachtschichten diese Woche übernehmen ;-)

Hmm ok weil ein Mikro muss ich auch noch haben. Aber da werd ich das von Zahlmann nehmen für unter 10€.

Kannst meine Nachtschichten diese Woche übernehmen ;-)

Falls dir der dt990 beim probehören besser als der k701 gefällt, würde ich dir raten dem fidelio x1 eine chance zu geben - da kannst du dann auch die bessere und bequemere reloop rhm10 / vmoda boom pro lösung benutzen.

Klar übernehm ich deine nachtschichten, mit zwei studiengängen und nebenjob bin ich eh total unterforert :lol:

Grad mal kurz bei mm gewesen leider haben die dort keine akg Kopfhörer mehr. Konnte aber den fidelio mal probehören . Kein Vergleich zu meinem Headset millionen mal besser allerdings ist er mir bisschen zu basslastig. Gut da lief irgend so ein dance sch.... Aber leg eher wert auf schöne Höhen und mitten, bass sollte auch nicht zu kurz kommen aber was ch so gelesen hab bin ich mit dem akg besser beraten. Und wenn der dt-990 sich eher so anhört glaub ich wird der auch rausfallen. Werd mir den akg wohl einfach bestellen müssen.

Am Media Markt an der Kopfhörerwand kann man sich das Probehören schenken, das hätte ich vorhin erwähnen sollen. Oft sind diese Kopfhörer auch über Verteiler angeschlossen, da bricht die KLangqualität massiv ein. Nimm mal ein eigenes Kabel mit und stöpsel den Hörer an dein Smartphone an, dann flutscht das wesentlich besser. Basslastig ist er durchaus, aber du hast ja in Richtung 990 geschielt, der ist das auch. Inklusive quietschigen Höhen, die man beim X1 noch neutral gehalten hat.

Kannst dir auch noch den AKG K701 und den DT880 anhören, wenn es Richtung neutral gehen soll (Der AKG ist ziemlich neutral, der DT880 nicht ganz so, aber mehr als Fidelio/DT990)

Hatte weiter vorn ja schon geschrieben das ich den AKG K701 Favorisiere, wollt trotzdem gern mal den DT-990 zum vergleich höhren.
Aber ich werde mir jetzt einfach den AKG K701 bestellen hab hier leider keinen Händler in der nähe. Wie gesagt MM ist zwar als Händler gelistet haben aber keine.
Der Fidelio war schon vom Klang her der beste bei MM. Allerdings war er mir ein kleinen Tacken zu Basslastig.

Zurück