einstellung akg k 701 asus essence stx

dealcrasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Kabellosen Dolby Headset leider scheint es kein wirklich "Perfektes" Kabelloses Headset zu geben, daher bin ich auch bereit Kopfhörer, Mikro und Soundkarte zu kaufen.
Vielleicht kommt hier ja doch noch der ein oder andere Vorschlag den ich so noch nicht kenne.
Ich schreib auch mal nicht meine Favoriten sonst schießt man sich da bei einer Diskusion nur auf diese ein.
Wirklich wichtig ist mir Kabellos und echte Dolby Lautsprecher da ich schon einige simulierte gehört habe und davon sagt mir echt keines zu.
Benutzung liegt viel im bereich Zocken und Skypen allerdings höre ich damit auch mal Musik und schau einen Film daher hab ich die obere Grenze auch etwas höher gelegt, aber mehr als 300€ möcht ich dann doch nicht ausgeben.
Hab mich bis jetzt allerdings nur mit Headsets auseinander gesetzt mit der getrennten Lösung noch nicht daher bräuchte ich da ein wenig mehr imputt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann dir wirklich nur ds Logitech G930 empfhelen.
Bin mir nicht sicher mit dem Dolby, aber der Sound ist der Hammer.
Wenn du mehr wissen willst sag gerne bescheid.

AW: Kaufberatung Kabelloses Headset Dolby oder Soundkarte, Kopfhörer und Mikro

Logitröt da stecken viele Taler in Gaming aber ohne nutzbaren Effekt und die Verarbeitung gleicht einem taiwanischen Textilherstellers.
Lieber Stereo und eine virt. Dolby Headphone Simulation per Soundkarte

Kabellose Kopfhörer sind kabelgebundenen stark unterlegen. Was eine Möglichkeit wäre, wenn man einen kabellosen KH nimmt und entweder ein Tisch/Standmikro dazu, oder das Mikrofon einer Webcam benutzen.
Eine Soundkarte ist bei kabellosem Zeugs übrigens absolut überflüssig.
"Echtes" Dolby ist ziemlicher Quatsch, da ja dann pro Muschel 3 - 4 Treiber verbaut werden müssen - weniger Größe der Treiber, schlechtere Entwicklung (da son Zeugs auch nur "Gaming"-Herstellern einfallen kann) = mieser Klang
Ortung ginge bei Kabelgebundenen über die Soundkarte + Simulation, über kabellose könnte man Razer Surround als Lösung in Betracht ziehen. Welche Simulationen auch immer du gehört hast, sowas kann tatsächlich, logischerweise stark Kopfhörer- und auch Geschmacksabhängig, sehr gut klingen.
Surroundsimulationen sind aber gleichzeitig für eine gute Ortung nicht notwendig, viele bevorzugen, vA wenn man in Richtung höherwertigerer Kopfhörer geht, auch Stereo da hier der Klang unverfälscht ausgegeben wird und keine Umgewöhnung auf ein hohles, körperloses und anders differenziertes Klangbild stattfinden muss. Ob man das benutzt oder nicht bleibt einem selbst überlassen, notwendig ist sowas keinesfalls.

300€. Wird aber von einem 220€~ Beyerdynamic DT 880 brutal gegen die nächste Wand geklatscht. Klang, Tragekomfort, Verarbeitungsquailtät, Herstellersupport, lebensdauer sind allesamt um WELTEN besser als beim Astro A50.

Ich würde Kabellos wirklich streichen, da es mit Kabel einfach um ein VIELFACHES bessere Produkte gibt. Bei Kabellos bekommst du da fast nur etwas, was nach maximal paar Jährchen kaputt ist.

Muss es unbedingt kabellos sein?

Das ist mir eigentlich das wichtigste, immer bleibt das Kabel irgendwo hängen oder wikelt sich um die Rollen vom Cheffsessel oder oder oder.....
Sonst bin mit dem Klang von meinem Speedlink Medusa voll zufrieden, also ausreichend ist es, wollte jetzt aber eine Kabellose lösung.
Hatte mir vor monaten spontan das Soundblaster Tactic3d geholt und das war so ein grausamer "Klang" das ich es sofort wieder umgetauscht habe und seit dem bin ich viel am lesen und langsam auch am verzweifelln.
Es muss doch irgendein gute kabellose Lösung geben.

Von dem Logitec G930 hab ich viel schlechtes über die Verarbeitung gelesen also ist das von meiner Liste schnell wieder verschwunden.

Das ist mir eigentlich das wichtigste, immer bleibt das Kabel irgendwo hängen oder wikelt sich um die Rollen vom Cheffsessel oder oder oder.....
Sonst bin mit dem Klang von meinem Speedlink Medusa voll zufrieden, also ausreichend ist es, wollte jetzt aber eine Kabellose lösung.
Hatte mir vor monaten spontan das Soundblaster Tactic3d geholt und das war so ein grausamer "Klang" das ich es sofort wieder umgetauscht habe und seit dem bin ich viel am lesen und langsam auch am verzweifelln.
Es muss doch irgendein gute kabellose Lösung geben.

Von dem Logitec G930 hab ich viel schlechtes über die Verarbeitung gelesen also ist das von meiner Liste schnell wieder verschwunden.

Spiralkabel ;)

DT990-Pro

Eben. Der dt 990 wischt mit nem 300€ Astro A50 (wireless) den Boden auf. Klingt hochwertiger, präziser, bequemer, besser verarbeitet, und lebt deutlich länger. So wichtig kann Kabellos kaum sein, dass man den immensen Aufpreis zahlt, und dennoch ein schlechteres Gesamtpaket bekommt^^
Notfalls gönn dir den spaß, bestell das Astro A50 (oder ein anderes 200-250€ wireless headset), dazu den dt 990, und vergleich selbst

Zudem: Ich kann es echt nicht begreifen, wie sich das Kabel um die rollen wickeln kann. Man muss sich nur mal für 30 sekunden hinsetzen, das kabel vernünftig aufm Tisch verlegen, und problem ist vollständig gelöst. Von mir aus führ das Kabel hinten am Tisch an den Tischbeinen hoch, und mach Tesa drum um es zu fixieren. Und vorne nur soviel Kabel lassen, wie du dich frei bewegst, aber das Kabel den Boden nie berührt.
Hab ich auch so. Mein Beyerdynamic lagert ständig in seiner mitgelieferten Tasche, in der ich das überschüssige Kabel zusammengerollt hab. Super bequem und komfortabel so, kein Kabel fährt rum, wen ichs brauch nehm ichs raus, setz es auf, und dannach leg ichs wieder rein.

Ja. Ein Sender, oft in der Form eines USB sticks (oder mit Kabel zu einer sendestation), und im Headset der empfänger mitsamt "soundkarte" (deswegen oft schwerer, und trotz fehlendem Kabel weniger komfortabel als kabelgebundene)

Ok also ich merke schon ich werde meine Eierlegendewollmilchsau nicht finden..................
Werd dann wohl doch auf Kabel-KH+Mikro+Soundkarte greifen müssen.
Welche Soundkarte wäre empfehlenswert?
KH sind 4 in der auswahl:
beyerdynamic CUSTOM ONE PRO

DT-770

DT-880
DT-990
Welche Ohm Version ist da eigentlich besser?

AW: Kaufberatung Soundkarte, Kopfhörer und Mikro

Hör sie dir an.

am detailiertesten ist der DT880, dieser ist aber am neutralsten von allen 4 (wobei nicht wirklich neutral).
Der DT770 ist die geschlossene Variante des DT990, dadurch empfinden viele diesen als basslastiger mit kleinerer Bühne, daher eher unter dem DT-990.
der CoP ist an einem guten KHV ein bisschen schlechter als der DT770/DT990, dafür ist er mobil einsetzbar, kann leicht angetrieben werden (sodass er ohne Soka/KHV besser als DT990/770 ist),
hat ein abnehmbares Kabel und ein moderneres Design. Dazu einen Bassregler ;)

Prinzipiell: Je größer die Ohmzahl, desto besser

Ja das mit der Ohm Zahl an sich wusste ich allerdings kann ich ja schlecht nen 600ohm KH an eine Soundkarte anschließen oder doch ?? in dem bereich kenn ich mich absolut nicht aus.
Dachte da wäre die eine Soundkarte überfordert.

Ja das mit der Ohm Zahl an sich wusste ich allerdings kann ich ja schlecht nen 600ohm KH an eine Soundkarte anschließen oder doch ?? in dem bereich kenn ich mich absolut nicht aus.
Dachte da wäre die eine Soundkarte überfordert.

An einer Soundkarte mit guten KHV geht das

Zurück