• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einsteiger Gaming Pc ~500€

Simtouch

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ungefähr 500€/ wenn ein bisschen mehr, ist das auch nicht so tragisch
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles besagte :-), ist aber nicht in den 500€ inbegriffen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft, Need for Speed, Office, 50%Spielen/50%Arbeiten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Dies ist meine erster PC
Man sollte damit Spaß am Spielen haben können, aber nicht in High End Auflösung
Monitor sollte 23" haben

Habe hier schonmal etwas zusammengestellt, mit Hilfe meines Kumpels und bin auf eure Verbesserungen gespannt. Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus!
http://geizhals.de/?cat=WL

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn es nicht so teuer wie die vorherigen Posts sein darf, ist das mein Vorschlag für knapp 500 Euronen. Ist zwar nicht all zu leistungsstark, aber man sollte damit spielen können.

MfG

Vielen dank für die vielen antworten...
Wie ist das denn jetzt mit AMD und Intel warum meinst du ist der AMD angebrachter?
Ich habe mal daran gedacht mir jetzt eine gute Basis zu erstellen ( guter Prozessor und so) und eine Einsteiger Grafikkarte und dann wenn ich mal irgendetwas exzessiver zocke die graka zu erneuern.
Was haltet ihr davon ?
Danke schonmal für die Antworten!!:)

kann man so machen, wie du es sagst.

insofern macht der 4570+7850 wohl am meisten sinn.

verstehe aber nicht ganz das du sagst "dies ist mein erster pc" und in deiner sig steht ein i5-3470.

wenn du den schon hast, brauchst du doch gar keinen neuen und kannst einfach ne fette 7950/760/670 (sind ja alle im moment sehr günstig) reinpacken und hast ruhe. wollte nur mal so fragen, nicht das wir aneinander vorbeireden.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe aber nicht ganz das du sagst "dies ist mein erster pc" und in deiner sig steht ein i5-3470.

Ich nutze den Account von meinem Kumpel weil ich zu faul war mir einen zu erstellen und er den sowieso nicht wirklich braucht!!:)

Zu den 7850: welche ist denn da gut und vorallem leise und nicht zu teuer, weil wenn ich noch ne sapphire reinhaue bin ich schon 30€ über meiner maximalen Grenze!:)

Danke schonmal im Vorraus

https://www.mindfactory.de/shopping...220a7ef563f23cad8311ea79eb42401d48d7de9d67962

habe mal etwas zusammengestellt - mit heiser nadel gestrickt (1333er ram, günstiges netzteil+gehäuse(2 lüfter)) - und habe eine 650 ti boost ichill von inno reingepackt. die ist im bereich der 7850 und auf jeden fall leise (ichill halt...).

insgesamt sind wir knapp über 560€ - denke aber mit einer cpu in der preisklasse wird es einfach unmöglich noch viel billiger zu werden (fehlt ja immerhin noch ein sella zwecks boxed-ersetzung) und wenn du wirklich erstmal wert auf die gute cpu legen solltest, dann kannst du ja auch eine radeon 7790 kaufen.

dann gibt es bei hardwareversand.de die hier MSI R7790-2GD5/OC, Radeon HD 7790, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (0V293-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für einen unschlagbaren preis meiner meinung nach. ersetze dann noch das mainboard durch das hier MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann sparst du zu meinem mindfactory-vorschlag in etwa 35€.

das ist alles was geht....oder eben einen guten rechner mit fx6300+7870. musst du entscheiden!:)

Zuletzt bearbeitet:
Also zur graka : ich finde für mich reicht die 7790 , die hat mein Kumpel ja auch und man kann die Spiele, die ich spiele, gut damit spielen. Außerden ist die Asus auch sehr leise und kühlt super, die geht nicht über 70 grad bei 20 % lüfterleistung!
zum Mainbord : worin unterscheiden sich Asrock und msi ??

Dann hatte ich noch Fragen wegen Bildschirm usw.
Was ist da empfehlenswert (Bildschim)?
Welche Maus und welche Tastatur soll ich nehmen?

Danke im Vorraus!!:)

Was ist denn an der Registrierung so schwer?
Ist doch jetzt nur umständlich das jetzt zu machen!!:)

das msi board habe ich genommen, weil es etwas günstiger ist und weil es bei hardwareversand und nicht bei mindfactory erhältlich ist.
sie sind schon vergleichbar in der ausstattung - etwas anderer lanchip/soundchip verbaut - und spielen halt in der einstiegsklasse der at 1150 boards.

wenn dir die 7790 reichen sollte, dann passt es doch. kannst ja später immer noch aufrüsten. wie gesagt die konfig ist mit spitzer nadel gestrickt worden, aber reicht für deine zwecke aus mit der entsprechenden luft nach oben. beim gehäuse habe ich noch eins gefunden Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, das auch bereits mit 2 lüftern ausgestattet ist aber viel mehr platz für kühler bietet. das ganze für nichtmal 2€ mehr also würde ich das schon eher empfehlen. ich kenne persönlich das n200 und das n400 und die sind i.o. für ihr geld. also sollte das n300 zumindest für den einstieg auch okay sein.

die 7790 von msi ist halt echt günstig - selbst in der 2GB version - da könnte sich ein kauf beim hardwareversand schon lohnen. schau mal auf geizhals ist ein test von der verlinkt, eventuell hilft dir das bei deiner entscheidung.

Also das mit dem Gehäuse ist ne gute idee, aber das entscheide ich dan spontan, weil sie mir beide gefallen....

Mit der 7790, weiß ich nicht ob das mit der Lautstärke so klar geht, weil sie ja doch schon deutlich lauter ist als die Asus und ich hätte gerne einen pc der mich nicht zusammenbrüllt wenn er auf 1% GPU Leistung geht (wenn du verstehst was ich meine) :)
Mal sehen ich schaue mal noch ein wenig im internet herum!!:)

Danke für deine hilfreiche Antwort!

na klar, wenn du die 7790 von deinem kumpel ja schon kennst und für gut befindest kannst du die dir selbstverständlich auch kaufen.

das ist eh besser als wenn dir jemand anders etwas empfiehlt, dass du nicht kennst (das ist immer das problem bei beratungen hier - ich weiß ja nicht was der ein oder andere als laut empfindet (bspw.)) und im prinzip darauf vertrauen musst das es stimmt. deswegen immer einige meinungen einholen im zweifelsfall.

wenn die für dich passt dann kauf sie dir...

Zurück